Hilfe Tennisarm

S

susann

Guest
Wer kennt gute Therapie bei Tennisarm, außer den Sport aufgeben.
Ich habe zum zweiten Mal erhebliche Beschwerden im Ellbogen und will aber meinen Sport nicht aufgeben(siehe Avatar).
Spritzen möchte ich auch nicht. Hat jemand Alternativtherapien???? 0( 0( 0(

atropa

Lieb war gestern !!!
du machst free climbing oder was? Cool! 8)
hast du denn den arzt schonmal gefragt,was es für Möglichkeiten gibt?

S

susann

Guest
Das ist ja mein Problem, der meint ich muss aufhören oder will mir was spritzen. da ich selbst aus dem mediz. komme kenne ich die Vitamincoctails die reingespritzt werden, bringt auch nur begrenzt was. Ich mache schon spezielle Übungen an der Indoorwand um eine Fehlbelastung auszuschließen aber irgendwie passiert es immer wieder und im Moment ist es ganz schlimm. Ich will aber nicht verzichten :shake 0(

N

Nawrath

Guest
Moin,

umfangreich kühlen hast du wahrscheinlich schon probiert?

Alles Gute,

S

susann

Guest
jo hab ich werde demnächst erstmal wieder mit Stützbandage klettern, aber das ist auch nicht viel Hilfe :shake :shake :shake 0( 0( 0( 0(

Birgit

EF-Team
Teammitglied
susann ich kann mit dir fühlen :troest

ich hab im moment auch extreme Probleme mit meinem Arm hab auch schon alles durch KG, Spritzen,.......

N

Nawrath

Guest
Original von susann
jo hab ich werde demnächst erstmal wieder mit Stützbandage klettern, aber das ist auch nicht viel Hilfe :shake :shake :shake 0( 0( 0( 0(

Moin,

ohne Pause wird das nur schlimmer.

Ich hatte einmal diese Probleme und habe dann die Belastung ausgesetzt ( 4 Monate), die Entzündung abklingen lassen, einige Zeit lang nur Dehnungsübungen gemacht und dann den Muskelaufbau an der betroffenen Stelle gezielt mit Krafttraining unterstützt.

Stützbandagen sind nicht so prall, wenn man erstmal anfängt die regelmäßiger zu tragen, schwindet auch noch die Muskulatur.

Alles Gute,

Birgit

EF-Team
Teammitglied
mit den Stützbändern kann ich nawarth nur zu stimmen deshalb weigere ich mich auch das ding zu tragen nur wenn ich es nicht aushalte.....

mich würde mal interessieren ob jemand mit einem Heilpraktiker erfarhung gemacht bzgl Golferarm / Tennisarm ?(

S

susann

Guest
Bin ja auch nicht überzeugt davon, hab dann nur im Hinterkopf, was getan zu haben.
Ich liebe nun mal meinen Sport, ich will einfach nicht verzichten. 0( 0( 0(

Oben