Hilfe ich glaube Jana wird nicht mehr satt

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben!!! :applaus

Ich glaube unsere kleine Jana wird nicht mehr richtig satt.Sie ist zwar erst 8,5 Wochen alt,aber sie kommt so oft am Tag und möchte immer wieder mal eine Portion Mumi.
In der Nacht wird es auch immer schlimmer,sie hat lange Zeit 6-7 Stunden geschlafen ,gegessen und dann noch mal 4-5 Stunden weg geratzt.Doch seit ca.4 Tagen kommt sie Nachts zwischen 5-6 mal trinkt an einer Brust und schläft dann weiter.Das schlaucht total ,auch der ganze Tagesablauf dreht sich nur noch um sie.Kann garnichts mehr für mich selbst tun,weiß ja nie wann sie wieder essen möchte.Helft mir bitte,wie hat das denn bei euren Mäusen angefangen,das sie nicht mehr satt geworden sind.

Lieben Gruß Eure Sabrina :winken:

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sabrina,

ich kann dir sagen das es normal ist das sie Mumi möchte wann sie möchte und nicht wann mama es möchte. ;D
Das ein Kind so jung 6-7 Stunden schläft ist nicht "normal" - ein Kind schläft in 24 Stunden einmal 5 Stunden und sonst sehr unregelmäßig, aer nicht länger als 5 Stunden. Schön das es bisher so war, aber jetzt istes noch normal das sie häufiger kommt.
Das dein Tagesablauf gestört ist ist auch normal wenn frau ein baby zu Hause hat.

Wieviel nasse Windeln hat sie denn in 24 Stunden ?
Wie oft hat sie stuhlgang in 24 Stunden?
Wie ist ihre Gewichtsentwicklung?

Masa3108

masa3108
Hallo Birgit!!! :applaus

Also nasse Windeln hat sie zwischen 6-8.
Stuhlgang eigentlich bei fast jedem Windelwechsel ausser Nachts .
Und zum Gewicht zur Geburt war sie 51 cm und 4150 g schwer und nun ist sie 62 cm und 6210 g schwer.
Muss jetzt wieder zu ihr,bis später .
Eure Sabrina :winken:

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sabrina,

das hört sich alles super an die Gewichtsentwicklung ist ebenfalls ausreichend ca. 250 g pro woche :druecker
Ich denke du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen!
Wie ich oben schon geschrieben habe es ist ein völlig normales Verhalten.

also kein Grund zur Sorge mach weiter so! :applaus

L

liuna

Guest
Das hatte Liuna auch, genau in dem Alter, das geht wieder vorbei. Lass sie trinken wenn sie will und nimm dir halt 1, 2 Wochen Zeit nur für euch. Ich habe das immer so gemacht, wenn Liuna wieder einen Hungerast hatte. Ich ging nicht weg, sondern lud die Leute zu mir heim ein...Das geht wie es gekommen ist. Und wenn du ihr jetzt die Flasche gibst, wird es bestimmt nicht besser werden...Genug bekommt sie ganz sicher!!! Kopfhoch und weiter stillen...übrigens ist Liuna jetzt gerade etwas mehr als 5 Monate alt und ich weiss nicht wann ich das letzte mal etwas nur für mich getan habe, mit Babys ist das so...Es werden wieder andere Zeiten kommen. Hast du niemand, der sie dir mal abnehmen kann, dein Mann oder so?

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir hatten auch so phasen und die kommen noch öfter.
Halte durch!
Es ist aber ganz normal.

Oben