Frage -  Hand auf's Herz - oder besser auf den Bauch:

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich hätte da mal eine vielleicht merkwürdig anmutende Frage:

Hat eine von Euch so ca. in der 15./16. Woche einen sanften Knubbel im Unterleib gespürt, der hin und her wandert, mal oben und mal unten sitzt, mal rechts und mal links? Die Entfernungen, die mein "Knubbel" zurücklegt, sind nicht enorm, also jetzt nicht von einem Hüftknochen zum anderen, sondern eher von Eierstock zu Eierstock bzw. vom Schambein bis ein paar Finger unter dem Bauchnabel, maximal. Auf gaaaanz sanften Druck spüre ich dann manchmal sogar ein leichtes "Flattern" unter der Hand, manchmal verschiebt sich dann auch der Knubbel.

Es fühlt sich ehrlich gesagt für mich so an wie der Kopf oder vielleicht der Rücken des Babys. Kommt auch von der Größe hin, die langsam zunimmt, aber bis auf einen einzigen identischen Bericht im Web (http://www.juniorsworld2.de/zicklein2.html , der Abschnitt über die 18. SSW) hat bisher noch jeder gemeint, das könne ja alles gar nicht sein, das sei ja noch viel zu früh, ich hätte bestimmt schwere Verstopfung oder ein Myom, ich müsse mit dem Knubbel unbedingt zum Arzt usw.

Das allerdings kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Ein Myom wandert schließlich nicht. Und wenn ich das Baby angeblich nicht fühlen kann, dann den Darminhalt erst recht nicht. Außerdem habe ich absolut keine Verstopfung mehr.

Gibt es denn wirklich niemanden sonst, der einen ähnlichen zarten Knubbel durch die Bauchdecke spürt? ?(
 
M

Mine

Guest
also einen knubbel hab ich nicht gemerkt, aber dafür hatte ich auch ein bisschen zuviel gewebe davor :gap allerdings hab ich lea ab der ca. 16.ssw durchgehend gemerkt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich konnte mein Baby im Bauch auch schon sehr früh mit den Fingern spüren :) Aber was ich da erspürt hatte, konnte ich auch nicht so recht entziffern 8)

Warte man ab, bis der Knubbel grösser ist :rofl
 
Oben