heikle sache! eine frage an euch frauen!

P

Poldine

Guest
heut muss ich mal was loswerden,und brauch dringend euren rat!

ich hätte am freitag wieder mit meiner pilleneinnahme anfangen müssen, davor regelpause, nun habe ich mit meinem männe vereinbart, dass ich erstmal keine pille mehr nehme, sondern ich will mir eine spirale einsetzen lassen. ich hab keinen bock mehr auf die tägliche dosis hormone und das schon seit fast 14 jahren! so ich also am freitag nicht mehr die pille genommen, so und wir, also ich und mein süßer haben nun gestern, sonntag, zusammengeschlafen, und total vergessen ein kondom zu nehmen - scheiße!!!

nun mein frage an euch erfahrenen frauen, kann da was passiert sein? so 2 tage nach der regel? wie ihr wisst habe ich bereits einen knirps 3 jahre isser und im moment darf ich aufkeinen fall schwanger werden!! ich versuch gerade hier auf arbeit einen unbefristeten arbeitsvertrag zu bekommen, es wäre einfach der falsche zeitpunkt für ein 2. baby!! ich weiss sowieso nicht ob ich überhaupt noch ein weiteres kind möchte, das ist mir alles gerade zu viel!! wir hätten hier eine betriebswohung in aussicht die hängt an dem unbefristeten a-vertrag, ichKANN einfach nicht schwanger werden! jetzt nicht!! wenn es wirklich gerade in diesem moment passiert wäre - wie ihr euch denken könnt, bin ich gegen abtreibung, dann hat gott das so gewollt - aber es ist unsere schuld weil wir einfach das scheißkondom vergessen haben, wir haben ja nie eins gebraucht sonst, nur halt jetzt bis ich die spirale bekomme.........

ich hoffe auf gute nachrichten von euch!!

katja

Susanne

Namhaftes Mitglied
Möglich ist es natürlich schon, aber ich würde mal sagen eher unwahrscheinlich...

kommt allerdings auf deinen eisprung an ?(

Du könntest du heute zum arzt und dir die 'pille danach' holen. oder ist das auch nix???

damit kannst du auf nummer sicher gehn

:druecker das nix passiert ist :druecker

Lys

Namhaftes Mitglied
also erst mal ist es seeeeeeeeehr unwahrscheinlich so direkt nach der Periode.....
aber wenn Du wirklich ganz sicher gehen willst, geh sorort zu Deinem Frauenarzt und lass Dir die Pille danach geben....ist zwar erst recht ein Hormonhammer, aber wenn ein Kind nun so gar nicht passt....

Gruss Lys

P

Poldine

Guest
ihr habt ja recht, ihr habt ja recht, aber ich schaffs heute nicht zu dem arzt ich muss arbeiten........... aber ich denk auch einfach mal positiv, wird schon eher unwahrscheinlich sein - blöde frage nochmal, wirkt die pille eigendlich nach? ich hab leider (oder auch gottseidank) die erfahrung machen müssen,dass während eines pillenwechsels unser matzl gezeugt wurde..............

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Katja,

Also, es ist möglich, oder auch nicht, dass du schwanger sein könntest...
aber ich würd da nun kein risiko eingehen,was ich von dir lese, wenn nun ein kind unerwünscht ist, dann würd ich aber alles dransetzen heut noch zum arzt zu gehen u die pille danach zu bekommen!

Da schliesse ich mich den anderen hier an wegen der pille danach!

Auch wenn du arbeiten musst, dann musste dich halt ? krank melden oder sonst was,aber wenn du es nun echt nicht willst dann geh auf nummer sicher!

alles gute :druecker

Lg;Jenny :winken:

P

Poldine

Guest
ich werd machen, ich geh dann in der mittagspause.............ach mensch, ist das traurig, da sag ich immer ich will eigendlihc kein kind mehr, und dann aufeinmal wenn die "gefahr" da ist, dann kommt so ein komisches gefühl in mir hoch!! noch so n kleener poldimann, wär schon schön!? --------aber nicht jetzt!! basta! ich geh dann!!

