Hilfsmittel Kopfschmerzen?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo ihr lieben,

was macht ihr gegen Kopfschmerzen?

Ich habe sie die tage immer wieder. Ist ja auch kein wunder erst Sonne dann Regen dann wieder Sonne dann über nacht 1/2meter schnee...

Gruß Julia

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
An die Luft gehen, schlafen, Kopf massieren, dem Freund nachheulen.... :(
Ans Baby denken, Fernsehen schauen, Orangensaft trinken,
Erkältungsbad nehmen, etwas malen, ...

tafda

Aktives Mitglied
Ich hab mir bei Kopfschmerzen Nacken und Schultern mit Arnika-Salbe einreiben lassen, Pfefferminzöl o.ä. funktioniert sicher auch, das entspannt die Muskeln. Gleichzeitig hat man noch eine nette Massage. Ansonsten den Bereich wärmen mit Wärmflasche und/oder Schal.
Hinlegen und schlafen.
Wenn's gar nicht anders geht, ist wohl Paracetamol das Mittel der Wahl. In Maßen natürlich ;-)

Gute Besserung.

S

sanne

Guest
Ja, trinken ist sehr wichtig! : drink

Wenn's arg wird, würd ich mich in einen abgedunkelten Raum legen und einen kalten Waschlappen auf die Stirn - vielleicht kannst du dann einschlafen... :troest

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ja viel trinken mache ich liege viel auf dem Sofa und da ist eh dunkel und Tee ist auch auf dem stöfchen für meine Blase...

Waren heute auch lange spazieren... Bei uns schneit es sind nur 1/2M.... :-D Mein Hund hatte sein spaß... :)

P1010019.JPG

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Wow! Bei uns liegt nur ne kleine dünne hagelschicht, vielleicht nen Millimeter, wow *auch soviel schnee haben will*

BubiBoko

Mitglied
wenn es ganz übel wird mit den schmerzen darf man auch mal eine paracetamol nehmen, hatte mir mein fa in der ss verschrieben....

Bianca22

Mitglied
Hallo,

meine FÄ hat zu mir gesagt, wenn es gar nicht ohne geht, dann Paracetamol, aber in Maßen.
Bei normalen Kopfschmerzen helfen die ganz gut, nur bei Migräne kannst mit denen nix ausrichten :wand .

M

Mine

Guest
gerade in dieser jahreszeit würde ich die heizung so wenig wie möglich anmachen und wenn, dann vorher stoßlüften. ich hab auf den heizungen immer 'ne schale wasser stehen, damit die luftfeuchtigkeit nicht absinkt.
arnika kann helfen, ebenso wie oben geschrieben 'ne massage mit arnikasalbe. ein bad oder duschen mit warmen wasser und kaltem guss hinterher (sollte aber jemand dabei sein) hat mir immer geholfen.
bei der arbeit oder in der schule kann man auch einfach mal kurz die augen schließen und die schläfen massieren.

Oben