brauche Rat -  Hilfe mein Sohn wird nicht Trocken.......

BMTinchen

Erschöpft und Müde
:winken:

mein kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und macht immer noch in die Hose. :shake

Er weiß genau wann der muss, denn er sagt bevor er "pupen" muss auch bescheid. Er weigert sich aber standhaft aufs Klo zu gehen.

Gut, sein Töpfchen tat ihm weh, deshalb haben wir einen ganz weichen und tollen Ring für auf die Toilette gekauft. Das draufsitzen fand er ja auch ganz klasse, aber darauf zu machen, nöööö , da ist er ein kleiner dickkopf :wand

Ich habe ihn ohne Pampers rumlaufen lassen, aber selbst die Nasse Hose hat ihn nicht gestört, im gegenteil.

Er wird jetzt immer öffter wund, und die Vorhaut ist auch ständig entzündet, aber er will einfach nicht, das schlimme ist, er will noch nichtmal eine saubere Hose, das ist jedes mal ein Kampf ?(

Der Kinderarzt hat gesagt, ich solle ihn einfach lassen und abwarten, es kommt ganz plötzlich und von alleine, aber irgendwie glaube ich nicht ganz daran.

Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

Was kann ich machen?

:bye:

Marion22

Namhaftes Mitglied
Habs hier irgendwann schon aml geschrieben. Mein Kleiner hat auch ewig gebraucht, er war auch schon nach 3 Jahren....lass ihm Zeit, manche sind mit 2 soweit andere erst mit 3....je mehr du ihn unter Druck setzt - oder Dich- umsomehr geht der Schuss nach hinten los.

Bisher hat noch kein gesunder Erwachsene mit Windeln geheiratet, also langsam....und später fragt da auch keiner mehr nach!!! :druecker

BMTinchen

Erschöpft und Müde
hast ja recht, aber das ständige "mein Kind ist schon trocken, deins noch nicht, dann musst du aber dieses und jenes tun..." geht mir auf die Nerven :argue. Ich komme mir dann immer wie der letzte versager vor :crying

Marion22

Namhaftes Mitglied
Quatsch Du bist kein Versager, ich habe es immer gehaßt, mein kind kann das und mein kind kann das.... :aetsch

und was brings den Müttern, außer angeben ist doch nichts....lass dich doch auf so gespräche gar nicht ein, leite das gespräch dann einfach weiter oder sag ich lasse ihm die Zeit die erbraucht! :druecker

Marion22

Namhaftes Mitglied
Das schaffst Du schon noch..... :druecker lass dich von den Hühnern nicht verrückt machen, versprochen?

Außerdem, der Kiga muß ein Kind auch mit Windeln nehmen!! Ist Gesetz!

BMTinchen

Erschöpft und Müde
versprochen :sonne, der Kiga wäre dann die nächste Sorge gewesen, denn vielleicht rutscht er in der Liste ja doch noch hoch und bekommt einen Platz ;D

Können die den wirklich so plötzlich trocken werden??????

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ja, das geht dann ganz schnell!!!

Wir hatten ein halbes Jahr dann nochmal einen Rückschlag, als wir umgezogen sind. Aber da ist jedes Kind anders.

Erkundige Dich doch mal, weil du doch arbeiten mußt, ob Du automatisch hoch rutscht!!!

IceIceBaby

Aktives Mitglied
JAHA ... da müsstes du ma meine Mama fragen, wie das mit mir war :unsch Sie dachte auch, ich mach ewig in die Hose und dann, von einem Tag auf den anderen!!! :applaus

BMTinchen

Erschöpft und Müde
das interessiert die leider nicht. Ich habe meinen Sohn mir 3 Monaten in einem kath. Kiga angemeldet. Der Kiga liegt direkt neben meiner Arbeit.

Angeblich geht es hier streng nach Geburtsdatum (oder vielleicht doch nach Namen??).

Ich finde es nicht so doll, dass Kinder ander Konfessionen bevorzug werden, nur weil sie etwas älter sind. Ich meine gemischte Kindergärten finde ich klasse, wenn noch Plätze frei sind, aber wenn nicht, dann sollten die bevorzugt werden, die auch die entsprechende konfession habe, oder sehe ich das völlig falsch???

