Harnstau

eva.m.p

Pause
Ach mensch... wir haben schon wieder ein Problem mit Emily...

Der Arzt hat uns ja schon ständig immer Panik gemacht: zu schwer, Diabetes, Herzfehler, Hüftschaden... Bisher war dann an den Sachen doch nichts dran oder sie waren halb so schlimm... ud nun ist wieder etwas neues.

Gestern waren wir mit ihr zum Ultraschall der Nieren, dabei wurde ein Harnstau links festgestellt. Der Arzt fing gleich an mit Antibiotika, Krankheit, OP... Auf jeden Fall soll es beobachtet und kontrolliert werden. :(

Naja, ich weiß, er macht wohl schnell Panik (weil wir so unverantwortlich waren und im GH entbunden haben :rolleyes: ) aber trotzdem mach ich mir jetzt total Sorgen. Ich kann ja nicht einschätzen wie arg es nun ist.

Hat jemand Erfahrung mit Harnstau bei so Kleinen oder weiß da etwas dazu?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:troest
leider kann ich dir nichts dazu sagen. klingt nicht gerade balanglos.
aber vielleicht macht euer arzt ja wirklich manchmal zu schnell panik...
ich drück euch die dauman, dass alles nur halbsoschlimm ist . :druecker :druecker lasst es auf alle fälle beobachten , dann seid ihr auf der sicheren seite!

lg
simone

vanillabee

Namhaftes Mitglied
eine woche vor der geburt wurde bei mir ein harnstau in der rechten niere diagnostiziert. blablabla lebensgefährlich für mutter und kind und überhaupt wär ich ja totkrank. als ich fragte, ob sie das kind holen, nein, so schlimm isses ja nicht.
bis jetzt hab ich mit dem angeblichen harnstau keinerlei probleme, keine schmerzen. und ein arzt hat bis jetzt auch nimmer draufgeschaut.
wenn du dir unsicher bist, hol eine zweite meinung ein.

drück dir die daumen, dass dein arzt einfach nur ein panikmacher ist. sollte er zwar nicht, aber jeder, wie er gerne tut... :druecker

katnau

voller Lebenslust
Hallo Eva!

Ich kann dir nachfühlen. Leider kenne ich mcih damit auch nicht aus. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, hol unbedingt eine zweite Meinung ein!
:maldrueck

flussrose

hier und jetzt
Ich würde auch eine zweite Meinung einhohlen. Kenne mich da auch gar nict aus.
Ich drück die Daumen das es bald wieder weg geht und keine Komplikationen macht! :druecker

daby

EF-Team
Teammitglied
oh das tut mir jetzt leid.

War der Arzt bei Sophie auch so?

Ich würde so schnell es geht eine andere Meinung einholen.

Zu welchem Arzt geht #akos? Vielleicht ist der /die was für euch.

Gute besserung der kleinen Maus.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst :maldrueck

Kullerauge

Immer in Aktion
unser nachbarkind ahtte das auch und ich weiß dass sie sehr lang antibiotika bekommen hat und oft beim arzt zur kontrolle war.
ich würds überprüfen lassen denn das sind schmerzen, die man kaum aushalten kann.

eva.m.p

Pause
ich denke zur Zeit hat sie sicher keine Schmerzen, denn dann würde sie auch schreien und sie ist eigentlich äußerst zufrieden. Ich denke die hat sie ja nur, wenn es zu einer Entzündung kommt, was wohl dadurch begünstigt ist.

Wechseln werden wir wohl sowieso. Er machte halt immer gleich Panik und letztlich war doch alles nichts... Es war ihm ein Dorn im Auge, dass wir im GH waren...
Aber ich weiß halt dadurch einfach nicht, was wirklich bedenklich ist und was nur Panikmache.

Kontrolliert wird es auf jeden Fall. Ich hoffe halt, dass keine große Behandlung notwendig sein wird

eva.m.p

Pause
@daby: ja die Ärztin käme evtl auch in Frage, oder der Arzt den uns die Hebi empfohlen hat - der arbeitet auch mit dem GH zusammen und ist zusätzlich Heilpraktiker

flussrose

hier und jetzt
Arzt und Heilpraktiker zusammen, das klingt echt gut! :druecker
Habe es schon so oft erlebt, das der Arzt Antibiotika verschrieben hat und ich hab es ihm nicht gegeben und anstelle dessen gab es von mir Globulis! Und wir sind bisher immer gut damit gefahren!!!! Manche Ätzte sind so schnell mit dem Zeugs.... :shake

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
@daby: ja die Ärztin käme evtl auch in Frage, oder der Arzt den uns die Hebi empfohlen hat - der arbeitet auch mit dem GH zusammen und ist zusätzlich Heilpraktiker

DAs ist glaube ich das BEste was ihr machen könnt, so seit ihr immer im Zwiespalt:
-macht er doch panik oder ist doch was dran???

Wenn ihr auf ihn hört ist es nicht korrekt und wenn nicht haqbt ihr ein schlechtes Gewissen, falls doch was ist.

Eltern müssen ihrem KiA vertrauen können.

Seit ihr mit Sophie auch dort?

Er verteidigt wohl die Schulmedizin mit seinem TUN.
So könnten die Medinizer ja zuwenig verdienen, wenn die Schwangeren nur noch ins Geburts´haus gehen und die Vorsorge velleicht auch nur noch über die Hebi machen.
:shake

yoricko

Namhaftes Mitglied
:shake
hole dir wirklich eine zweite meinung... irgendwie ist es sehr komisch mit eurem arzt (also die ärztin von ákos behandelt auch homöopathisch). morgen bin ich an der uni, aber ich schicke mal die adresse und tel-nr per pn

meanne

Mitglied
HUHU

bei Oliver wurde ein harnstau festgestellt da war ich im 5 Schwangerschaftsmonat.
regelmässig war ich bei den US Untersuchungen. nach der Geburt wurde er 2 mal operiert. die stauungsursache konnte behoben werden die nieren haben sich langsam erholt. ich musste zwar immer mal wieder ins KHzur Szintigraphier aber es geht wieder.

sicher kommt es auch den grad der Stenose an aber auf jeden fall eine 2 te meinung einholen ist immer gut. die ärzte wollte oliver im Mutterleib operieren. so schlimm machten sie es.

AB bekam er nur nach den OP`s damit sich keine entzündung breit machen kann :geb4

ich wünsche viel Glück und das Ihr alles schnell klären könnt und eure sorgen kleiner werden

LG Heike

Oben