nur so ;-) -  HaLloWeEN...

Simone

Kampfhase
steht ja nun bald vor der Tür.

Seid ihr von diesem Fieber infiziert und feiert ihr das mit allem Pipapo, oder ist das lediglich ein Spaß den sich eure Kids leisten :-D ?!
Ich schmücke schon gern die Wohnung (dezent), allerdings auf Partys geh ich nicht. Hier ein Kürbis, da ein paar Kastanien und Blätter...

Ich durfte schon die Sachen aus dem Keller fischen und mein Sohn hat sich eine Spinnen- und Gruselburg in sein Zimmer gebaut :rofl .

Vor zwei Jahren hatten wir eine Kinderparty und die Kids waren richtig begeistert, vor allem von dem Tür zu Tür gehen und Süßigkeiten einheimsen :-D .

Na, da bin ich mal gespannt wie ihr diese Maniac lebt.

Liebe Grüße
Sim :bye:

E

Elchen

Guest
Also ich muss ehrlich zugeben,Simone,daß ich mit Halloween rein gar nichts am Hut habe,aber vielleicht kommt das ja noch,wenn ich die Gestalten auf dem CT in Köln sehe :rofl ;D

K

Karina

Guest
Also dekorieren tue ich auch ein wenig! Für die Tür zu Tür-Geschichte ist Jonah noch zu klein ;D , aber wir haben für die Kids aus dem Ort immer Süßigkeiten hier stehen wenn sie klingeln!

I

Ilona

Guest
Ich halte auch nicht viel von Halloween und demnach werde ich auch nichts machen.

EA 80

*is back*
Ich dekorier meiner Großen zuliebe etwas, aber nicht zuviel! Hab' ein paar Kürbisse besorgt und Halloween-Teelichter.

Und das Halloween-Kostüm liegt schon seit 2 Wochen hier. Und von Tür-zu-Tür laufen und nach Süßigkeiten kreischen macht sie dieses Jahr selbstverständlich auch. (Sie redet schon seit 2 Wochen von nichts anderem mehr :rofl)

Naja, mir ist das Ganze eigentlich relativ wurscht, aber wenns den Kids gefällt.

Wir haben mit unseren Kindern vor 2 Wochen beim Gärtner 2 Halloweenkürbise gemacht,aber leider sind die schon wieder hin.Ansonsten dekoriere ich nicht viel.Zum um die Häuser zu ziehen sind meine Kinder noch ein wenig zu klein,aber das kommt bestimmt noch sie wachsen da ja mit auf.Bei uns gab es das damals noch nicht,wir kannten nur Neujahrssingen.

honeybunny

hier am routieren
wir dekorieren und ziehen auch von tür zu tür...

natürlich haben wir auch immer süßes da.

Was habt ihr bzw. eure Zwerge so gesammelt letztes Jahr?

Wir hatten letztes Jahr von einem älteren Ehepaar Zahnpasta Tuben bekommen. :wow

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch nicht viel dekoriert, obwohl es mir gefällt, dass der amerikanische Brauch auch in Deutschland immer mehr Kult wird :-D

Ich find Halloween so richtig schön kitschig... ich denke es wird sich die nächsten Jahre immer mehr hier "einbürgern" und dann gibt´s bestimmt Halloween-Parties o Mass (wie schreibt man das? :rofl )

Ich hab momentan ein Kürbis-Teelicht aus Ton auf dem Tisch und 2-3 Hallween-Window-Color-Bilder am Fenster. Wollte eigentlich noch mehr machen, aber hab irgendwie keine Zeit ;D

K

Katrin

Guest
ich mag halloween. ich mag eigentlich jedes Fest, zu dem ich die wohnung dekorieren kann :-D
mein großer feiert Halloween im Hort und wenn er mag, kann er auch hier über den hof ziehen.da bei uns aber ziemlich viele ältere Leute wohnen,die warscheinlich eh überhaupt nicht wissen worum es geht, wird er wohl nicht viele süßigkeiten abstauben.

8_1_203.gif

I

Ilona

Guest
Ich denke auch das sich dieser Brauch immer mehr auch in Deutschland verbreiten wird, aber bisher habe ich es noch nie erlebt bei uns ein kind geklingelt hat wegen Süßigkeiten. Davon mal abgesehen hatte ich zu dem fest auch nie extra welche eingekauft oder so.

Oben