Hallo!

B

BabyDream87

Guest
Hallo zusammen! :bye:

Bin ganz neu hier und möchte mich eben vorstellen.
Ich bin 23 jahre alt und seit über 5 Jahren mit meinem Freund (31) zusammen.
Seit April diesen Jahres sind wir am Üben für unser 1. Wunschkind. Leider hat es noch nicht sein sollen. Bisher hatte ich recht lange Zyklen (47, 41, 41 und 59 Tage) und wir sind daher erst im 5.ÜZ. Habe aber die Hoffnung, dass sich nun langsam alles reguliert. Mal sehen. :whatever
Hm, was sonst noch?
Ich lese sehr viel, unternehme viel mit meinem Freund, verbringe gerne gemütliche Abende mit Freunden, bespaße meine beiden Kater und mache halt, was mir Spaß macht. 8)
Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach. ;D
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hi
herzlich willkommen in diesem Forum.

Man kann hier echt super Erfahrungen austauschen.

Hab gelesen das ihr wohl sehr lange am üben seit eurer 1. Wunschkind zu bekommen.
Ich drücke euch die Daumen das es bald bei euch klappen wird.

Du hast zwei Kater? Ich hatte auch mal zwei Katzen, also einen Kater und eine Katze.

Leider mussten wir den Kater abgeben weil er einfach alles markiert hat wo unser Sohn gelegen hatte. Und er war auch sehr eifersüchtig.
 
B

BabyDream87

Guest
Hallo ihr beiden und danke! :]

@ picassa84:
Na ja, soo lange sind wir noch nicht am Üben. "Erst" gut sieben Monate. Gibt ja Paare, die schon wesentlich länger dabei sind. :rolleyes:

Und ja, wir haben zwei Kater. Sind beide zur Zeit inner Rüpelphase, aber denke das legt sich auch noch. ^^ Bin sehr gespannt wie es wird, wenn denn man ein Baby unterwegs ist...glaube dann werde ich dauer bekuschelt (die liegen jetzt schon ständig bei mir wenn's mir nicht gut geht) oder ganz gemieden. *g* Die sind da sehr entweder oder - was dazwischen gibts idR nicht. Mal sehen. *smile*

Das mit eurem Kater ist ja doof. :( Waren es denn reine Stubentiger?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja oft ist es ja so wenn man sich so sehr unter Druck setzt dann dauert es meistens bis es klappt.

Bei uns hat es neun Monate gedauert. Wir haben uns so sehr unter Druck gesetzt das wir dann irgendwann gesagt haben, naja dann klappts halt net.
Und einen Monat später habe ich mich schon gewundert warum meine Tage ausblieb. Und ich weiß heute noch genau, am 26.10 habe ich einen Test gemacht und da stand dann schwanger drauf und die Wochenanzahl.
Wir waren überglücklich.
Und jetzt sitzt unser Spatz auf meinem Schoß und schaut zu was ich hier schreibe :troest

Aber keine Sorge das wird bei euch auch bald klappen :druecker

Ja die Mietzen sind dann besonders verschmust. Meine dann auch nach der Geburt, aber ich konnte ihnen nicht mehr soviel Aufmerksamkeit wie vorher schenken und das war meinem Kater definitiv zu viel. Daher hat er sich so benommen, obwohl ich ihn nie ausgeschlossen habe.

Ja es ist wirklich sehr traurig. Ich vermisse ihn sehr. Aber unser Sohn getht da vor.

Ja beide sind Stubentiger. Hatte mal ne Katze die überfahren wurde, deshalb habe ich seitdem nur Hauskatzen.

Und deine?
 
B

BabyDream87

Guest
Nicht unter Druck setzen ist leichter gesagt als getan, aber wir tun unser Bestes. Es kommt, wenn es kommen soll / will.

Ja, unsere beiden sind auch Stubentiger.

Kann irgendwie verstehen, dass du einen weggegeben hast, schade ist es aber dennoch.
Ich hoffe mal, dass unsere beiden später keine Probleme machen. Kann's mir aber auch nicht vorstellen, die sind so treudoof... ^^
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja man hat gut reden wenn man nicht gerade in der Situation steckt wie du/ihr.
Aber ich kann es dennoch nachvolziehen auch wenn es schon lange bei uns her ist.

Aber das wird klappen. :druecker

Ja es ist sehr schade.
Ich hatte damals einen Pechschwarzen Kater, da war ich bei der Geburt dabei, er wurde 14 Jahre alt bis er an akuten Nierenversagen gestorben ist. Das hatte lange gedauert bis ich es verdaut habe, dann habe ich nach langer Zeit mir einen neuen schwarzen Kater zugelegt. Er war auch ein richtig süßer, er hat sogar aportiert. Und Sitz gemacht, wenn man es ihm sagte.

