Help - Bauchspiegelung!

L

Lenija

Guest
Hi zusammen,

da ich gerne noch weitere Meinungen zu diesem Thema hätte kopiere ich mal meinen Beitrag aus dem Langzeithibbelforum hier rein.

Ich hatte übrigens schonmal ne BS, die wurde stationär gemacht und das war auch gut so, mir gings nämlich danach nicht so super, aber das war auch ne längere BS (Zyste und Verklebungen wurden entfernt).

Meine Meinung heute dazu ist, dass ich es stationär machne lasse, aber sicher bin ich mir nicht... ?(

Hier nun der Beitrag:

Liebe Mithibblerinnen ,

da ich mittlerweile von diesem Gehibbel auf gut Deutsch die Schnauze voll habe werde ich, auch auf Anraten meiner FÄ, einen Eileiterdurchgängigkeitstest vornehmen lassen.

Ich hatte vor 9 Jahren bereits eine Bauchspiegelung, es wurde eine Zyste entfernt und Verwachsungen/Verklebungen, die Eileiter sind aber hierbei blöderweise nicht auf Durchgängigkeit getestet worden.

Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die Untersuchung stationär oder, was mir ja viel lieber wäre, ambulant machen lasse. Ist ja kein "schwerer" Eingriff in dem Sinne und soll auch nur rd. 1/2 Stunde dauern.

Habe mir schonmal einen Beratungstermin in der Tagesklinik in 3 Wochen geben lassen.

Was meint Ihr dazu?

Shana

Aktives Mitglied
Ich wuerde es stationaer machen lassen! Auch wenn es nur ei relativ kleiner Eingriff ist, aber du hattest ja damals schon so schlechte Erfahrungen bzw. es ging dir nicht gut hinterher! Die EDP (ich nenn sie so) ist nciht gerade angenehm und es kann sein dass es Dich vom Kreislauf hinterher bissel beutelt. Machs stationaer, da hast dann wenigstens nciht das Gefuehl dass du dich innerhalb von der Stunde oder zwei aufrappeln musst denn wenn es dir ned so gut geht bleibst einfach ncoh laenger liegen. Wenn du es ambulant machst muessen die oft das Aufwachbett freikriegen- so war es damals bei meiner Ausschabung 2001 so- das war wie am Fliesband! Machden die die Durchgangigkeitspruefung mit Narkose oder wach? Wenn du da die Wahl hast lass dich abschiessen, denn die ist wirlich schon sehr unangenehm!

L

Lenija

Guest
Danke Shana für deine Info, die machen das mit Vollnarkose....

Ich denke mal, ich werde es auch stationär machen lassen und wenns nur für 1 Nacht im KKH ist...ist vielleicht besser so... :angst

Habe jetzt zwar schon einen Termin mit dem Arzt, der das ambulant macht, vereinbart, aber ich hab bis dahin noch rd. 3 Wochen und erkundige mich mal hier im Städtischen KKH was die mir so raten...

:bye:

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hatte auch schon 3 Bauchspiegelungen.Würde Dir raten es stationär machen zu lassen.Meine Schwägerin hat es ambulant machen lassen und tierische Probs danach.Sie würde es nie wieder ambulant machen lassen.

Oben