Bin leider auch nicht aus der Gegend.
Ich war aber SUPER zufrieden mit unserer!!!
Sie arbeitet in einer privaten Gemeinschaftspraxis. Man konnte sie in jeder Situation anrufen und wegen allem fragen. Richtig nett! Sie war uns sehr sympatisch (darauf kommts wohl an), und so hatte ich auch keine Hemmungen, auch wirklich alles anzusprechen.
Sie kam nach Hause und ihrer Praxis waren dann alle möglichen Treffen und Kurse. Von Geburtsvorbereitung, Einzeltermine (hatte ich z.B. als mein Zweiter kam, da hatte ich nicht die Möglichkeit für einen ganzen Kurs.), Babymassage und Krabbelgruppe, Rückbildung. Unsere hat z.B. auch Babyschwimmen vermittelt.
Zahlt alles die Kasse, also Geburtsvorbereitungskurs, Stillberatung etc. (gibt es glaub ich eine Anzahl oder Wochenzeitraum). ;D zumindest war das vor 3 Jahren noch so.
Unsere hatte aber immer ein offenes Ohr und in ihrer Praxis ein Sparschwein (weil ich glaub z.B. für die Männer im Kurs nicht die Kasse aufkommt, aber unsere sie sehr gerne gesehen hat). Davon gabs dann Tee und Kekse und Spielzeug für die Krabbelgruppe, Öl für die Massage usw.
Also zu unserer oder sicher überhaupt kann man mit Schwangersein dort auftauchen. Auf jeden Fall in der Stillzeit sind sie meist wirklich kompetent und haben einen großen Erfahrungsschatz. Auch bei den anderen Problemchen die so auftauchen können.
Ich denke mal, nach Hause kommen wahrscheinlich alle. Aber bei uns war es auch in der Praxis immer ganz lustig.
Noch heute halten wir gerne ein Schwätzchen mit unserer.
Lieben Gruß und alles Gute