Hatte heute meine Erste Reitstunde ! ! !

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo zusammen :-D

ich hatte heute meine erste Reitstunde auf Samson (Stock 1,70). Bin ganz alleine raufgekommen und antreiben kann ich schon wunderbar :druecker <stolzbin>

Beim Trab ist er durchgegangen und hat mich abgeworfen, war aber nicht so schlimm (hab ich viell. Schmerzen im Becken) bin auch sofort wieder rauf. Beim zweiten durchgehen konnte ich mich festhalten und von da an lief es supergut.

Nächste Stunde lerne ich beim Trab "hoch und runter" zu gehen... also Hintern hoch-mitgehen. Ganz schön schwierig, sieht sooo leicht aus :gap

War auf jeden Fall sehr lehrreich heute (was man so alles wissen muss.... putzen, Hufe kratzen u. wie die Sachen <Zaumzeug etc.> alle heißen.

Hat jedenfalls superviel Spaß gemacht und ich bin jetzt superglücklich endlich (in meinem Alter) mit dem Reiten angefangen zu haben ! ! ! Freu mich jetzt schon auf die nächste Stunde ! ! !!

:banane: :banane: :banane:

Schönen Tag euch allen ! ! !

P

papalagi

Guest
2x abgeworfen?? Und nicht weh gemacht?? :respekt

Nehm doch mal deine Digi mit und lass dich vom Reitlehrer fotografieren! :gap

D

-daniela-

Guest
:respekt
... für das "sofort wieder rauf" !!

ich reite selber seid 19 jahren und weiss genau wovon du redest !

was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist wie man einen reitanfänger auf ein pferd setzten kann das anscheinend gerne mal durchgeht ??

bleibt mir noch dir wenig muskelkater zu wünschen und meine hilfe anzubieten , falls du irgendwas wissen willst .

weiter viel erfolg

:bye: daniela

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von papalagi

Nehm doch mal deine Digi mit und lass dich vom Reitlehrer fotografieren! :gap

und dann fotografierst noch den reitlehrer ;D :-D

Und Glückwunsch zur ersten heil überstandenen reitstunde :applaus

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Huhu,
also wenn ich etwas sicherer bin, werd ich mich gern mal fotografieren lassen :gap

@daniela, Samson ist ein Schulpferd und macht sowas anscheinend sehr selten... naja, die Hürde hab ich ja nun überstanden ! ! ! Vielleicht hatte er nur nen schlechten Tag .

Danke für euren :respekt bin jedenfalls sehr stolz und Schmerz vergeht ja schnell :druecker

ähm ja, wissen würd ich ob es ein gutes Buch gibt für Reitanfänger ???? oder 2 oder 3 ???? Hab ja noch überhaupt keine Ahnung !
Also, her mit Tipps ! ! !

Danke Euch allen ! ! !

Leon910

*Jungsmama*
Hey Süße!!!

Das hört sich doch schon mal super an!!! :respekt

*bin stolz auf Dich* !!!! :-D

Dann steht unseren gemeinsamen Ausritten am Strand ja nix mehr im Wege!!! :banane:

LG Marion :kisses

I

Ivanhoe

Guest
Dann kann man ja mal ein Treffen auf dem Pferderücken arrangieren.

Gruß ivanhoe

D

-daniela-

Guest
@ Sunny

also bücher kann ich dir kein bestimmtes empfehlen , was ich kann oder weiss habe ich in der praxis gelernt .
selbst wenn du reiten "gelernt" hast , heisst das noch lange nicht das du jedes pferd reiten kannst .
das merke ich auch nach 19 jahren noch .
pferde sind auch nur lebewesen mit unterschiedlichen charakteren , da gibts meiner meinung nach kein "rezept" . genausowenig wie für "kindererziehung" .
jedes ist anders und auf jedes muss man sich neu einstellen .
ich finde wichtig das man mit einem guten gefühl auf dem pferd sitzt und dem tier vertraut , dann wird es dir auch vertrauen und dann ist eine zusammenarbeit möglich .

:bye: daniela

Oben