Halloween

connylein

Namhaftes Mitglied
Mich regt das ansich nur auf...
Zu der Zeit laufen dann immer tausend Pseudo Grufties rum (zumindest laut den Kostümen die ich gestern gesehn hab)...
Mal sehn, evtl werd ich mit der Kleinen nächstes Jahr was machen... Dieses Jahr muss ich mich jedenfalls noch nicht mit dem Gedanken beschäftigen.
Bei uns machen das nur ein paar Kindergärten, die mit den Kindern gehn... Also einmal was süßes hergeben und gut is... meistens hab ich dann auch was da...

Vor 2 Jahren hatt ich mich grad zum weggehn hergerichtet als die geklingelt haben und naja... die sind dann wieder abgehaun als se mich gesehn ham... so konnt ich mir meine süßigkeiten behalten ;D

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
HI...

So schlecht finde ich den aufkommenen Brauch nicht... feiern tun wir ihn auch nicht wirklich aber zwei drei Kürbisse dürfen nicht fehlen... die Kid's freuen sich immer riesig wenn sie verkleidet werden und abend's mal raus dürfen und mit gefüllten Taschen wiederkommen wo Mama dann auch immrer was abbekommt :-D
... obwohl es manchmal schon nevt das es andauernd an der Tür klingelt und da man ja keine Zahnpasta am Türgriff mag macht man dann doch immer wieder auf und drei vier Tüten Süßes werd ich dann immer los ... ich glaub eh das es nur für die Kind's ist um den Alten mal ein Schreck einzujagen :baeh:

...gib uns Süßes sonst gibts Saures...

LG Denise

U

User 5

Guest
Letztes Jahr hab ichs noch geschafft Halloween auszulassen.

Allerdings musste ich da den Kids (vor allem dem Großen) versprechen zumindest mal einen Kürbis zu machen....
Diesen Wunsch werde ich ihnen dieses jahr erfüllen.

Aber wir werden nicht von Haus zu Haus ziehen (hoff ich mal)

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir zu Hause machen nichts an Halloween. Ich muß das auch nicht haben.

Im Kindergarten wird eine Halloweenparty gemacht und das reicht dann auch schon.

Wir haben hier schon soviele Sachen zu feiern da lass ich das gerne aus. :whatever

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von connylein

Vor 2 Jahren hatt ich mich grad zum weggehn hergerichtet als die geklingelt haben und naja... die sind dann wieder abgehaun als se mich gesehn ham... so konnt ich mir meine süßigkeiten behalten ;D

kann ich mir gut vorstellen:lhg

also,wir machen eigentlich nix an halloween,aber denise nervt immer öfter damit sie will sich verkleiden und rumtingeln.warum,na klar, wegen den süßigkeiten.:rofl
ansonsten wird wie jedes jahr ein Kürbis geschnitzt mit netter:engel maske,gewöhnlich kommt der kürbis(gibt ne sorte,die heißt tom halloween oder so,sieht total cool aus,ideal zum fratzen reinschneiden:druecker )aus unserem eigenen garten.nur dieses jahr ist der echt winzig,muss wohl doch einen kaufen.:schiel
jow,das wars dann auch schon mit halloween.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt`s auch nur den Kürbis.
Maike war letztes Jahr von einer Freundin eingeladen zu einer Halloween-Party. Sie sind dann auch bei ein paar Nachbarn klingeln gegangen, wobei die Mutter die Nachbarn vorgewarnt hatte, damit die Kinder keine böse Überraschung erleben. Hier sind die Leute was sowas angeht, manchmal recht ... konservativ, unaufgeschlossen...

U

usagimoon

Guest
Bei uns gibts Kürbisse, Kekse, Gerichte, ne Party und Sammeln. Hier ist dermassen viel lo in Gelsenkirchen, man kann sich vor kleinen Monstern und Geistern kaum retten ;-)

Ich finde Halloween total schoen. Richtig schrecklich dagegen finde ich Karneval und die ganzen Irren ausflippenden Menschen, die alle Moral und Vorsätze fallen lassen :shake

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
bei uns gibt es auch nur ein bissl deko... hier oben ist noch nicht so dolle mit halloween... und mein mann findet es soweiso oberätzend :shake :(

ich muß da usagimoon zustimmen :druecker
halloween finde ich auch klasse aber karneval :uebel :shake geht gar nicht

K

kaktus74

Guest
Hallo

also ein party wird es nicht geben aber einen selbstgeschnitzen Kürbis und andere deko im Vorgarten schon. Mein sohn zieht dann mit seinen freunden von haus zu haus und sammelt süssigkeiten er findet es toll und warum soll er nicht seinen spass ahebn

lg kaktus74

steffi74

Namhaftes Mitglied
Einen Kürbis werden wir wohl auch wieder machen,haben wir letztes Jahr schon gemacht.

