hilfe meine tochter bockt und schreit nur obwohl sie schon fast 4 jahre ist

leonora2006

Neues Mitglied
hallo ich bin neu hier habe 3 kinder im alter von 3monaten und fast 4 und 6 jahren!
meine mittlere macht mir große sorgen ich habe mich vor circa 2 jahren vom vater getrennt
und er hat auch gar kein kontakt mit den kinds !
seit 2 jahren habe ich einen neuen freund den ich ich auch schon geheiratet habe meine mittler ist aber überhaupt nicht gut auf ihn zu sprechen wen ich dabei bin , bin ich nicht dabei ist alles in bester ordnung!!
und dan schneidet sie immer beim reden so komische grimas zieht den mund hoch oder stregt die zunge raus bei rennen ist es besonders schlimm da könnte man den denken das sie ein hund ist ,und sie heult auch bei jeder kleinigkeit , versteht gar kein spaß heul selbs wen man nur sagt räum das zimmer auf oder geh mal zur seite oder zur toilette!
ich hoffe das mir jemmand ernsthaft helfen kann oder einen rat geben kann!!

lg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kann es sein dass sie sich ein wenig vernachlässigt fühlt? bei drei Kindern hat es erfahrungsgemäss das mittlere meistens am schwersten den es weis nciht ob es sich an den älteren oder jüngeren halten soll. Das hat nix mit der Erziehung zu tun, dass ist ein Prozess der meistens unbemerkt eintritt.
Kleineres kind bekommt Aufmerksamkeit weil es ja noch so klein ist, das größere Kind bekommt aufmerksamkeit weil sie ja vielleicht schon so groß und vernünftig ist und dazu kommt, dass das Mittlere Kind auch meistens in die rolle des vermittlers rutscht zwichen den beiden anderen.

Vielleicht wäre es gut wenn du dir mal einen tag nur für sie nimmst etwas schönes mit ihr unternimmst.
Dabei kommen dann oft die gründe für so ein Verhalten ans Tageslicht.

Wie verhält sich dein neuer mann den kidnern gegenüber erzieht er sie mit oder überlässt er es dir weil er ja nicht der leibliche Vater ist.
Habt ihr unterschiedliche Ansichten was die Erziehung betrifft?

ich habe gemerkt, das Kinder auch oft zu so einem verhalten greifen wenn sie verwirrt sind weil unterschiedliche Erziehungsstile auf sie einprasseln. Daher ist es wichtig wenn er sich beteiligt ihr auf jeden fall an einem Strang zieht. Sonst nutzen die kleinen das so schnel aus.

Mal ein kurzes beispiel. Mein großer kam zu mir und fragte ob er was süßes darf. Da es kurz vorm mittag war meinte ich nein. Er ging dann zu meinem Mann der gerade in einem anderen zimmer war und fragte da noch mal das selbe. mein Mann hatte aber mit bekommen dass er kurz vorher mich gefragt hatte und fragte nur was hat den die mama gesagt. Worauf mein großer meinte dass ich ja gesagt hätte.
nur wäre er ja wenn ich ja gesagt häte nie ncoh zu ihm gegangen und hätte noch mal nachgefragt.
 

lailamausi

selten da...
Hallo erstmal und herzlich Willkommen :geb4

Ich kann das von Ilona voll und ganz unterschreiben. Im Kindergarten haben es die mittleren auch immer am schwersten, sagt unsere Erzieherin. Die Kleinen brauchen noch viel Hilfe und somit viel Zeit, die Großen werden auf was neues vorbereitet und bekommen zum Beispiel Hilfe in Hinsicht auf die Schule. Das mittlere ist nun schon so groß, dass es keine Hilfe mehr im Alltag benötigt, aber noch zu klein, um die Sachen zu machen, die die Großen machen.

Das mit den Grimassen ist vielleicht einfach eine Art euch zu ärgern. ;D Ärgerst Du Dich denn darüber und sagst ihr, dass sie es sein lassen soll? Das wäre aus ihrer Sicht nämlich wenigstens eine Art Bestätigung, dass sie damit mehr auffällt - wenn auch negativ... Ignoriere das einfach mal ne Zeit lang und rede einfach mit anderen Themen darüber hinweg. Nicht gaffen, nix sagen - einfach mal "ausspinnen" lassen. :-D
 

leonora2006

Neues Mitglied
wen ich ihr mehr aufmerksam keit gebe wird das mit ihrem verhalten noch viel schlimmer !!
das mit der erziehung das machen wir schon zusammen !!
ich muß ma zum kinderartz gehen und das ansprechen das ist nämlich sehr belasstend ihr verhalten!!
lg
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ja, Du solltest mit der Kleinen (schnellstens) zum Arzt gehen, und das nicht, weil ihr Verhalten für Dich belastend ist, sondern weil Deine Tochter, so wie Du es beschreibst, eine psychische und / oder motorische Störung (also eine Störung der Bewegungsabläufe) haben könnte, und das dürfte Deine Tochter ziemlich belastend finden, wenn dem so ist.

Viele Grüße.
 
Oben