Harry Potter und der Gefangene von Askaban

T

Trine

Guest
Hallo zusammen,

gibt es hier ( außer mir :-D ) eigentlich noch ein paar Harry Potter Fans ?

Gestern Abend saß ich in Begleitung meines Mannes und meiner Mutter im aktuellen Kinofilm ... umringt von 10-14 jährigen Kids und nur vereinzelt auftretenden Erwachsenen , was mir mal wieder ganz deutlich vor Augen geführt hat, dass Harry Potter eigentlich für Kinder geschrieben wurde :rofl

Falls hier schon jemand den Film gesehen hat ... ich war eigentlich sehr enttäuscht, wie fandet ihr ihn ??

LG
Trine

I

Ilona

Guest
JAAAAAA hier *meld*
Eigentlich wollte ich ja näxhste Woche mit Katrin mir den Film anschauen, aber da sie nicht da ist weir sich das noch um eine Woche verschieben und dabei bin ich doch soooooo neugierig wie der Film ist.

K

Kasmira

Guest
da mach ich auch mit - ich hab die bücher gefressen...

allerdings fand ich die filme nicht so gut...

L

leuchtturmstgt

Guest
Jo hab ihn auch gesehen.
Für mich als jemand der die Bücher nicht gelesen hat und eine 14 jährige Tochter neben sich hatte die einige Stellen besser erklärt hat war der Film spannend und toll gemacht.
Was jedoch auffällig war ist die Tatsache das einige Szene einfach zu kurz waren und man hatte den Eindruck es sollten möglichst viele Infos reingepackt werden und dazu fehlte offenbar die Zeit.
Alles in allem fand ich ihn jedoch wirklich unterhaltsam und spannend.

K

Kasmira

Guest
ich les immer die bücher vorher - und bin von den filmen dann enttäuscht... weil ich mir vieles anders vorstelle - und vieles halt auch fehlt :rolleyes:

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe ihn gestern gesehen. Unser Sohn und ich fanden ihn "mittelmäßig". Er ist kommerziell, wild, heftig und schrill. Die Mystik des 1. Teils ist weg. Aber nett war er. Mich hat nur die Pause genervt als das Licht plötzlich anging und ich sah, wie ich einen fetten Käsesoße-Fleck auf dem Hemd hatte. Aber ich liebe diese Tortillas.

syd

syd
Hi
werde mir den Film heute mit meinem Sohn anschauen.
Da ich alle teile schon gelesen habe und auch die ersten 2 Filme gesehen habe,
weis ich ja schon voher das nicht alles was im Buch steht auch verfilmt wird.
Denn noch freue wir uns schon auf den Film.
Es Grüß syd

E

Elchen

Guest
Ich bin ganz wild darauf,den Film zu sehen,wel ich die ersten beide Teile auf Video bestimmt schon 20 mal gesehen habe und sie immer noch toll finde.. :-D

Tja.leider gibt es Probleme mit meinem 5jährigen,und entweder muss ich heimlich ,ohne Kinder gehen,um es Beiden gerecht zu machen,oder warten,bis er auf DVD oder Video erscheint :(

Was ich klasse find,daß es immer noch dieselben schauspieler sind....Finde ich irgendwie toll

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Elchen
sieht der 5 jährige nicht aus wie 6?
Dann kannst du ihn nämlich mitnehmen.

E

Elchen

Guest
Ne,nicht so ganz ;-)Er wurde ja erst 5 vor 2 Wochen ;D Ich muss auch gestehen,daß ich mich dann doch lieber an die FSK halte,weil der Film ja normalerweise auch erst ab 12 ist.Und ich denke,im Kino wirkt der Film dann doch heftiger und gruseliger als zu Hause im TV :-D

T

Trine

Guest
Ich warte jetzt mal ab, was ihr alle so schreibt, nachdem ihr den Film gesehen habt .... Ich halte mich jetzt lieber zurück, denn ich möchte es euch nicht madig machen. Wenn ihr alle im Kino gewesen seid ( und vielleicht sogar die Bücher auch noch ganz gut kennt ) bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße
Trine

@ Elchen: Meine Zwerge wollten auch unbedingt ins Kino, aber sie mussten nunmal einsehen, dass dies nicht geht. Anfangs dachten wir ja noch, der Film sei ab 6 Jahre und trotzdem hatten wir den Kindern gesagt, dass Mama und Papa erstmal "Probe-gucken" wollen. Als wir erfuhren, dass der dritte Teil erst ab 12 Jahre ist, fing Yannick tiersich an zu toben, er meinte, er geht auf jeden Fall ins Kino und sagt dort, dass er 12 Jahre ist, aber nur ein bisschen zu klein :rofl

