Frage -  Hannah hat Husten und Schnupfen!!!

L

laramarie2311

Guest
Hallo unsere kleine Hannah heute 11 Wochen alt hat Husten und Schnupfen und bekommt gar nicht gut Luft beim Arzt waren sie gestern da hat sie Hustensaft und Nasentropfen bekommen. Aber wie bekomme ich am Besten das Sekret aus der Nase und hat jemand noch nen Tip was ich sonst tun kann????
Danke schon mal
LG Senta

Leon910

*Jungsmama*
Hustensaft hat Justin in dem alter noch gar nicht bekommen, weil die Kleinen den Schleim noch gar nicht so abhusten können!

Wir bekamen auch immer nur Nasentropfen...zusätzlich habe ich ihn mit Babix eingerieben (nicht die Tropfen nehmen!!!!), aber davon auch nur ein ganz kleines bißchen wegen der Dämpfe!

Dann feuchte Tücher nachts in den Raum hängen wegen der Luftfeuchtigkeit...

Mehr fällt mir im moment auch nicht ein...

Gute Besserung! :geb4

LG Marion :maldrueck

L

laramarie2311

Guest
Danke schon mal jetzt weiß ic h wenigstens wieder wie die Tropfen hießen Babix

Leon910

*Jungsmama*
Ja, aber die bitte auf gar keinen Fall nehmen!!!

Der Kleine von meiner Freundin wäre fast dran erstickt, und sie hatte nur 2 Tröpfchen auf den Schlafi gemacht!!!

Dann lieber einreiben, aber da auch ganz wenig!

LG Marion :sonne

B

Beckie

Guest
Bei uns hat sich ein Inhalator (Pari Boy) mit Kochsalzlösung bewährt. Den nehmen alle drei Kinder ganz supi an und schädlich, wie etwa Hustensaft oder Nasentropfen ist das nicht. Nasentropfen nehme ich nur bei unserer Größten Stefanie, die beiden Kleinen bekommen nur die Kochsalzlösung in die Nase getropft. Soll ja auch nur zum Befeuchten der Schleimhäute sein. Dazu hat der Pari Boy noch eine Babymaske, wo auch der Schnuller problemlos Platz hat, ich kann so ein Gerät jedem nur wärmstens empfehlen.

Habe das Teil übrigens damals in eine Apo gekauft, war vorher ein Leihgerät und dementsprechend günstig!!! Wir haben nicht einmal 30 Euro dafür bezahlt. Der Kinderarzt hatte vorher immer eines zum Ausleihen aufgeschrieben, das haben wir dann eben einfach gleich gekauft. Für uns als Erwachsene übrigens auch nicht unangenehm :zwinker:

L

laramarie2311

Guest
Ja pari boy ist toll an den habe ich gar nicht gedacht meine Große hat einen verschrieben bekommen und das lassen sich die Kleinen gefallen?? Ich probier das mal. Also den Hustensaft habe ich auch nicht genommen nur das Meerwasser Nasenspray und die Nasentropfen.
@leon910 also das Babix nicht auf de Pulli tropfen sondern einreiben auf die Brust???
ja ich weiß ich stell mich an als wäre es mein 1. Kind aber man vergißt das so schnell

uschi

auf neuen Wegen
Meine waren auch schnell mit SChnupfen dabei!!

zusätzlich habe ich ihn mit Babix eingerieben

uns hat man damals gesagt wir sollen sehr vorsichtig sein mit ätherischen Sachen! Es KANNbei babys zu Atemschwierigkeiten kommen,sogar zu Atemstillständen!! VORSICHT!!!

Für das Sekret hatten wir einen Nasensauger aus der Apo!!! Unangenehm aber wirksam!!! ;D

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Und vor allem auch trinken, trinken, trinken - auch die Kleinen. Mit dem Pariboy haben wir auch die besten Erfahrungen gemacht - das kann man den Kleinen auch schon prima vorhalten.
Gute Besserung :maldrueck
LG Schiffchen

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Das Sekret bekommst du mit so einer "Nasinette" raus...Das ist so ne Plastikampulle mit Öffnung oben. Du steckst das in die Nase (zusammengedrückt) und lässt es dann in der Nase los und das Sekret wird dann in die Nasinette reingezogen...gibts beim Schlecker, Rossman oder Apotheke :zwinker:

Hat Jill als Baby sehr geholfen, als sie noch nicht schnufen konnte.

B

Beckie

Guest
Original von laramarie2311...
ja ich weiß ich stell mich an als wäre es mein 1. Kind aber man vergißt das so schnell ...

:nanana
Jedes Kind ist individuell anders und vielleicht hat ja hier der oder die Ein oder Andere ein paar hilfreiche Tips. Warum in die Ferne schweifen ... siehe das Beispiel mit dem Pari Boy! :zwinker: Meine Kleine hat es sich mit 3 Wochen super gefallen lassen und sich nicht gewehrt, ist eher eingeschlafen durch das laute Brummen. Haben wir 4 Tage in Folge gemacht und gut war der Schnupfen.

:maldrueck und gute Besserung

Leon910

*Jungsmama*
Ja, das Babix als Salbe kaufen, und auf die Brust schmieren...aber sehr sehr sparsam mit sein wegen des Geruchs!
Die Salbe ist aber nicht so intensiv wie die Tropfen...

Ach ja: meine Schwägerin hat vier Kinder und fragt mich ständig was...man vergisst doch so einiges! :zwinker: Geht mir aber auch so!

LG Marion :sonne

L

laramarie2311

Guest
Danke an alle!!!! :geb4 :geb4 :geb4 :geb4
Ich denke das mit dem Pari boy wird das Beste sein muß mir morgen in Apotheke noch ne Maske dafür holen habe nur ein Mundstück

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ein Säckchen mit geschnittenen Zwiebeln ins Zimmer hängen hilft bei meinen bei Schnupfen immer bestens.
Gute Besserung der kleinen Maus!!

cordu

Namhaftes Mitglied
Mumi in die Nase hat bei meinen auch gut geholfen.

War ein Tip von meiner Hebamme weil mein Kleiner schon mit 2 Wochen den ersten Schnupfen hatte.

LG :bye:Cordu

Oben