heute 14 uhr

Susanne

Namhaftes Mitglied
brauchen wir viele daumen.
da hat mein mann ein erstes übernahmegespräch und das geht hoffentlich positiv aus (sprich die bezahlung passt).

ich könnt wahnsinnig werden vor aufregung... dann hätte das blöde leiharbeiter-dasein endlich ein ende...

oh mann... bitte drückt fleißig mit

B

Beckie

Guest
Gerade noch rechtzeitig vor 14.00 h und ganz feste

:druecker :druecker :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
@marion

in nem großen sägewerk wo er jetzt schon seit februar arbeitet, aber eben über die leihfirma.
jetzt wurde er in ein anderes werk versetzt und sein vorgesetzter hat ihn ganz oben auf die übernahme-liste gesetzt.
das werk wurde erst eröffnet und die stellen nur über den umweg leihfirma ein. mein mann kam da nur zufällig hin, weil er nen 'gönner' in seiner leihfirma hat der ihm die chance gegeben hat.
ich hoff sooo sehr, dass es funzt. das wär der anfang von nem neuen leben - auch wenn er deshalb nicht mehr verdient, aber im krankheitsfall würden nicht auch noch die finanzprobleme dazu kommen...

oh mann.. noch 40min *hibbel*

steffi74

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker :druecker :druecker

Meine sind auch gedrückt,kann das gut nachvollziehen.Wir waren letzten Winter auch in der Situation.

Viel Glück :druecker :druecker

A

angulus

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, die hibbelei geht weiter...

Aber soviel konnte mein mann am telefon grad sagen: zum 1.10. soll er übernommen werden. wie das aber genau läuft steht in den sternen. ob er weiter bei der leihfirma bezahlt wird, die einsatzfirma aber das sagen hat oder ob er gleich bei der einsatzfirma anfängt stellen sie ihm frei. dann wird im september neben dem grad genannten punkt noch geklärt ob - sollte er zur einsatzfirma wechseln - nen befristeten vertrag, nen unbefristeten vertrag und jeweils mit oder ohne probezeit bekommt. stundenlohn werden sie ihm dann auch vorlegen, was sie ihm zahlen 'können'. dann kann er das ne nacht überschlafen und durchrechnen wie er besser fährt und muss sich dann entscheiden.

also im großen und ganzen ist die große, wichtige entscheidung auf september verschoben.

trotzdem ist der stein weg, dass der (mitunter schwierige) personalchef der einsatzfirma meinen mann unbedingt fest in der firma haben möchte ohne die 'gefahr' im nacken zu haben, dass er ab morgen woanders eingesetzt wird :banane:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hab das jetzt erst gelesen, super :maldrueck

Und für September/Oktober drück ich dann nochmal fließig mit ;D :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch

erstmal wird sich natürlich nicht gefreut, weil einfach noch zu viel dazwischen kommen könnte - erfahrungswert

Oben