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

Also mein Mann und ich sind gestern Abend in dem Film gewesen,wir haben beide alle Bücher gelesen.
Und ich muss sagen, er war schon schön gemacht.Es ist immer schwer einen Film nach einem Film zudrehn,das man sich in in einigen Sachen kürzer Fassen muss ist leider so :( .
Ich finde nur ,das schon wieder viel zu viel wirbel drum gemacht wird,in bezug auf,Spannung und Grusel.Klar ich kann mich jetzt nicht in eine 12 .Jährige versetzen,aber so gruselig war er nun wirklich nicht.Da fand ich alle Herr der Ringe Teile Gruseliger und der war auch schon ab 12 FSK.
Also ich wünsche noch allen viel spass!!!! :druecker
Obwohl ich ja gestehen muss das RON mein Favorit ist!!!!!

Lieben Gruß
Sabrina :winken:

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Elchen
an die FSK halt ich mich auch, klar.
Allerdings gibt es ja seit einiger Zeit eine Gesetzesänderung bzgl der Filme ab 12.
Da dürfen Kinder ab 6 mit Erziehungsberechtigten in Filme ab 12.
Das find ich schon ok, weil ich der Meinung bin, das Eltern ihre Kinder ganz gut einschätzen können und sehr viele Kinder (meine nicht) Zuhause ohne Aufsicht vor der Kiste sitzen und Sachen sehen die sicher nicht für dieses Alter geeignet sind.
Meine Kinder sind ja einiges auseinander (14 und 8 ) und da ist es schön das wir manche Filme jetzt zusammen ansehen können.
Harry Potter kannte die Kleine weil die Große ihr allle Bände vorgelesen hat. Das fand ich schon ok.
Mehr gefürchtet hat sie sich bei Geistervilla von Disney und der war, glaub ich, ab 6.

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Masa
über Ron hab ich mich auch wieder totgelacht :ablachen
Er ist so witzig mit seinem verschreckten Gesicht :ablachen
Sehr sympathisch find ich.

E

Elchen

Guest
Ja,das mit den FSK habe ich mir extra im google gesucht und gefunden,daß es eben dieses eues gesetz seit letztem jahr gibt..Nichts desto trotz habe ich mir wirklich überlegt,wenn der Film,und das ist der einzige Harry Potter film,der überhaupt ab 12 Jahren ist,die anderen waren ab 6 nicht unbedingt dann für einen gerade 5jährigen Jungen ist??Ich habe Angst,daß die uns nach Hause schicken,wenn die ahnen,daß Nils noch keine 6 ist :rolleyes:

K

Kuschki

Guest
Ich war gestern Abend in dem Film und ich fand ihn klasse. Klar waren einige Sahen gekürzt, sonst hätte der Film ja noch 3 Stunden gedauert :-D Aber für 6jährge ist er noch nix, is zumindest meine Meinung.

Aber nett war er. Mich hat nur die Pause genervt als das Licht plötzlich anging und ich sah, wie ich einen fetten Käsesoße-Fleck auf dem Hemd hatte. Aber ich liebe diese Tortillas.

Ach Du auch? :rofl Ich hab mich auch mit der Käsesoße verziert :ablachen

:bye: Kuschki

L

leuchtturmstgt

Guest
Meine Tochter ( 8 ) hat sich bei dem Teil weniger gefürchtet als bei dem mit der Megaschlange und dem dreiköpfigen Hund muss ich sagen.

K

Katrin

Guest
Ich hab den Film vorgesternn gesehen. Ich war doch ein bißchen enttäuscht. Das gekürzt werden muß ist klar, aber mir fehlten doch einige wichtige Sachen.
Für Leute, die nur die Filme kennen mag es ok sein, wer die Bücher gelesen hat, dem wird vieles Fehlen denke ich.

Und mit nem 6jährigen würd ich den Film auch nicht gucken, ich denk es ist schon ganz gut, daß der Film erst ab 12 ist, also mein Sohn hätte sich da garantiert sehr gefürchtet.

Simone

Kampfhase
Hallo,

also ich fand den Film auch nicht sehr berauschend!

Aber das ging mir den anderen Filmena auch so. Der Erste war noch der Beste.

In den Büchern ist einfach die Thematik zu umfangreich, als das man sie in ca.120 min packen könnte. Leider!!!

Also ich halt mich an die Bücher, sie sind auf jeden Fall reizvoller.

Liebe Grüße
Sim

Oben