Problem -  Hilfe Verwandtschaft

N

Noir44

Guest
Hallo ihr,

ich muss mich mal auskotzen. Bin wirklich wütend.

Hier im Forum habe ich das Gefühl, dass jeder weiß, wie unterschiedlich Babys sind und das wird auch akzeptiert. Das finde ich super :sonne


Aber warum müssen die lieben Mitmenschen außerhalb dieses Forums insbesondere die Verwandten immer denken, sie wüssten alles besser????????

Unsere Kleine ist immer total neben der Spur, wenn sehr viel los ist. Sie mag es lieber ruhig und deshalb haben wir auch einen geregelten Tagesablauf ohne viel Action. Wenn sie schlafen möchte, muss ich am Bett stehen bleiben und ihr etwas vorsingen. Davor musste ich sie immer auf dem Arm tragen, aber jetzt klappt es auch so.

Von allen muss ich mir anhörn, dass ich das Kind ins Bett legen soll und dann raus gehen soll. Sie darf auch ruhig schreien. Ich finde das für mich aber nicht OK. Wozu ist die Elternzeit da, wenn nicht dafür sich um sein Kind zu kümmern??? Von mir aus verwöhne ich sie auch. Findet ihr das schlimm.

Wir waren am Wochenende auf eine Familienfeier eingeladen, wo wir nicht fehlen durften. Unsere Kleine konnte nicht schlafen und war überfordert von den vielen fremden Gesichtern (es waren bestimmt 40 Leute da) und dem Lärm. Jetzt muss ich mir von allen anhören, dass ich mein Kind daran gewöhnen muss und dass ich es zu viel auf den Arm nehme. Anstatt dass sie sich freuen, dass wir trotzdem auf der Feier waren, sind sie noch sauer, wenn man früher geht. Das ist doch nicht normal, oder.

Es gibt doch auch sensible Babys. Bin ich jetzt doof, oder wollen die anderen es nicht verstehen. Was meint ihr dazu. Babys sind doch nicht alle gleich, nur weil es bei den Verwandten klappt, mache ich doch nichts falsch, oder? Und ich muss doch auch mit meiner Süßen klar kommen. Muss mein Kind Partytauglich sein???? Ich finde nicht.

Also ich bin richtig wütend. Mich ärgern einfach diese dummen Kommentare, wie "Das ist alles Erziehungssache" Das kann man doch bei einem Baby von fünf Monaten noch nicht sagen. Klar gewisse Sachen merken die Kleinen schnell und vielleicht kann man da ein wenig einwirken, aber nicht alle Babys schlafen allein im Bett, oder???

Wüsste gerne eure Meinung. Sorry der Text ist etwas wirr, aber ich bin so wütend :angryfire

Noir
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh ja, das kenne ich auch. Wir sind von Festen auch immer früher gegangen, als unsere drei noch klein waren. Sie waren auch alle vom Verhalten her recht ähnlich wie dein Baby.
Mir wurde dann auch immer vorgeworfen, daß wir uns ja nur noch von allem abkapseln etc.
Mittlerweile haben sie es aber einfach akzeptiert...
 
Oh ja ich kann dich gut verstehen fühl dich mal gedrückt.
Ich hab beide Kids voll gestillt und beim ersten sagte mein SV immer "Jetzt richt dem kleinen mal was anständiges (Flasche)
Wir haben unser Ding gemacht und gut. Klar nervt es aber wenn du Kinder hast hört das nie auf :maldrueck
 

lailamausi

selten da...
Ich denke, das ist voll oK, wenn Du es so tun möchtest! Du akzeptierst es, wenn Dein Kind dieses Aufmerksamkeits-Plus braucht und solang ihr damit klar kommt, ist das eure Sache. Du solltest nur aufpassen, dass es nicht zu arg "einreissen lässt". Also, trotzdem dann später klare Grenzen zeigen und Regeln einführen, dann ist verwöhnen meiner Ansicht nach in Ordnung.

Lass die anderen einfach reden... ;D
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Es wissen immer alle besser! Egal, was du tust! Wenn du dein Kind schreien lassen würdest, würden andere auf der Matte stehen und ihren Kommentar dazu abgeben. :argue

Also handle so, wie es dir und deinem Kind entspricht! :troest
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
oh wem sagst du so was aber wenn du dich gut dabei fühlst und der kleinen es prima geht, würd ich darauf beharren ist ja euer kind ;D

mein kind ist oder war in dieser sache auch sehr sensibel zu viele menschen war er richtig durcheinander, geschweige denn wo anders raufgenommen werden bis auf meine mutter und meine schwester gabs gebrüll - ich würd mich da nicht klein kriegen lassen :geb4
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Du verwöhnst dein Kind nicht, Du gehst seinen Bedürfnissen nach. Und Dein Kind muss nicht Partytauglich sein. es gibt Babys, die lassen sich ablegen im schlimmsten Lärm und schlummern sanft dabei. Andere macht sowas nervös.

Ich selbst werde nicht auf die hölzerne Hochzeit meines Bruders fahren, weil ich meine meine Kleinen haben da nichts verloren. Entweder ich bringe sie früher zu Bett und komme anschließend, dann gibts nichts zu Essen mehr für mich, oder ich bringe die Kleinen gleich mit und darf dann den ganzen Abend hinterherrennen, trösten etc. da hab ich keine Lust drauf. Und nicht zu allerletzt wird auf Partys ja auch meist viel geraucht (und getrunken), was sollen dann meine Kinder da.

LG
 
U

User3

Guest
Schlimmer als die Verwandten mit Kindern ist für mich nur noch die Verwandten ohne Kinder.
Die wissen alles nämlich immer noch viiieeel besser als der Rest. :shake

Ist für mich inzwischen unerträglich - und ich schiesse deshalb inzwischen zurück. Wenn ich etwas so und so mache dann ist das auch so. Basta. Es gibt in meiner gesamten Verwandtschaft nur einen Menschen, den ich um Rat frage, wenn es um meinen kurzen geht - und das ist meine Mama. Und die hat etwas ganz besonderes an sich: Sie gibt nicht ungefragt Kommentare und Ratschläge von sich! :zwinker:

Macht ihr mal euer Ding. Das wird! :druecker
Und nimm ne Baldrian, bevor ihr losgeht. Das wirkt! :-D
 
N

Noir44

Guest
Hey,

danke für eure Antworten :D

@ black cat: Mütter sind die Besten. Ich frage auch nur meine Mama ;-) Die gibt mir auch nicht ungefragt Ratschläge und wenn ich sie was Frage,formuliert sie ihre Antworten nicht als Gesetz sondern sagt, dass sie es so gemacht hat
 
Oben