brauche Rat -  Herpes

Hetschic

Neues Mitglied
Hallo !

Als unser Sohn 5 Wochen zu früh auf die Welt kam hatte ich ein Herpesbläschen. Ich durfte damals nur mit Mundschutz und relativ wenig Berührung zu ihm. Die Schwestern machten mich damals mit ihrer (berechtigten) Vorsicht ziemlich nervös.

Naja und nun ist er 5 Monate und ich bekomme wieder so eine blöde Blase. Besteht jetzt noch immer eine so hohe Gefahr für meinen Sohn und wenn ja was genau sollte ich beachten? Ich kann ihn doch jetzt nicht tagelang nur bei seiner Mama lassen ... das überleb ich nicht und Mama auch nicht :angst :heul

Gruß Hetschic

Susanne

Namhaftes Mitglied
also vom medizinischen standpunkt aus hab ich keine ahnung ?(

aber als unsere sarah etwa 3 monate alt war, hatte meine schwiegermutter auch ganz arges herpes. sie hatte sarah dann auch auf dem arm etc. sie hat ihr halt nur keine küsschen gegeben und infiziert hat sich sarah nicht.

wenn du dir so unsicher bist, würd ich mal bei nem kinderarzt anrufen und nachfragen - oder in der apotheke. die wissen sowas meistens auch ;-)

sba

Aktives Mitglied
Dick Herpescreme drauf und zwischendrin die Hände desinfizieren (Händedesinfizienz gibts in der Apotheke) Unter Umständen rät der Kinderarzt Dir, einen Mundschutz zu tragen, während der Zeit in der die Bläschen nässen. Ich habe das nie gemacht (ausser kurz nach der Geburt, da hatte ich die ganzen Lippen voll) nur eben das Baby nicht küssen, darauf achten, dass es nicht in Dein Gesicht greift und immer wieder Hände desinfizieren.

Aber auf alle Fälle vorher mit dem Arzt sprechen.

Oben