Heirat

susi15

Mitglied
Hallo zusammen,
wir wollen uns jetzt trauen. Hab da mal eine Frage, wie würde das mit Fabian laufen? Er hat meinen Nachnamen und ich möchte aber den Nachnamen von meinem Lg annehmen, der auch als Vater in der Geburtsurkunde von Fabian steht. Bekommt Fabian dann auch den Nachnamen automatisch oder wie läuft das?
Und dann habe ich noch eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Edelstahlringen. Wir haben welche im Auge, die sind aus Edelstahl, mit einem Goldstreifen.
Möchten aber vorher über z. B. die Lebensdauer bzw. der Robustheit und ob der Ring schwarz werden würde. Normalerweise ist Edelstahl ja sehr Robust, wird ja auch in der Küche benutzt, aber ist das auch bei Eheringen so?

Lg Susi
 
U

User 6

Guest
Hallöchen,

mein Mann und ich haben auch erst geheiratet, als unsere Tochter schon zwei war. Sie hatte auch meinen Nachnamen. Als wir beim Standesamt waren von wegen Hochzeitstermin anmelden und so haben wir das gleich in einem Abwasch mitgemacht. Sie hat dann eine neue Geburtsurkunde mit dem neuen Nachnamen bekommen.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ja, das mitm nachnamen müsste ihr in die wege leiten. automatisch ist da heute nix mehr. :zwinker:

zu den ringen kann ich soweit nix sagen - sorry.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
automatisch geht das nicht. Man muss eine Namensänderung beantragen und kostenlos ist die leider auch nicht. Wir haben uns dann entschieden dass mein Mann einen Doppelnamen bekommt. Also mein Nachname ist jetzt der familienname und mein mann hat halt seinen auch einfach behalten und hat somit einen Doppelnamen.
So musste unser großer keinen neuen namen bekommen und wir haben statt 2 Namensänderungen nru eine bezalen müssen.

(Davon abgesehen war das für mich ja bedingung, das mein nachname bleibt. :rofl)

Was die Ringe angeht kann ich dir leider nicht helfen aber wie du selbst ja schon sagtst hält Edelstahl eigentlich ja sehr lange.
 
Oben