HILFE!!!!einseitiger nasenausfluss

julchen

Neues Mitglied
bei meinem 1jähigen sohn stelle ich seit einigen tage nun eitrigen nasenausfluss fest.ausserdem auch wässrigen ausfluss.mir kommt es auch vor,als wenn er nicht viel luft bekommt.heute nacht hat er ein richtig pfeifendes geräusch gemacht.der nasenausfluss sieht eitrig,etwas ins gelbe hineingehende,aus.
was kann das sein??????

catherina

Aktives Mitglied
Schnupfen? Lass mal einen Arzt in Hals und Ohren schauen, aber meist geht auch gelb/gruener Rotz von alleine wieder weg.

Gute Besserung

Catherina

june75

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch lieber zum Doc damit,wie Catherina schon meinte

Könnte ja auch sein,das es evt eine Mittelohrentzündung wird :schiel

Bei meinem :sonne war es so,erst auch "nur" Schnupfen(so wie bei deinem),hab mir auch Sorgen gemacht,da es sich schon heftig anhört :angst
Ich habe,für ihn,Nasentropfen(ich würde Nasenspray nehmen) bekommen-dann wurde der Schnupfen besser,leider hat er dann eine Mittelohrentzündung bekommen.....

:bye:
june

Nele

Mitglied
Klingt nach Nebenhöhlenentzündung. Da ist meist nur eine Seite betroffen, bzw. am Anfang.
Kann dir auch nur Raten - Abmarsch zum Doc

LG Nele :bye:

julchen

Neues Mitglied
also haben jetzt nasenspray ausprobiert,hilft leider nicht.....im gegenteil,jetzt hustet er auch noch.....

also wenn meine pferde,blöder vergleich,ich weiss,sowas haben,dann heisst es gleich,stirnhöhlen oder kieferhöhlenvereiterung........

aber hätte er dann nicht schmerzen?

also dienstag geht´s zum arzt.......

julianna

Aktives Mitglied
hallo,
also bei meinen wares so als sie noch so lütt waren, konnten sie die Schmerzen nicht genau lokalisieren, ich würde auf jeden Fall zum Doc allein um eine Nebenhölenentzündung auszuschließen.
Auf jeden Fall Wünsch`ich gute Besserung :druecker
LG Julianna :bye:

mayasophie

Aktives Mitglied
also laut aussage meines HNO Arztes haben Kinder in dem Alter noch gar keine Nasennebenhöhlen....

Aber ich würde auch zum Arzt gehen bei uns wied aus eitrigem schnuppfen fast immer eine Mittelohrentzündung...

Gute Besserung

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde auch zum Arzt, meine beiden hatten schon oft ´ne Mittelohrentzündung und waren ansonsten Top fit.

Allerdings bewerte das röchelnde Geräusch nicht über, das hört sich bei so kleinen einfach nur furchtbar an, kann aber nur ein ganz wenig Schleim sein der einfach "doof" sitzt und sie nicht abhusten können. Beim und nach dem Essen ist es meistens noch schlimmer.

Gute Besserung :troest

julchen

Neues Mitglied
Original von mayasophie
also laut aussage meines HNO Arztes haben Kinder in dem Alter noch gar keine Nasennebenhöhlen....

?(

ECHT???????

aber nehmen wir mal an,sie haben welche?
mein mann hat mir horrorgeschichten erzählt von wegen da werden einem "röhrchen" in die nase gestossen,was sehr wehtun soll...... :wow
das ist icht wirklich so,oder?wie wird sowas behandelt?
das macht mir jetzt echt angst...seit heute reibt er sich ständig auch das ohr an der einen seite,wo auch das zeug rausläuft...ich denke,jetzt ist es ne mittelohrentzündung...mal wieder......
mein grosser hat auch flüssigkeit hinterm trommelfell,aber bis jetzt haben wir ihn noch nicht operieren lassen,aus angst vor der narkose.aber das steht wohl nun bald an,da er schlecht hört.davor haben wir tierisch angst,man hört und liesst immer soviel mist......

naja erstmal werden sie sicher nicht mit einem Röhrchen anfagen.
Warte die Untersuchung ab beim Arzt.

Dass Kinder keine Nebenhöhlen haben...... :schiel aber ees gibt doch auch Nasennebenhöhlenentzündungen bei Kinder....

julchen

Neues Mitglied
ja eben...also das hör ich auch das erste mal.....
aber gut,morgen ist termin.....mein mann kann gehen,ich kann´s nicht shene,wenn der kleine leidet.....

Oben