Fg
Hallo picassa84
mein FA konnte mir nicht richtig sagen, warum unser Krümel nicht geblieben ist? Ich hatte in der ca -7-8 ssw leichte Blutungen. Ich sollte mich schonen und habe ein Medi bekommen.
Die Blutungen hörten auf und unser Krümmel war auch schön gewachsen. Das Herzchen hat auch geschlagen, also alles soweit wieder gut. Dann hatte ich aus irgendeinen Grund höllische Nacken und Rückenschmerzen. Ich wollte ja keine Spritze und bin dann zur Fussreflexmassage Freitagabends noch gefahren. Er wurde etwas besser.
Am Montag fing es wieder an. Mein Hausarzt gab mir dann nach langen hin und her eine Spritzte und hat mir versichert, dass sie für SS nicht schädlich wäre.
Am Dienstag nachmittag hatte ich wieder ganz wenig Schmierblutungen, also braunlich und war zur Kontrolle beim FA. Unser Krümmel war wieder gewachsen und nun 2,2 cm. Mein Partner hat das Herzchen schlagen gehört und ich war einfach nur glücklich. Obwohl ich ja noch immer die unerklärlichenSchmerzen immer wieder zwischendurch hatte.
Dann von Donnerstag auf Freitagnacht hatte ich so heftige Schmerzen im Oberbauch. Anstatt, dass ich zum FA oder im Krankenhaus fahre quälte ich mich die ganze Nacht alleine (mein PArtner ist die Woche über beruflich unterwegs) herum. Ich dachte, das geht schon vorbei. Ich kann mir bis heute nicht erklären warum ich mich im Bett verkrochen und nicht gehandelt habe. In dieser NAcht wußte ich irgentwie, dass es unserem Krümel diese Krämpfe nicht überleben konnte. Am Montag darauf hatte ich wieder eine Kontrolluntersuchung, mittlerweile war ich in der 9 ssw. Am Gesichtsausdruck von meinem FA konnte ich schon sehen, dass er keinen Herzschlag entdecken konnte. Ich habe ihm dann, als ich die Stlle nicht mehr ertragen konnte, dass ich schon ahne das unser Krümel ein Sternchen geworden ist. er nickte nur stumm und gb mir eine Überweisung in das Krankenhaus.
Dort angekommen haben 2 Ärzte nocheinmal den Herzschlag gesucht. Vergebens ... Ich wollte nicht, dass sie aufhören zu suchen. Wollte sie anschreien, sie sollten doch gefälligst noch weiterversuchen. Aber ich konnte mit eigenen Augen sehen, dass sich auch schon die Fruchthöhle verformt hat. Ich dachte ich sterbe nochmal.
Mein FA meinte hinterher zu mir, dass die Natur es manchmal von allein regelt. Sollte ich nochmal eine FG haben würde er dann eine genauere Untersuchung veranlassen. ( wegen meinem Alter)
Ich gebe mir die Schuld. Die Schuld ,
weil ich nicht ehr in das Krankenhaus bin. Ich hätte zwar nicht mehr selbst fahren können aber ich hätte einen Notarzt rufen können.
Sollte ich nocheinmal das Glück haben, dass es mit einer
reg klappt dann werde ich nicht mehr warten.
Ich war 2 Wochen später in der Gemeinschaftspaxis von meinem Hausarzt.
Dort hat mich meine Internistin (ich habe eine vergrößerte Zystenleben 20cm )
komplett untersucht. Großes Blutbild, alles Leberwerte usw. Mich zum Kernspinn und sogar zum Ortopäden geschickt.
Sie meinte auch, meine FG liegt nicht am meiner Zystenleber. Das einzige was
passieren könnte ist, dass der Platz knapp werden könnte, aber mit einem lächeln.
(durch die große Leber)
Sie sagte aber auch, ich sollte, wenn ich wieder
reg bin ´, nicht mehr zum Hauarzt gehen, sondern immer bei krkmartigen Schmerzen zum FA oder gleich in das Krankenhaus. Ich habe mich im Nachhinein noch einmal gesundheitlich durchschecken lassen und habe vom Proffersor und Internistin das ok für eine
neue Schwangerschaft bekommen. Das musste ich einfach für mein Gewissen tun und oder um überhaupt eine neue SS zu planen. Zu wagen. Doch die Angst ist immer dabei.
Sorry,für das abschweifen (den langen Text)
LG Kribbelmonster