Lys

Namhaftes Mitglied
besser ist das wohl...hab das auch schon durch, aufgrund von Materialversagen *g*
ist schon ein blödes Gefühl, geht aber schnell vorbei.... :maldrueck

**Jenny**

Aktives Mitglied
ja,stimmt ! was du schreibst u lys,versteh ich auch sehr gut.
aber ist schon besser,wenn du auf nummer sicher gehen willst.

Viel erfolg ,alles gute :maldrueck :druecker

Lg;jenny :winken:

daby

EF-Team
Teammitglied
die pille danach ist ja ne spezielle pille für solche ausrutscher, ich würde auch schleunigst zum arzt.
Jeder Arbeitgeber gibt dir mal ne Stunde frei.
Hop Hop

U

User2

Guest
Oja, ich würd auch in jedem Fall zum Arzt gehen.
Auf die Theorie "so kurz nach der Periode hat man noch keinen Eisprung" würd ich mich nicht verlassen.
Die Blutung war ja für deinen Körper, wie wenn du am Freitag die Pille wieder genommen hättest, dein Körper wußte ja nicht, daß du sie absetzen willst 8) Es war also immer noch eine simulierte Blutung, denn während der Einnahme der Pille findet kein Eisprung statt, einmaliges Vergessen der Pille kann ja auch zum einer SS führen.

Ich denke der Zyklus braucht nach absetzen der Pille schon ein paar Wochen bis er auf Normalzustand ist, könnte es mir also druchaus vorstellen, daß es schon an den ersten Tage nach absetzen der Pille zu einem Eisprung kommen kann.

P

Poldine

Guest
ich also zum arzt - arzt nicht da!!! arzt urlaub! toll mittagspause vergeigt, und trotzdem nicht schlauer,

ja ja bestimmt haut ihr mich jetzt, aber ich bleib jetzt beim "hoffendlich ist nüscht passiert" - und wenn doch was passiert ist, dann, dann weiss ich auch nicht was dann. ach wenn ich wenigstens bissel zeit habe, aber nein termine über termine und zwischendurch arbeiten. dann muss ich mit dem kleenen zur kinderterapheutin, er ist bisschen lebhaft, haut zZ. die anderen kiddis im kiga. mein süßer hat seit 2 wochen ne neue arbeit (juchu) aber ist nun den ganzen tach nicht da um mir mal irgendwas abnehmen zu können. naja abends dann isser tod.logisch, da lass ich ihn dann auch in ruhe. donnerstach muss ich zur zahnop! weissheitszahn liegt im kiefer, ich grich den mund nimmer richtig auf, muss aufgeschnitten, aufgefräst werden.!! ich sag euch ich freu mich jetzt schon auf die dicke backe! (papalagie darf ich in deinen club eintreten?)bis montag muss es mir wieder gut gehen - da hab ich nämlich geburtstag!!

so jetzt bin ich fertig mit auskotzen.ich werd warten, bis die ärztin wieder da ist und versuchen für nächste woche einen termin zu bekommen....... es wird schon schiefgehen.

danke euch fürs zuhören, und eure nette hilfe

eure katja :bye:

daby

EF-Team
Teammitglied
ich kann dich totaaaal verstehen, da fangens chon die muttergefühle an und man denkt ach ja sooooo shclimm wärs ja auch net, wenn wieder ein Krümel kommt und andererseits sind die ganzen 'Verpflichtungen da, aber man kann es schaffen egal wie.

P

Poldine

Guest
genau daby, irgendwie gehts immer weiter.... ich kann gut reden, ich weiss, aber ich schiebs auf den lieben gott! wenn er für uns JETZT noch ein 2. kind vorgesehen hat, dann soll es sein - aber ...ach naja... ich glaubs nicht....

EA 80

*is back*
Wenns so sein soll - dann ist das so, ob mit oder ohne Pille danach... (ich sprech aus Erfahrung ;D).

Aber ich denk in Deinem Fall wohl eher unwahrscheinlich. :druecker

Oben