Hat jemand Erfahrung mit Schilddrüsenüberfunktion?

Anoula

glückliche Mami
bei mir wurde nun festgestellt das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe und ich wollte mal fragen ob es hier frauen gibt die damit erfahrung haben auch im bezug aufs schwanger werden und sein?

lG Anna

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Anna,

bei mir ist das Gegeteil der Fall.

Du solltest dich auf alle Fälle gut einstellen lassen udn schwanger kann man durchaus werden wovbei ich abwarten würde bis die Werte okay sind.

Das Kind benötigt nach der Geburt einen Schilddrüsentest ansonsten ist nicht szu beachten du darfst auch stillen mit den Medis.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
hallo
ich habe auch ne unterfunktion durch eine Autoimmunerkrankung. Ein guter Arzt der sich immer top aktuell informiert und sich weiterbildet ist das A und O. Ansonsten sind die Schildrüsenambulanzen oder Endokrinologen zu empfehlen. Die meisten Hausärzte haben veraltete Ansichten, kennen die neuen Normen nicht etc. Lass dich gut einstellen, kopier dir die Ergebnisse damit du einen Überblick hast und auch den Arzt wechseln kannst wenn du unzufrieden bist. Ich bin mitten in einer sehr heftigen Unterfunktion uneingestellt schwanger geworden - das ist nicht zu empfehlen. Warte bis du gute eingestellt bist dann kannst du ja immer noch schwanger werden.

LG

peanut

Anoula

glückliche Mami
hm blöde sache habe es kurz nach dem ES gesagt bekommen blöde sache :rolleyes:
also ich geh nun erstmal zu einem radiologen der macht dann bei mir eine Szintigrafie und dann wissen wir mehr denke der stellt mich dann auch ein soweit ich meinen arzt verstanden habe... jedenfalls ist der in einem krankenhaus hier und daher denke ich schon das der qualifiziert ist mein arzt empfiehlt den auch.

ich hoffe ja mal das es nicht so schlimm ist und das es sich einfach regeln lässt...

lG Anna

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
klar lässt sich das einfach regeln - du bekommst Tabletten musst regelmäßig zur Kontrolle und gut ist. Zum Glück völlig ohne Nebenwirkungen.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo

Klär unbedingt vor dem Szinti ob du schwanger bist ! Szintigraphie ist extrem gefährlich für das Kind.Bei mir wurde deshalb keine gemacht. Aber meine Blutwerte waren auch überdeutlich mit nem TSH von 76 (normal 1), die anderen Werte auch alle außer der Norm.

LG

peanut

Oben