nur so ;-) -  heute

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Dann genieße es. lulu.
Bei uns hat die Schule bereits ende August schon angefangen.

Aber ich freu mich auch, weil das Wochenende rum ist und ich auch etwas Ruhe habe, zumindest heute, morgen ist Schulfrei.

P

papalagi

Guest
Guten Morgen zusammen,

auch für Till ist es heute wieder los gegangen, natürlich wieder mit Irritationen.
Ich wecke Till zur zweiten er meinte dann beim Frühstück sie hätten zur ersten.
Boahhhh, Stess bricht aus, Hektik, ich Till mit dem Rad zur Schule gefahren und nun sitzt er mit so 10-12 anderen Blöden auf der Treppe weil sie ein Stunde zu FRÜH da sind.
:shake

Na super ich bin jetzt hellwach, jippihh, aber hab eine Laune zum reinschlagen.

E

Elchen

Guest
Lulu,ich hatte diesen Tag nach 6 Wochen sooooo herbeigesehnt,das kann man gar ncht glauben,meine gehen ja jetzt schon 2 Wochen wieder in Kiga und Schule..Hach,das ist einfach nur herrlich,auch wenn der erste von Beiden in 2,5 Stundn berits wieder da ist 8o

L

lulu

Guest
jep elchen.

das schlimme ist nur und da verstehe einer die schule das ich überhaupt nicht weiß was sie dieses jahr für die schule brauchen.

wir haben nichts mitbekommen anfang der ferien und eine neue lehrerin bekommen sie auch.

gott sei dank sag ich da nur.schlimmer als die alte kann es ja nicht werden.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mein Großer hat seit heute auch wieder Schule (einen Tag eher wie alle anderen Kids aus Bayern), er hat sich riesig gefreut :D , hi hi! Er kam kaum aus dem Bett raus :) Das Lotterleben hat ein Ende!!!

Grüße,
Galaxie

L

lulu

Guest
heute musste meine tochter um 8.40 bei der kirche sein und danach geht es zur schule.

also hier fängt die erste stunde um 7.50 an,da sie aber so ein weiten weg hat muss sie um 7 uhr hier zu hause los gehen.

bei mir damals fing sie um 7.30 an.das war viel zu früh. :sleep

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
@Trixi: :rofl wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht doch auf dem Zeugnis drauf, wann die Schule wieder anfängt, oder? Bei Alina stand es jedenfalls, zwar sehr klein, unten im neben der Unterschrift.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Weshalb fängt eigentlich Schule so früh an? Ich wäre damals lieber später in die Schule, und später nach Hause, aber dafür ausgeschlafen.
Es kam vor, dass ich mich nicht konzentrieren konnte, weil ich eben noch müde war.
Hatte mir auch damals geschworren, NIEMALS einen Job zu machen, in welchem ich so früh aufstehen muss. :gap Und so kam es. *g* Ich musste immer erst gegen 10 Uhr aufstehen.

eva.m.p

Pause
@nebelwolf: so einen Job möchte ich auch haben!!! Bei uns hat die Schule immer um 8h angefangen, da musste ich um 6h aufstehen, das fand ich schon immer viel zu früh... dann habe ich mal eine Zeitlang beim Bäcker gearbeitet, da musste ich um kurz vor 6 schon da sein... :gaehn

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf
:-D gleiche meinung :-D
ich arbeite auch lieber etwas später -- und da ich meine arbeit selbst einteilen kann, stand ich auch nicht viel früher auf..

...jetzt aber bestimmt ákos, wann ich aufwachen soll -- und es fällt mir nicht einmal schwer ;-)

P

papalagi

Guest
Original von prinzessin05
@Trixi: :rofl wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht doch auf dem Zeugnis drauf, wann die Schule wieder anfängt, oder? Bei Alina stand es jedenfalls, zwar sehr klein, unten im neben der Unterschrift.

Ne du, auf dem Zeugnis stand nüscht, ich habe Till gefragt ob sie denn keinen Zettel bekommen haben? Nö....
Aber eine Liste mit den Heften und Gedöns was sie alles brauchen, den hatte er zum Glück :]
Na ja, er ist ja schon groß, also kann er auch mal warten... ich bin allerdings heim gefahren, dann werde ich eben morgen schauen was er für eine Lehrerin bekommen hat und in welchem Klassenzimmer sie sind.

P

papalagi

Guest
Nein, nein... nach der 2. Klasse bekommen sie bei uns immer ein neue Lehrerin. Er ist ja jetzt schonin die 3. gekommen.... stolz bin :]

Allerdings wird er ja im November in eine ganz neue Klasse kommen, gestern hat er zum erstenmal, "Och menno" gesagt, als wir wieder nach Hause fuhren. Ich denke er fängt auch langsam an sich darauf zu freuen.
:-D

E

Elchen

Guest
Sven ist jetzt auch in die dritte gekommen und hat jetzt 4 verschiedene Lehrerinnen..Englisch,Mathe(Kunst),Wahlfach und Deutsch...

K

Karina

Guest
Bei uns hat die Schule zum Glück auch schon begonnen.
Haben die Kids wenigstens was zu tun, und machen hier nicht aus langeweile Klingelstreich :angryfire ! Immer dann wenn mein Baby schläft!
Aber letztens hab ich einen erwischt und fast ne Nummer kleiner gemacht! :bldgt

L

lulu

Guest
ich bin gallig.

da kommt meine tochter heute nach hause und sie bekommt ein zettel mit was sie alles für das neue schuljahr brauchen.

und das alles soll bis mittwoch erledigt sein.

ich frage mich wie ich das machen soll. :wand :wand :wand

war jetzt in drei läden und habe immer noch nicht alles. :wand :wand :wand

warum können sie nicht die umschläge vom vorrigen jahr benutzenß

ich bin so wütend.

sie hatten ja keine ferien wo man schon alles besorgen hätten können.nein.warum auch sollten sie uns es leichter machen.

E

Elchen

Guest
Tja,das kenne ich mr gings nicht anders.,...

Worüber ich total verärgert war,normalerweise bekommt Sven immer einen Zettel mit,wenn einen tag später was an Stunden ausfällt..Heute fielen 2 Stunden aus,und er stand vor versxchlossener Tür,weil ich gerade den Kleinen vom kigo holte..Boah,am Mittwoch ist Elternabend,dann will ich sowas geregelt haben,wie stellt sich die Schule das denn vor????????

Haben eure Kinder mit 8 oder 9 Jahren bereits einen Hausschlüssel??Ach,ich mach das mal als neuen Thread rein,das würd mich nämlich mal interessieren,denn ich spiele mit dem Gedanken,Sven einen schlüssel zu geben,er ist im April 8 geworden..

L

lulu

Guest
karina ich verstehe es auch nicht.

ich habe gerade mein männe es gezeigt und er hat auch nur mit dem kopf geschüttelt.

elchen jessi hat mit 7 schon einen schlüssel gehabt

Oben