Aber das mit dem von Haus zu Haus gibt es hier bei uns gar nicht so.
Das machen die Kids bei uns nur zu St.Martin,da gehen sie singend durch die Straßen.

Original von steffi74

Aber das mit dem von Haus zu Haus gibt es hier bei uns gar nicht so.
Das machen die Kids bei uns nur zu St.Martin,da gehen sie singend durch die Straßen.
Das kenne ich auch von früher und fad das immer toll.
hier ist das nicht mit dem singen und die Kids finden es toll das sie an HAlloween Süssigkeiten sammel gehen können.

luvsux

Stille Beobachterin
Ich musste meinem Konopf , ein Skelettkostüm kaufen mit Maske :angst
Weil sie im Kindergarten Helloween feiern :applaus

Naja ich selbst möchte dieses jahr unbedingt den Kürbis aushöhlen und die Deko steht bei mir ja sowieso jedes jahr *gg*

gruss biggi

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn es nur nach mir ginge würde ich ein wenig Dekorieren aber Martin mag das nciht also nix mit halloween. Alex ist noch zu klein dafür ud in Berlin in den großen Wohnhäusern st das auch eher unüblich, das hier mal Kinder klingeln.

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also bei uns geht Halloween gar nicht. Ich finde nicht, dass ich alle amerikanischen Bräuche mitmachen muß. Und dieser Satz "Gib Süßes, sonst kriegst Du Saures", den finde ich nur doof. Allerdings habe ich an diesem Tag immer Süßigkeiten parat, damit mir andere Kinder nichts kaputt machen.

Hier bei uns gibt es auch den Brauch des Nikolaus-Laufen, da gehen die Kinder von Tür zu Tür und Geschäft. Allerdings müssen/sollen die Kinder ein Gedicht aufsagen, bevor sie etwas bekommen. Da dürfen meine Kinder mitmachen, nachdem sie etwas auswendig gelernt haben.

LG Schiffchen

U

User4

Guest
Bei uns wird Halloween gefeiert - so richtig im heidnischen Sinne - als Gedenken an unsere geliebten Verstorbenen und zum Verabschieden des Sommers!
Mit richtig schöner Herbst-Deko (Kürbisse, orangenen Kerzen usw.), nem schicken Essen, natürlich Apfelkuchen.
Und wenn´s die Zeit abends hergibt und die Kinder mitmachen, werden wir noch zu einem Halloween-Feuer gehen...

Im KiGa wird bei uns auch ein "Gespensterfest" mit allerlei gruseligen Futter und lustigen Spielen gefeiert...

U

usagimoon

Guest
Original von Schiffchen
Also bei uns geht Halloween gar nicht. Ich finde nicht, dass ich alle amerikanischen Bräuche mitmachen muß. Und dieser Satz "Gib Süßes, sonst kriegst Du Saures", den finde ich nur doof. Allerdings habe ich an diesem Tag immer Süßigkeiten parat, damit mir andere Kinder nichts kaputt machen.

LG Schiffchen

Halloween ist ein keltischer Brauch, der mal nach Amerika mitgenommen wurde, dort auswuchs und heute sehr populär ist. Von dort kam es dann wieder zurück nach Europa, obwohl es schon bevor die meisten Teile christlich wurden, von unseren Vorfahren gefiert wurde. ;-)

EA 80

*is back*
Meine Große läuft dieses Jahr wieder mit den Nachbarskindern und ich werde natürlich auch Süßes daheim haben... Außerdem will ich diesmal auch schöne Deko machen und Kürbisse aushöhlen, macht der Kleinen bestimmt auch schon Spaß. Meine Große hat auch schon wieder viele Halloween-Motive mit Window-Colours gemalt.

Ich hab nix gegen Halloween, solang die Kids sich dabei noch einigermaßen benehmen und nicht rumrandalieren!

Oben