hat jemand pc-ahnung???

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu...

heute wurde von meinem mann ein windows-update auf unseren pc 'gebaut' und nun geht der netscape nicht mehr :(
ich sollte also die festplatte formatieren und alles neu installieren - jetzt geht das auch nimmer ?( zumindest nicht unter windows... in der DOS-ebene kenn ich mich überhaupt nicht aus...
also hab ich versucht windows neu drauf zu spielen. normal sollte es da eine option geben, mit der man das vorhanden formatieren kann um dann neu zu installieren... das kam nicht... dafür alles mögliche an anderem zeugs ?( ?(

jetzt ist windows neu drüber installiert und netscape geht immer noch nicht ?( ?( ?(

kennt sich hier irgendjemand aus und kann mir vielleicht sagen, wie ich windows jetzt formatieren kann bzw. die festplatte???

kurze info: die festplatte ist geteilt in C und D. C soll gelöscht werden. auf D sind alle sicherungen

schnupe

Aktives Mitglied
frage ist erstmal, welche windows version du hast.

Vermute mal 98.......

Dann mußt du mit der startdiskette arbeiten.........dann partitionieren.....und danach formatieren.

Erst danach installieren.....und dann müßte es laufen.

Weitere Erklärungen?

Frag mich, wenn Du magst.

Susanne

Namhaftes Mitglied
jo... weitere erklärungen bitte ;D hab nämlich windows xp home :(

und die D darf auf keinen fall gelöscht werden (also praktisch die eine hälfte der festplatte da wir leider nur noch eine haben und die eben geteilt ist)... da sind alle sicherungen drauf und ohne die ist alles weg :(

U

User2

Guest
Also Partitionieren ist absolut falsch hier, so verlierst du nämlich deine D-Partition und die würdest du ja gerne behalten 8)

Hast du ne Vollversion von Windows XP oder nur eine Recovery-CD? Vollversion wäre toll...

Dann öffne deinen Arbeitsplatz, klicke mit rechts auf die Festplatte C, dann Eigenschaften.
Im Reiter "Allgemein" sollte als Dateisystem NTFS stehen.

Wenn du beides mit "Ja" beantworten kannst, haben wir das gleich wieder. ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
JA

hab keine ahnugn was diese recovery-cd ist... aber wir haben windows neu gekauft... :-D

schnupe

Aktives Mitglied
Also......partitonnieren ist ja möglich .........löschen von nur c oder d..........je nachdem wie man es möchte.

Wird Dir vor dem partittionieren ja angezeigt, wie Du vorgehen willst.

Angenommen, Du hast einen Virus auf dem Boot sektor, ist der ohne patitionieren auch nicht weg.

Aber Kopf hoch.........hört sich alles schlimmer an, als es ist ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
korrektur:

mein mann hat kein update installiert sondern programme im hintergrund ausgeschaltet die lt. ner i-net-seite überflüssig sind *stöhn* :shy

Susanne

Namhaftes Mitglied
@schnupe...

jetzt brauch ich dann nen duden 0( ;D

mir würds ja reichen, wenn netscape wieder laufen würd... den rest macht mein mann dann... aber mit dem internet explorer dreh ich durch... jedesmal ne neue seite :shake

Susanne

Namhaftes Mitglied
mine... das war ja das, was ich schon hinter mir hab... mein schöner hintergrund ist futsch, aber netscape geht noch nicht :crying

bin wohl echt zu doof... und muss noch 3,5 std warten bis mein mann kommt...

U

User2

Guest
Original von WinniePooh
korrektur:

mein mann hat kein update installiert sondern programme im hintergrund ausgeschaltet die lt. ner i-net-seite überflüssig sind *stöhn* :shy

öhm und warum macht ihr das nicht einfach wieder rückgängig? :schiel

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mela
windows xp home edition

wenn die recovery so eine ist, wo man nicht formatieren darf, dann haben wir die NICHT! sowas hat mir mein mann erzählt wär schmarrn

U

User2

Guest
Also habt ihr eine Vollversion, denn wenn ihr nur ne Recovery habt wäre es ziemlich shit wenn wir formatieren, richtig? 8)

Susanne

Namhaftes Mitglied
das ging irgendwie nimmer... da ging gar nüscht mehr dann... also halt keine einstellungen... win-explorer öffnen udn so ging schon noch, aber sonst nix... dann mußte er leider zur arbeit

U

User2

Guest
:rofl

gut...

Hast du schon eine Reparatur mit der Win XP Cd versucht?

Susanne

Namhaftes Mitglied
nö... wie gehtn das???

(memo an mich selbst: öfter andreas zuhören was er über den pc so erzählt)

U

User2

Guest
Den PC mit eingelegter Win XP CD hochfahren.
Dann fragt er ob man reparieren will, das aber übergehen, wie als wolltest du ne Neuinstallation machen.
Irgendwann kommt der Punkt wo es heißt es wird nach vorhandenen Windowsinstallationen gesucht, wenn der Punkt ausgeführt ist sollte er automatisch anbieten "neu installieren" oder "reparieren".
Du wählst reparieren.
Den Anweisungen folgen und warten bis er fertig ist.
Wenn dann alles geht gut, wenn nicht gibts noch ne andere Möglichkeit.

Susanne

Namhaftes Mitglied
aaaaaahhhhhhhhhhhhhh

ich kann mich hier nimmer abmelden :heul :heul

hab in den einstellung schon auf 'nein' geändert bei der frage 'automatisch anmelden bei rückkehr'

alles zum :kotz:

ich such mir ein buch und gut...

... nachdem ich die reparatur versucht hab ;-)

U

User2

Guest
Sag deinem Mann nen schönen Gruß, er soll das nächste mal lieber die Finger von solchen Sachen lassen... :rolleyes:

Versuch mal Cookies und Cache löschen, dann kommst du vielleicht raus...

Susanne

Namhaftes Mitglied
den hab ich heut schon :dummschwatz ;D

sowas ist ihm selber noch nicht passiert... er hat das halt gelesen und da hieß es der pc wird dann schneller... dabei lief er so schön stabil (nachdem endlich alle komponenten erneuert wurden) :rolleyes:

Oben