Hilfe (beim) Kindergeburtstag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cancro

Aktives Mitglied
:hilfe:
Hallo, ihr habt doch immer so tolle, kreative Tipps! Ich bräuchte da mal wieder ein paar von euch!

Mein Sohn feiert nächsten Samstag seinen siebten Geburtstag. Wir sind im Kindergeburtstag planen und ausrichten noch nicht so erfahren und würden uns über ein paar hilfreiche Tipps feuen.
Wir hatten vor eine Schnitzeljagd oder so was in der Richtung zu machen. Wobei meine letzte min. 15 Jahre zurück liegt und ich keine Ahnung hab was man da so für Highlights einbauen kann. Vielleicht hat auch sonst jemand ein paar Ideen für uns, wie wir die Bande beschäftigen können, damit es ein schöner Tag wird.

Ganz lieben Dank schonmal im Voraus! Tanja :geb4


Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Was bei meiner Tochter letztes Jahr der absolute knüller war: Schokoladenwettessen. Wenn man eine 6 würfelt, dann muß man Handschuhe, Schal, Mütze anziehen und dann mit Messer und Gabel versuchen, eine in Zeitungspapier eingepackte Schokolade aufzumachen. Dummerweise würfeln die anderen Mitspieler dabei weiter und sobald wieder eine 6 fällt, muß gewechselt werden.

Kleine Salzbrezeln von einer Angel naschen - natürlich nur mit dem Mund ohne Hilfe der Hände.

Wenn es schön ist, ist das Spiel hier noch toll:

zwei Mannschaften bilden und jede bekommt ein großes Handtuch oder anderes Tuch.
Dann brauchst du mit Wasser gefüllte Ballons (kann man gut vorbereiten). Davon legt man einen Luftballon ins Handtuch, die Mitspieler müssen durch spannen und schwingen des Tuchs den Ballon zur andern Mannschaft rüberwerfen und die den Ballon natürlich versuchen aufzufangen. Wenn der Ballon runterfällt und platzt, bekommt die Mannschaft einen Punkt Abzug.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Was bei uns immer gut ankommt ist "Mehlschneiden". Man macht einen Berg Mehl auf einen Teller und steckt in die Mitte eine Salzstange (ein Gummibärchen geht auch, ist aber schwieriger) und dann bekommt das erste Kind ein (stumpfes) Messer in die Hand und muß ein Stück Mehl "abschneiden". Die Salzstange darf aber nicht ins Mehl fallen! Dann darf das nächste Kind ein Stück abschneiden usw. Bei wem die Salzstange umfällt, der muß sie rausholen, aber ohne die Hände! Nur mit dem Mund! Die Kinder sehen dann zwar entsprechend aus, haben aber riesen Spaß!

Oder "Apfelessen". Ihr macht 2 Gruppen, jeweils eine Schüssel Wasser mit einem Apfelstück drin. Dann treten immer 2 Kinder gegeneinander an und müssen versuchen, als erster das schwimmende Apfelstück (wieder nur mit dem Mund) aus dem Wasser zu holen.

Wegen der Schnitzeljagd, da ist das Highligt immer das Ende, an dem der "Schatz" gefunden und geteilt wird. Ich weiß jetzt nicht wie du das kennst, da gibt es auch verschiedene Versionen. Entweder mit Pfeilen auf der Straße, oder (wenn alle Kinder schon lesen können) kleinere Aufgaben, die sie lösen müssen um den Ort des nächsten Hinweises raus zu bekommen. Wie z.B. dort treffen sich viele Kinder zum Schaukeln (Spielplatz), usw. Das dauert dann auch schon seine Zeit.

Auch immer noch beliebt ist die "Reise nach Jerusalem". Oder der "Luftballontanz", bei dem alle Kinder einen Luftballon ans Fußgelenk gebunden bekommt und alle müssen tanzen und dabei versuchen die anderen Ballons zum platzen zu bringen und wer seinen als letztes noch hat, hat gewonnen! Nur Achtung! Heute haben viele Kinder Angst vor Luftballons! :angst Ist jedenfalls bei uns so... ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben