Hallo

N

Noir44

Guest
Hi,

ich bin neu hier :] und habe gleich ein paar Fragen. Meine Freunde haben alle keine Kinder und mir fehlt der Austausch mit anderen Müttern.

Ich habe eine kleine 4 Monate alte Tochter. Es läuft ganz gut bei uns :], aber sie gibt mir auch immer wieder Rätsel auf.

Im Moment bereitet ihr das Einschlafen Schwierigkeiten. Wenn sie schläft, ist es super. Meistens schläft sie von 00.00 Uhr bis 9.00 Uhr durch :-D, aber bis sie schläft ist es ein Kampf. Allein im Bett schläft sie nicht ein. Das habe ich probiert, aber da schreit sie und ich möchte sie nicht schreien lassen. Bei mir auf dem Arm kann sie einschalfen, wenn ich sie wiege. Das mache ich auch gerne, nur zeit einiger Zeit fängt sie da jetzt auch an zu schreien. Ich weiß, das sie müde ist, sie reibt sich die Augen und gähnt, aber der Schlaf kommt einfach nicht. Habt ihr Tipps für mich??? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen??? Legt sich das von alleine wieder???

Und dann mache ich mir Sorgen, weil sie gar nicht brabbelt. Sie gibt nur ganz selten Laute von sich.Sie lächelt viel, aber auch das meistens ohne Geräusche. In allen Zeitschriften, Bücher usw. steht, dass die Babys schon mit drei Monaten anfangen. Ihre Cousine ist drei Wochen jünger und brabbelt wie wild. Also ich will meine Kleine nicht mit anderen Kindern vergleichen, oder mich an Bücherweisheiten klammern. Ich mache mir nur Sorgen, ob das normal ist. Fangen manche Babys erst später an. In zwei Wochen ist ihre U4, dann werde ich die Kinderärztin fragen, aber vielleicht könnt ihr mir schon etwas dazu berichten? Ich möchte deshalb nicht extra früher zur Ärztin.

So das wars erst mal. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Noir

J

Jassy

Guest
Tyler hat das abends auch oft, dass man ihm nichts recht machen kann - bis er eingeschlafen ist... Oft ist es auch so, dass er eingeschlafen ist man ihn dann ins bett legt und er dann wieder wach wird und zu meckern zu motzen und teilweise auch zu schreien anfängt - ich kann das auch nicht hören und bin ständig bemüht alles was zu seinem "Unwohlsein" (tolles wort) führen könnte ausschließen zu können, doch oft ist es einfach nur die Müdigkeit... Ich hab von sämtlichen Seiten gehört, dass viele Kinder so ihren Tag verarbeiten und das nach einer Zeit dann wieder vergeht... meine Mutter meinte bei ihrem Sohn war das mit genau 12 Wochen mit einem Mal vorbei... man sagt ja immer so ab dann sollte sich das "legen"... Ich bin mal gespannt - wobei ich sagen muss, dass Tyler meistens recht friedlich ist, aber wie gesagt auch er hat das...

Was das mit dem Brabbeln angeht hab ich keine Ahnung an was man das festmacht - unser Kurzer ist 7 Wochen und brabbelt eigentlich ständig vor sich hin - meist wenn er auf dem Wickeltisch liegt und grad ne frische Windel dranbekommt - da kann das Minuuuuuuuuuuuten lang gehen... voll süß, aber für Kinder gibt es eben kein Patentrezept ich glaube da kann man sich nicht wirklich nach irgendwas richten oder einen Anhaltspunkt suchen... sie sind eben verschieden ;-) :druecker

LG Jasmin :maldrueck

knöllchen

träumerin***
hallo noir...
wie sieht denn so euer tag aus? ist da viel aktion geboten? vielleicht zu viel? schläft sie zwischendurch? vielleicht ist sie auch ´schon zuuu müde? oohh, ich glaube es kann soo viel geben... :weg
schließ dich doch unserm Herbst-Mamis 2007 Thread an, dort kannst du dich auch jederzeit mit gleichgesinnten austauschen :Lesen
liebe grüße

N

Noir44

Guest
Danke

Hey,

danke für die schnellen Antworten. Meine Maus schläft gerade, so dass ich jetzt Zeit habe :]

Das mit Einschlafen scheinen wirklich viele Babys zu haben, wenn ich mir die Texte im Forum so ansehe. Also an einem zu hektischem Tag kann es nicht liegen. Wir haben einen festen Ablauf und meistens kaum große Aktionen, höchstens mal zwei in einer Woche. Ich warte mal ab, vieleicht wird es ja von alleine besser
Gestern hat es wieder geholfen ihr Musik beim Schaukeln vorzuspielen. Sie steht auf Oldies :D Schmusesongs

Und mit dem brabbeln, ich werde ja sehen, was die Kinderärztin sagt. Viellleicht sind einige halt später dran.

Kann euch dann ja berichten.
Liebe Grüße

Noir

Alexandra77

Aktives Mitglied
Adrian hilft ein regelmäßiges Ritual und ich achte darauf, dass er sich tagsüber viel bewegt. Wenn Jonas beim Einschlafen weint, versuche ihn erstmal im Bett zu beruhigen. Nur wenn er sich gar nicht beruhigen will, nehme ich ihn raus. Aber am besten schläft er immer, wenn er direkt bei mir ist, auf dem Arm oder direkt neben mir im Beistellbett.Die ganz Kleinen brauchen noch viel Körperkontakt. manchen Babys hilft auch vor dem Schlafengehen ein Bad oder eine Massage. Vielen Kindern macht es auch einfach Angst alleine im dunklen Zimmer zu sein, nicht zu wissen, wo Mama ist...
Irgendwann wird sicher auch Deine Maus das Einschlafen lernen!

Oben