heimat-schock!

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt bin ich wirklich geschockt!

ich wußte ja, dass mein heimatort nen üblen ruf hat. grad was drogen, gewalt und kriminalität angeht, aber das es so heftig ist... :shake

war gerade chatten mit einigen junge leuten die aus der gegend kommen. als ich gesagt hab, dass ich ursprünglich aus dem ort komme waren die ganz geschockt!
sie sagten, dass es dort ja eh nur dealer und junkies geben würde usw....

ich bin wirklcih geschockt!

meine kleine schwester wächst da auf.... und da gehts so zu?!

es war ja immer so, dass die einheimischen das weniger mitkriegen, weils halt leider 'normal' geworden ist... aber grad in den letzten 1,5 jahren war ich ja kaum noch dort und das es da so schlimm geworden ist find ich wirklich beängstigend!

so, wollte nur mal kurz meinen schock loswerden... danke!

Julilly

im Urlaub
Ich glaube, es gibt in jedem Ort irgendwelche Dealer, ich würde mich von irgendwelchen Leuten, mit denen ich chatte und die ich sonst nicht kenne nicht verrückt machen lassen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, das schlimme ist ja, dass die entwicklung in den letzten jahren wirklich dramatisch geworden ist. meine mutter arbeitet da ja als lehrerin und es ist an der tagesordnung, dass die polizei in die schule kommt etc....

dachte nur nicht, dass es sich schon so rumgesprochen hätte.

viele von den leuten die ich von früher noch kenne die damals die 'coolen der schulen' waren sitzen heute im knast... oder kämpfen grad mit Aids...

und das in nem so kleinen kaff... :shake
irgendwie bin cih froh, dass ich von da weg bin... ich hoff nur, dass meine schwester da nicht reinrutscht!

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich würde auf solche Gerüchte nichts geben. Nur weil ich z.B. mal dabei war als ein Freund dabei erwischt wurde wie er einen Mercedsstern abbrach, hieß es, das ich jeden Tag von der Polizei abgeholt werde...

Oder wenn ich jemandem erzähle wo ich wohne: "Wie jetzt? Ich dachte da wohnen nur reiche!"
Dabei sind hier die wenigsten wirklich reich und die großen Häuser stehen in Strandnähe ;-)

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von DieMine
Weißt Du, über meinen Heimatort wird auch erzählt und gemacht und getan. Wenn man danach geht, darf man gar nicht mehr nach 18 Uhr durch die Straßen gehen. Theoretisch wird man da bald schon abgeknallt, wenn man 'ne Tüte Brötchen kauft - praktisch leb ich noch. Gib da mal nicht so viel drauf ;-)

ich denke genauso mine

eva.m.p

Pause
erzählt wird immer viel... was ich schon für Gerüchte über mich und andere gehört habe :shake man müsste meinen wir wären die schlimmsten überhaupt :p

und so eine Entwicklung gibt es ja wenn nicht nur in einem einzigen Dorf, sondern sicher auch überall anders in Deutschland, würd mir da nicht so Sorgen machen um deine Schwester, in irgendetwas reinrutschen, das könnte ihr überall passieren...

Oben