Hilfe mein Mann schnarcht!!!!!

A

Aschenputtel

Guest
Kennt ihr das Gefühl auch: Ihr möchtet unbedingt einschlafen, die Sorgen vom Tag machen euch schlaflos oder ihr seid selbst total übermüdet und dann noch das - der Alte neben euch schnarcht und schnarcht und schnarcht. Das dann noch so laut das ihr echt genervt seit und selbst nicht schlafen könnt, weil er das einfach zu laut macht. Da hilft auch nicht die Decke über den Kopf ziehen, oder ihm mal so die Nase zu halten damit er kurz wach wird. Zu heftig wollt ihr ihn aber auch nicht anstossen, weil er ja am nächsten Morgen schon früh zur Arbeit muß.

Habt ihr Tricks was man da ändern kann??? Schreibt mir doch mal...

Euer Aschenputtel :ausheck
 
E

Elchen

Guest
Das Thema ist irgendwo schonmal,Aschanputtel..
Ja,ich kenne das leider seit ein paar Jahren.Mich hat das nervlich so fertig gemacht,daß wir uns fürs Wohnzimmer eine schöne Schlafcouch gekauft haben,auf der ich jetzt liege.Wie es weitergehen soll,weiß ich nicht,aber ich kann meinen Mann manchmal sogar durch 2 geschlossene Türen hören!!!Da ziehe ich die Couch echt vor.Es ist absolut belastend,finde ich :traene
 

Anamcara

Seelenfreund :)
Halli Hallo,

Das Thema ist zwar schon gehörig alt und wahrscheinlich auch recht überholt, aber das Problem habe ich auch ganz extrem.
Mein Freund sägt des Nächtens ganze Urwälder, inklusive den wahnsinnig machenden "Aussetzern", in denen man überlegt, ob er jetzt erstickt ist und darauf wartet, dass es weiter geht mit dem schnarchen.

Nun hat er von sich aus einem Termin beim HNO-Arzt gemacht und lässt sich im November die Nasenscheidewand operativ korrigieren. Das scheint wohl ein recht häufiger Grund für's Schnarchen zu sein.
Die Zeit bis dahin überbrücken wir mit Nasenspray, dadurch schnarcht er nämlich auch sehr viel leiser. :applaus

Ein weiterer Grund für das Schnarchen Deines Mannes könnte eine Hausstauballergie sein. Da würd ich mal ein Test machen lassen.

Gruss,
Cara
 
D

danielad

Guest
Also mein Mann war jetzt letztens im Schlaflabor,die konnten aber auch nichts feststellen.
Wir schlafen mittlerweile auch in getrennten Räumen,weil ich sonst überhaupt nicht zum Schlafen komme.
 
F

fussel

Guest
Original von Aschenputtel
Kennt ihr das Gefühl auch: Ihr möchtet unbedingt einschlafen, die Sorgen vom Tag machen euch schlaflos oder ihr seid selbst total übermüdet und dann noch das - der Alte neben euch schnarcht und schnarcht und schnarcht.
ooooooohhhhhjaaa......das kenn ich nur all zu gut :evil: am besten hift bei mir die "holzhammer-methode"ich nehme meinen ellenbogen ,und ramme ihn den zwischen die rippen...echt wahr..der arme,aber mr geht das gegrunze sowas von auf die hirse :sn7 nase zuhalten hilft da leider nix mehr...aber ich merk das auch manchmal gar nicht mehr,wenn er ein"stups"bekommt,nur wenn er morgens wieder jault,dass ihm alles weh tut,dann erinnere ich mich manchmal dunkel :unsch aber ein anderen tipp kann ich dir leider nicht geben
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ohja! ich kenn das auch! :sn7 ich knuff dann auch immer. iss mir egal, ob er am nächten tag zur arbeit muss. daran denk ich auch meisten garnicht, wenn ich schon fast am verrückt wreden bin. hab sogar ne zeitlang den discman mit ins bett genommen. die musik war besser als da sgeschnarche. aber auf dauer iss das auch nix. ganz extrem ist es, wenn wir am tag davor auf einer party waren und er etwas getrunken hat. dann bin ich am nächsten tag total fertig :gaehn
 
M

mafa

Guest
...ich kann Euch ja nur so gut verstehen :sick !

Auch ich ( also weniger ich sondern meine Umwelt ) dieses Problem. Mit meiner Frau schlief ich schon seit Jahren nicht mehr in einem Raum und die Nachbarn aus dem Nachbarhaus baten mich einmal, nicht bei offenen Fesnster zu schlafen.

In einer Pesion hatte die Nachbarin Angst, erst konnte sie nicht wegen dem Lärm einschlafen, dann plötzlich Ruhe ( der wird doch nicht abgenippelt sein) dann die Erlösung - er schnarcht wieder..aber dann wieder nichts mit dem einschlafen.