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von IceIceBaby
JAHA ... da müsstes du ma meine Mama fragen, wie das mit mir war :unsch Sie dachte auch, ich mach ewig in die Hose und dann, von einem Tag auf den anderen!!! :applaus

na dann besteht ja Hoffnung :hihihi

Marion22

Namhaftes Mitglied
:hae?Bei uns geht das nicht nach konfession! Hier geht es nach geburtsdatum, und danach ob die mutter arbeiten muß!!! Wenn ein Kind in der Zeit noch zuzieht, was schon im Kiga war hat es auch vorrangig Anspruch auf einen Kigaplatz!!!

Und einen anderen Kiga?? Es gibt doch sicherlich noch mehr

BMTinchen

Erschöpft und Müde
ja, es gibt noch andere, aber 1. ist das der beste, und 2. eben so praktisch neben meiner Arbeitsstelle.

Ich kenne die kindergärten alle, da ich durch meine Feuerwehrarbeit u.a. die Brandschutzerziehung in Kindergärten mache, und die anderen nicht wirklich so doll sind, oder aber zu weit weg.

Leider nehmen die auf Arbeitende Mütter keine rücksicht, ich glaube die denke, dass man sich entscheiden muss zwischen Arbeit und Kind, den ich bekam ein vorwurfsvolles "das problem haben andere auch, da können wiiiirrr doch nichts für"..... :hae?

Ich würde auch lieber nicht mehr arbeiten, aber das liebe Geld und eine festen Arbeitsplatz gibt man heute wohl nicht mehr freiwillig auf, oder?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was das sauber werden betrifft lass ihn einfach noch etwas zeit, jedes Kind ist anders in seiner Entwicklung. Alex z.B. hat spät angefangen zu laufen, dafür ist er was die Feinmotorik angeht schon sehr weit.Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Mit kirchlichen Einrichtungen kenne ich mich nciht aus ich weis nur bei freien trägern oder aber staatlichen enirichtungen gibt es eine Warteliste und bei dringenden Fällen rutscht man da auch schon mal etwas schneller hoch.

Marion22

Namhaftes Mitglied
Das stimmt, ich habe Abstriche gemacht. Ich müßte für die Kernzeit für meine Große 95 Euro bezahlen, mein kleiner kommt nächstes Jahr in die Schule dann nochmal 95 Euor. Das mußt Du erstmal verdienen mit Benzin....

Dann kam ich immer im 2 Uhr heim, bis meine Große hausaufgaben gemacht hat....mein mann ist selbständig und ich habe auch niemanden im Rückhalt wenn die Kids mal Krankwaren oder irgendwelche Planungstage oder Konferenzen anstanden.

Hut ab vor den Müttern die alles unter einen Hut bringen. Ich sitzte jeden Morgen auch meine 3 Stunden im Büro

BMTinchen

Erschöpft und Müde
mit hilfe meiner Mum werde ich das schon schaffen, denn nächstes Jahr müssen sie ihn ja nehmen. Ich weiß gar nicht, was ich im Kiga bezahlen muss, alles viele überraschungen, auf die man niergens eine richtige Antwort bekommt ?(

Marion22

Namhaftes Mitglied
Normalerweise bekommst Du vorab ein Kiga-Heft, da steht alles drin, oder normalerweise sagen die es Dir!!!

Da ist auch ein Bogen, den der Kiarzt ausfüllen muß ein paar tage vorher, daß dein Kind frei von ansteckenden Krankheiten ist!

Ruf doch dort nochmal an!!!

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Da sieht es hier bei uns etwas besser aus. Krippen oder Kigaplätze bekommt man eigentlich, wenn man einen brauch. Hab aber auch meine Wunscheinrichtung und da müssen wir auch noch bis 2007 warten, aber was solls, so verpass ich wenigstens nichts in ihrer Entwicklung.

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Knubbel2202
Normalerweise bekommst Du vorab ein Kiga-Heft, da steht alles drin, oder normalerweise sagen die es Dir!!!

Da ist auch ein Bogen, den der Kiarzt ausfüllen muß ein paar tage vorher, daß dein Kind frei von ansteckenden Krankheiten ist!

Ruf doch dort nochmal an!!!

Nach meinem letzten anruf wegen des Platzes sind wir nicht sehr freundlich auseinander gegangen. Als ich damals bei der Anmeldung da war, da haben die gesagt, es gehe nach einkommen, das könne man so nicht sagen, aber es muss doch dafür eine Gebührensatzung geben, oder?

supertanni

Aktives Mitglied
hi,

probier doch mal ne pipiliste. 50 kästchen wo er eine sonne malen darf wenn er auf klo war und am schluss eine überaschung.Viele kinder sind dann total motiviert(meiner leider nicht :()

viel glück
tanja

ich schreib klein ich stille grad :D

Oben