Hilfe!!!

vollzeitmutti

Neues Mitglied
ich bin in großer sorge.

mein sohn ist 6 monate alt und dreht sich jetzt im schlaf auf dem bauch.

die kinderärztin konnte dazu nichts sagen.

was soll ich tun?

was habt ihr gemacht?

ich habe so angst wegen dem kindstod.

Ich bin um jeden rat dankbar.

danke schon mal vorab.

mellipop

***Jungsmami***
schlafen lassen :] meiner schläft seit über 3 monaten so..wenn er es alleine macht...macht er es alleine...seid ihr als eltern vielelciht auch bauchschäfer? wir ja, also warum so er so schafen wie er es nicht will?

kukulux

Namhaftes Mitglied
wenn er das schafft hat er kraft sich auch selber wieder mit dem köpfchen zur seite zu drehen :kisses

aber wenn es dir große sorge bereitet, wie wäre eas mit handtüchern oder decken abstützen. es gibt auch schon so zwei rollen mit nem tuch als verbindung zu kaufen. damit kannst du dein kind auch in der seitenlage abstützen :druecker

usagimoon

sadness
Das ist doch ganz normal, dann möchten die Süssen nur noch auf dem Bauch schlafen.
Wenns dich so bedrückt hol dir ein Babyfon, dann kriegsu jedes geräusch mit, hat bei meinen Sorgen auch Wunder gewirkt.

LG

I

IlkaM.

Guest
Keine Panik! Das ist vollkommen ok, wenn er sich auf den Bauch dreht - davon stirbt er doch nicht! :maldrueck

Wenn Du Angst hast, lass ihn ganz nah bei Dir schlafen - dann sorgt Dein Atem zusätzlich dafür, dass der Kleine sicher ist :)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
und noch eins möchte ich anmerken

die Bauchlage ist nur ein Risikofaktor es gibt ja noch einige andere Faktoren die da ne Rolle spielen.

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Hallöchen Jungmami

Wieso bist denn so empfindlich ? Unsere Kleine ist bald 7 Monate alt und sie schläft auf der Seite - Wir legen sie auf den Rücken rein und keine zwei Minuten später liegt sie dann auf der Seite und kuschelt mit ihrem Schnuffeltüchlein.

Morgens gibts dann jedes Mal eine Überraschung - Wie liegt sie nun heute ? :-D

Mal liegt sie auf dem Bauch

Mal ist sie ganz am Fußende

Es kam auch schon vor dass sie mit dem Kopf am Fußende lag - Fragt iuns nicht wie sie das geschafft hat.

Wir haben keine Angst vor dem Kindstod - Man kann es ja auch übertreiben - Obwohl wir zugeben müssen, dass wir jedes Mal wenn wir nachts wachwerden einmal nach ihr schauen müssen ;-)

vollzeitmutti

Neues Mitglied
naja unsere kinderärztin hat uns da sehr verrückt mit gemacht... aber seit 2 nächten schlafen wir wieder ruhig.

ich denke mir mitlerweile, wenn es passieren soll, dann passiert es sowieso.
es mag zwar hart klingen, aber ist ja irgendwie nun mal leider ´so.

ja das ist jeden morgen wieder eine kleine überraschung, wenn wir die tür zum kinderzimmer auf machen und in niklas bettchen schauen.

mittlerweile gleicht sein zimmer eh einer riesen deken landschaft, aber ist total klasse, wie er sich den liben langen tag da drauf beschäftigt und sich nur bemerkbar macht wenn er hunger hat. das soll nicht heißen, das ich mich nicht um ihn kümmere, aber es ist auch irgendwie ne entlasstung :)

LG

U

User8

Guest
Naja...also ich finde es ungewöhnlich das er den ganzen Tag auf seinen Decken beschäftigt ist...was macht er denn da???
LG
Rebecca

vollzeitmutti

Neues Mitglied
Unter sein spielding liegen und "spielen", sich hin und her kullern uns einen erzählen.

Ich muss aber dazu sagen, er liegt da NIE den ganzen Tag. aber ich habe das gefühl ich könnte das tun (würde ich aber nie tun). da ich ja viel zeit habe und mich so mit ihm zusammen beschäftigen kann.

BITTE denkt nicht von mir, ich würde mein kind in sein zimmer abschieben.. im leben nicht... er soll ja die welt kennen lernen.... :)

LG

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Du glückliche - Unser Spatz liegt nie lange alleine auf ihrer Decke und spielt. Am liebsten wird sie rumgetragen oder düst mit ihrem Gehfrei durch die Wohnung.

Leonie muss immer bespaßt werden

vollzeitmutti

Neues Mitglied
mhh niklas ist ein ganz ruhiger... aber er hat kein gehfrei, bin da kein freund von. aber morgen zur taufe bekommt auch auch so ein ding zum laufenlernen von der oma.
lg

Oben