Das hoffe ich sehr das eure Kartzen keine Schwierigkeiten machen wenn dann eurer kleines da ist :p

Drück dir die Daumen.

Kontrollierst du deine Zyklen mit bestimmten Techniken, wenn ich fragen darf? Also da gibts ja die Tests, oder weißt du genau wann dein Eisprung ist?
 
B

BabyDream87

Guest
Einer unsere beiden Tiger ist auch ganz schwarz. Der aportiert auch und macht Sitz und Männchen und gibt Pfötchen... ^^ Manchmal überlege ich schon, iob er nicht eher ein Hund werden sollte.. *lach*

Ich kontrolliere meine Zyklen mit Temperaturmessen. Das aber nicht mal wegen des Kinderwunsches, sondern weil ich mit meinem Körper seit paar Jahren nur noch Mist habe... Zusätzlich hat mein FA diesen Monat noch mit Blutabnahmen geschaut, heute erfahre ich evtl. das Ergebnis, spätestens aber am Montag... Und dann erfahre ich auch, ob sich sein Verdacht auf PCO, den er seit dem vergangenen Zyklus hegt, bestätigt.
Mit Ovus komme ich nicht klar, die zeigen mir immer (!) positiv an. Die Kurve scheint mir da verlässlicher.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja das mit dem Hund stimmt :rofl

Das ist ja echt lustig.

Ich kann mir das mit der Temperaturmethode nur sehr schlecht vorstellen, deshalb habe ich das nicht gemacht.

Ich habe die Ovu Tests gemacht. Bei einem mal hat es positiv angezeigt. ein paar wochen später habe ich den Test gemacht, der war zwar positiv aber leider war es schon von alleine abgegangen. Es hat halt nicht zu dieser Zeit sein sollen, das war ungefähr in der vierten Woche.

Ja und wie gesagt irgendwann habe ich das nicht mehr gemacht und dann war ich irgendwann schanger.
Ich habe auch immer FOLIO genommen das gibts ganz günstig in der Apotheke für 10€. Das kann man schon nehmen wenn man schwanger werden mag. Das ist wichtig für die Frau, damit es wohl keine Fehlbildungen etc bei dem Ungeborenen oder dem noch kommenden Ungeboren gibt.

Manche behaupten man wird dadurch schneller schwanger, ich fand das jetzt persönlich nicht so. wie gesagt bei mir hats 9Monate gedauert.

aber es ist sehr zu empfehlen. Der FA wird dir das auch sagen wenn du ihn mal fragen solltest.

Ach ja was ist denn eine PCO?
 
B

BabyDream87

Guest
Na ja, Stress macht mir das Tempi-Messen nicht, ausserdem bereitet es mich auf eine mögliche Blutung vor. Bei so unregelmäßigen Zyklen ist das auf jeden Fall was wert. Und kosten tut's ja auch nix. =)

Folsäure nehme ich bereits seit wir angefangen haben zu üben. Allerdnigs nicht Folio sondern Femibion.

PCO (polyzystisches Ovarialsyndrom) ist eine hormonell bedingte Erkrankugng bei geschlechtsreifen Frauen. Es gibt da wohl drei Kriterien, die "erfüllt" sein müssen, damit der Arzt PCO diagnostizieren kann. Das sind

- Zyklusstörungen mit seltenem oder fehlendem Eisprung (Oligo-/Anovulation) [könnte auf mich zutreffen, hatte ja recht unterschiedliche Zyklen, das kann aber auch nur von der großen Zyste die ich hatte gewesen sein]
- Erhöhte Spiegel männlicher Sexualhormone (Androgene) im Blut und/oder äußere Anzeichen eines Androgenüberschusses [deshalb hat mir Herr Doktor dreimal Blut abgenommen diesen Zyklus]
- Zahlreiche kleinblasige Veränderungen der Eierstöcke (polyzystische Ovarien) [die waren eindeutig beim letzen Ultraschall zu sehen, deswegen kam er überhaupt auf die Idee]

(auch hier nachzulesen: http://www.qualimedic.de/pco_syndrom.html)

Leider muss ich bis Montag abwarten, um hoffentlich endlich bescheid zu wissen...
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ah, das hab ich nicht gewusst, vorher also bis zu deinem eintrag habe ich noch nie was von PCO gehört.

Aber ich drücke dir ganz dolle die Daumen für Montag :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
B

BabyDream87

Guest
Ich kannte es vorher auch nur vom Namen her...

Weiß immernoch nichts, war heut nur 'n Teilergebnis da...muss mich wohl noch etwas gedulden... :angst
 
Oben