hin und her gerissen

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

ich muß es einfach mal loswerden...

im moment bin ich wieder an nem punkt, an dem ich überlege
mit stillen aufzuhören. mein mann nimmt das stillen grad wieder so oft als vorwand, dass er lukas abends nicht ins bett bringt oder nachts aufsteht.

wobei im urlaub, ist der kleine immer im kinderwagen, ohne stillen
eingeschlafen und dann ins bett.

ich will eigentlich nicht aufhören, aber so langsam nervts.
ach ich weiß auch nicht...bin so unentschlossen.

da lukas keine flasche nimmt und keinen schnuller nimmt, hab ich
mega bammel, dass er nur noch schlecht einschläft. und das wärs
mir nciht wert.

kennt jemand solche gefühle????

oh man, ist das verfahren.

grüßle
und danke fürs zuhören

Anoula

glückliche Mami
also ich bringe elina jeden abend ins bett und denke das wirds sich nicht ändern bis sie in einem alter ist wo sie spass an geschichten vorlesen und so hat vorher wird das nix bei ihr reiht sich momentan ein zahn an einen schub usw. und da will sie nur mich ausserdem ist sie sowieso sehr mama fixiert kurzum deinen wunsch das es dein mann mehr macht kann ich nicht nachvollziehen da ich ihn selber nicht habe...

aber ich kann deine ängste verstehen wenn du abstillst wird es irgendwie gehen und er wird auch irgendwann wieder gut einschlafen es ist gut möglich das erstmal probleme kommen genauso gut kann es aber sein das der horror den du dir machst umsonst ist!
hör auf deine innere stimme wenn du für dich denkst das es zeit ist abzustillen dann hör auf denn beim stillen sollen sich doch BEIDE parteien wohlfühlen! mach dir nur bewusst ob es nicht nur aus dem ärger über deinem mann resultiert oder ob es dir auch so nun einfach zuviel wird weil du deinen körper vielleicht wieder für dich haben möchtest! wenn es ersteres ist lass es dir länger durch den kopf gehen entscheidungen aus solchen situationen bereut man meistens!

lG anna :maldrueck

connylein

Namhaftes Mitglied
meine schläft mittlerweile nur noch an der brust ein... aber mei... is halt so... hab damit jetzt ned weiter große probleme... und nen mann der sie ins bett bringen kann hab ich sowieso ned ;P

M

Minna

Guest
das kenne ich zur genüge. hatte immerhin vier stillkinder.

nach dem abstillen hätte ich allerdings nur noch heulen können. irgendwie hatte ich da gefühl ich hätte etwas verloren.

bei meinem letzten kind wollte ich die stillzeit richtig lange genießen. aber die kleine motte hat mir einen strich durch die rechnung gemacht und sich mit 10 monaten abgestillt.

vielleicht ist das jetzt nur eine phase und in ein paar tagen denkst du ganz anderst darüber.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo hexe!
ich kann dich gut verstehen, ich bin auch hin-und hergerissen.
das mit dem einschlafen ist die eine sache.
die andere, dass ich mich einfach nicht mehr als richtige frau fühle (in sexueller hinsicht :verleg) sondern nur noch als milchbar.
mich persönlich würde es nicht so stören, aber mein mann muss es ausbaden, da wir uns körperlich nur noch extrem selten näherkommen. ich mag einfach nicht, fühl mich total unerotisch. *seufz*

ich denke, dass es mit dem ende der stillzeit aufhört, wenn keine milch mehr kommt und ich auch nicht mehr solche doofen still-bh-s mit still-einlagen tragen muss.
(ich hoffe, dass es wieder besser wird *seufz*!!!)

ansonsten würde ich eigentlich noch gern länger weiterstillen :fam5

ich weiss noch nicht, was ich mache... :schiel

ich hoffe, du triffst die richtige entscheidung, denn rückgängig kann man das abstillen ja nicht machen.
horch am besten mal ganz tief in dich hinein, was du selbst willst, mal vom ärger über deinen mann abgesehen.

liebe grüsse simone

N

Nawrath

Guest
Moin,

Kinder schlafen, weil sie müde sind. Nicht weil sie gerade gestillt wurden.

Wenn das Einschlafritual mit dem Stillen verbunden war, muß eben ein neues Ritual etabliert werden. Das hat bei uns jedes mal so zwei Tage gedauert und dann war die Welt wieder in Ordnung.

Alles Gute,

Anoula

glückliche Mami
Original von Nawrath
Moin,

Kinder schlafen, weil sie müde sind. Nicht weil sie gerade gestillt wurden.

Wenn das Einschlafritual mit dem Stillen verbunden war, muß eben ein neues Ritual etabliert werden. Das hat bei uns jedes mal so zwei Tage gedauert und dann war die Welt wieder in Ordnung.

Alles Gute,

genau das meine ich es wird schon irgendwie funktionieren katja!

also ich abstillen musste wegen dem milchmangel und dem dauerstress war ich sehr traurig wollte gerne noch lange stillen aber es ging einfach nicht!
nach ein paar tagen freute ich mich meinen körper wieder für mich zu haben das war auch ein schönes gefühl auch wenn ich gerne noch lange gestillt hätte aber mir ging es wie pepino ich habe mich wärend des stillens nicht so sexy gefühlt und das hörte mit dem abstillen auf darüber war ich froh die nähe zum kind hat mir schon sehr gefehlt!

mach dir einfach klar weswegen du abstillen möchtest! nur um deinen mann zum arbeiten zu bringen bringt nichts wenn er es nicht von selbst machen will oder nicht die ruhe dafür hat wird auch abstillen nichts bringen du nimmst ihm nur eine von vielen möglichen ausreden danach würde er vielleicht sagen schatz er ist zu mama-bezogen bei mir will er nicht schlafen gehen oder sonst was!

denk einfach noch ein bisschen drüber nach!

lG anna :maldrueck

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@minna, :wow das hätte von mir sein können was du geschrieben hast,
ich hab auch irgendwie angst aufzuhören.....

vielleicht weil ich denke, ich verliere was.

@all, danke, es tut gut, dass es anderen auch so geht.
vielleicht denk ich demnächst wieder anders drüber.

@nawrath, ja, das stimmt, im urlaub ist er nach 10 minuten im kinderwagen
eingeschalfen und wir haben ihn ins bett gelegt, ohne stillen.
mir ist nur noch nichts eingefallen, wie ich es hier machen kann.
rumtragen....ne ne, 11 kilo sind mir da doch zu schwer.

:kisses

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also man kann die Kleinen schon umgewöhnen. Es braucht viele Nerven. Ich saß dann halt lange an seinem Bettchen und hab ihn beruhigt. Die ersten paar Tage waren aber sehr hart.

lg

peanut

Oben