Also ich zum HNO - der gab mir eine Salbe und schickte mich zum Lugenfacharzt. Dort ein Langzeittest über Nacht, keine Aussetzer!



Also Punkt 1 = Gewichtsreduzierung - Dicke schnarchen lauter :bye:

kein Alk : drink , Kopf hoch gelagert, Nase frei ( Salzwasser )

Die operative Behandlung kann auch einfacher und Ambulant erfolgen, der Gaumen wird mit einer kleinen Nadel elektrisch erhitzt und dadurch gestrafft. Kleiner Eingriff und wirkungsvoll, aber kann schon 1000€ kosten, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden.



Aus der Homepage der Celon AG ( www.celon.de )

In der HNO ist die bipolare RFITT besonders zur Therapie häufig auftretender Erkrankungen wie der Polypen (Rezidive), der Nasenmuschelhyperplasie, des Schnarchens, des obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms (OSAS) sowie zur Behandlung von Tumoren im Hals-/ Kopfbereich geeignet.

Anders als bei den herkömmlichen Verfahren zur Behandlung der Nasenmuschelhyperplasie, wird beim Einsatz der bipolaren RFITT eine Schädigung des für die Nasenfunktion wichtigen Flimmerepithels an der Muscheloberfläche weitgehend vermieden. Lokal fein dosierbar und unter örtlicher Betäubung schmerzfrei können auch nasale Polypen behandelt und zu Schnarchen und Schlafstörungen führende Obstruktionen der oberen Atemwege behoben werden. Wird die bipolare RFITT zur palliativen Behandlung von Tumoren im Hals-/Kopfbereich eingesetzt, lindert sie die Beschwerden der betroffenen Patienten und kann lebensverlängernd wirken.



Gute Nacht... :angryfire
 
F

fussel

Guest
:rofl sorry,

alk trinkt mein mann nicht,aber sein gewicht könnte reduziert werden(naja,nach unseren umzug hat er gewaltig abgenommen)
 

Anamcara

Seelenfreund :)
Hallöchen,

@Mafa
wow, Du bist ja richtig gut informiert :)
Ich hätte da auch gleich mal eine Frage dazu.
Die ambulante OP von der Du sprachst, richtet sich dann ja nur auf die Straffung des Gaumens, oder des Zäpfchens. Würde dieses dann die Nasenscheidewand-Korrektur überflüssig machen, bzw. umgekehrt?
Bei der stationären Nasensache übernimmt die Krankenkasse die Kosten nämlich, und wenn das eine so effektiv ist, wie das andere, dann wäre dies sicher eine günstigere Alternative (im wahrsten Sinne...).

Noch ein Tipp, mein Freund hat mit dem Rauchen aufgehört, seitdem ist es auch um einige Dezibel leiser.
Der Hinweis "Dicke schnarchen lauter", dem kann ich nur zustimmen :D

Gruss,
Cara
 
M

mafa

Guest
.... kommt darauf an, wie er zur OP steht.... Narkose etc.. oder örtliche Beteubung. Er sollte sich darüber mit dem HNO-Arzt unterhalten und beide Möglichkeiten besprechen.

Nur der Gaumen, das Gewebe wird kurzzeitig erhitzt und ( das gekochte Gewebe) wird später vom Körper abgebaut...

Ich selbst spare noch für diesen Eingriff....wie auch für den Augenlaser.

Nicht immer ist die große OP besser, nur weil die Krankenkasse die Kosten übernimmt.....


Gruß :unsch
 
D

die_stille

Guest
Also, bei meinem Mann hat da bisher immer noch Selbsthilfe gegriffen. Ein paar gezielte Rippenstöße, je nach Lautstärke mit Ellbogen oder auch mal mit den Füßen, ...... sollte es ganz schlimm kommen, eine mit viiiiiiiieeeeelen Zähnen ausgestattete Haarklammer an die Nase klammern......- :mua Meist ertönt dann zwar ein leises Fluchen - aber danach ist himmlische Ruhe....... :engel
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
:ablachen stille das grenzt ja schon an Körperverletzung :rofl

Also ich hab zur Zeit Ruhe vor schnarchern, aber ähm meine Kids sagen ich säge auch, komisch ich hör nix :unsch
 
U

User 5

Guest
Echt?
Ein voller Erfolg?

Ob das was für den Schnarchkopf neben mir im Bett was wäre?
 

mafa

Aktives Mitglied
Ja, die haben auch das Zäpfchen gekürzt...es ist nachts erheblich ruhiger...sagt mann...

Manfred
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Das muss ich meinem Mann mal präsentieren, der ist auch so ein Terror-Schnarcher...
Anfangs hab ich ihn nur gestubst... Das verschläft er aber völlig. Also habe ich mich irgendwann entschlossen meinen Frust freien lauf zu lassen und hab ihm Nasenhaare ausgezupft :schuettel Davon wird er wach und ich hab zumindest lang genug ruhe um wieder einzuschlafen... :weg
 
Oben