Hat Lena die Krätze?

lailamausi

selten da...
Oh Mann, ich weiß das hört sich krass an, aber unsere Große hat scheinbar die Krätze. Sie hat diesen schrecklich juckenden Ausschlag zwischen den Beinen und weint fast jede Nacht deswegen. Ich hatte das vor über 10 Jahren auch mal und kann mit ihr mitfühlen :traene

Jetzt hab ich sie heute am ganzen Körper mit einer Creme eingerieben. Da darf man kein Fleckchen auslassen. Selbst unter die Fingernägel muß man das Zeug schmieren. Die nächsten 14 Tage muß ich täglich Bettwäsche (unsere und ihre, weil sie nachts meist zu uns rüber kommt), Kleidung und Handtücher wechseln. Schuhe müssen ausgesprüht, Kuscheltiere und Puppen in Plastiksäcke verpackt werden.

Bin froh, wenn wir die nächsten zwei Wochen endlich rum haben :sn7

Rika

Aktives Mitglied
Da wünsche ich auch gute Besserung und dir gute Nerven für die nächsten zwei Wochen. :maldrueck

EA 80

*is back*
Hallo,
habt ihr die Diagnose ärztlich absichern lassen? Soweit mir bekannt, ist das doch meldepflichtig? Und die Lotion dagegen ist ja auch nicht ohne, früher zumindest waren die teilweise lindanhaltig.

Ich wünsch Eurer Maus gute Besserung und :druecker, dass es bald überstanden ist!

B

Beckie

Guest
:hae?

Ihr laßt aber auch nichts aus, ist ja echt zum :crying

Sehen wir uns dann am Freitag trotzdem?

LG und gute Besserung an Deine Maus
:maldrueck

lailamausi

selten da...
Original von EA 80
Hallo,
habt ihr die Diagnose ärztlich absichern lassen? Soweit mir bekannt, ist das doch meldepflichtig? Und die Lotion dagegen ist ja auch nicht ohne, früher zumindest waren die teilweise lindanhaltig.

Ich wünsch Eurer Maus gute Besserung und :druecker, dass es bald überstanden ist!

Meldepflichtig? Wo? Die Ärztin hat die Diagnose gestellt, ist aber nicht 100 % sicher, sondern äußerte den starken Verdacht. In den Kindergarten darf sie trotzdem, da es an einer Stelle ist, mit der die anderen Kinder nicht in Berührung kommen. Weiß allerdings auch nicht so recht, ob das logisch ist?! :sn7

lailamausi

selten da...
Original von Beckie

Sehen wir uns dann am Freitag trotzdem?

Tja, Lena hat den Ausschlag schon länger. Also wenn, dann hättet ihr Euch schon die letzten zwei mal anstecken können und in den Kindergarten geht sie ja auch. Nachdem man die Lotion nur einmalig auftragen muß, denk ich auch, daß das Gröbste überstanden ist.

M

Mirsche

Guest
komisch, einerseits musst du den ganzen Körper einschmieren und andererseits ist nur der Kontakt mit bestimmten Körperstellen ansteckend ?( klingt irgendwie unlogisch...
Trotzdem natürlich gute Besserung der armen Lena :troest

M

Miss Lizzy

Guest
Oh ha! Erstmal herzliches Beileid.Hab mir mal als Betreuerin einer Jugendgruppe Scabies geholt, aber das zog sich über den ganzen Körper, und arbeiten durfte ich auch nicht.Meldepflichtig ist es nicht, aber Deine Maus sollte nicht in den Kindergarten.Das ist superansteckend.Vielleicht solltest Du noch einen Hautarzt hinzuziehen, um Dir Gewissheit zu verschaffen?!

Leide mit Euch ,Lizzy!

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
laila,
geh auf jeden Fall zum Hautarzt und lass es abklären ! ! !
Und NICHT in den KiGa stecken, hochgradig ansteckend, wie Lizzy schon schrieb.

Alles Gute der Kleinen :druecker

lailamausi

selten da...
Na, prima :( Ich verstand die Logik ja auch nicht so recht, daß sie in den Kindergarten darf. Hatte extra nochmal nachgefragt. Werd dann wohl morgen noch in die Praxis schaun (unser Arzt hat jeden Samstag 2 Std. "Notfall"-Sprechstunde).

Muß jetzt aber doch noch mal blöd fragen... Wo muß denn sowas gemeldet werden? Gesundheitsamt?

lailamausi

selten da...
Also wir waren noch mal bei unserer Ärztin und sie hat den Verdacht nochmal bestätigt. Eindeutig Milbenbefall. Gute Nachricht: nicht mehr ansteckend ;D und beste Nachricht (für uns): kein täglicher (Bett)wäschewechsel mehr nötig :-D

Sie hat jetzt noch ne Salbe gegen den Juckreiz bekommen, der auch noch einige Zeit nach dem Befall auftreten kann. In einer Woche noch mal diese komsiche Salbe gegen Milben und dann haben wir's überstanden :banane:

Oben