brauche Rat -  Hilfe bei Schnupfen???

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben !

Mein kleiner Schatz ist schon wieder krank, er ist die letzte Nacht jede 30 Minuten wach geworden und hat geweint, und das wirklich die ganze Nacht.

Seit heute Mittag hat er Schnupfen , und heute Abend kann er nicht einschlafen weil die Nase zu ist.

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann? Nasentropfen bricht er im hohen Bogen aus, und was kann ich machen das es bei dem Schnupfen bleibt und nicht wieder eine Mittelohrentzündung wird???

Ich verzweifel echt noch, und das alles im Sommer 0( :wand

U

User2

Guest
Hast du anstatt Nasentropfen mal ein Dosierspray benutzt? Oder meinst du das mit Nasentropfen?

U

User2

Guest
Dann würd ich wirklich mal ein Dosierspray versuchen, das läuft nicht so den Hals runter wie Tropfen. Wir hatten schon immer Nasivin Sanft.

ronia

Aktives Mitglied
Das übliche mit Luft befeuchten, Kochsalzlösung, Inhalieren hast Du schon alles gemacht?

Ananas essen, frisch gepressten O-Saft trinken hilft bei uns noch ganz gut.

Beim leisesten Anzeichen von Ohrenschmerzen Zwiebelsäckchen bzw. einen Wattebausch mit Zwiebelsaft und Olivenöl ins betroffene Ohr, so machen wir das alle in unserer Familie. Hat bisher immer sofort gewirkt, die Ohrenschmerzen waren am nächsten Tag weg.

LG
Ronia

funkydanny

Aktives Mitglied
hab jetzt mal in jedes Nasenloch einen Tropfen Nasentropfen gemacht... werd mich mal mit meinem Zwerg aufs Sofa legen und kuscheln bis er wieder Atmen kann...
In der Zeit kann s Zimmer mal lüften...

bis später

atropa

Lieb war gestern !!!
es gibt extra nasenspray,das ganz fein zerstäubt und so nicht in den rachen läuft.Am besten nur zur nacht geben,damit der kleine halbwegs gut schlafen kann.Nasse handtücher ins Zimmer hängen befeuchtet die Raumluft und verbessert die Funktion der nasenschleimhäute.Ich hab auch noch ein ätherisches Öl hier extra für Säugline,das verbessert auch die Atmung.Und ganz viel trinken tagsüber ist wichtig.

catherina

Aktives Mitglied
na - keine ätherischen Öle für Säuglinge!!! Feuchte Tücher reichen - Eukalyptus, Kampfer und Co. machen bei Säuglingen Atemwegsverkrampfungen, so wurde Wick-Baby schon vom Markt zurückgezogen...

LG und gute Besserung

Catherina

Oben