Frage -  Hitze und Kreislauf

flussrose

hier und jetzt
Hallo, guten Morgen!

Gestern früh stand ich mit meinen 2 Jungs an der Haltestelle der Bahn und plötzlich war mir so schwindelig, das ich mich mitten auf dem Gehweg setzen mußte. Oh mann, ich hatte so eine Angst, das mir meine Kinder weglaufen und ich nicht mehr hinterherkomme........ich hab dann Jannik gesagt, er soll mal jemand holen, weil mir so schlecht ist.... er ging zwar zu einem Passanten, sagte aber nix und meinte dann nur, "die kommen nicht" ;-) Na, kein Wunder, wenn er die Leute nicht anspricht. Die dachten vielleicht, ich sitze aus Spaß da und ruh mich aus.

Zum Glück gings dann schnell wieder besser, mirt ist halt einfach der Kreislauf abgesackt, sicher wegen der Hitze.

Ich hab aber genug getrunken und auch gut gefrühstückt - daran lags also sicher nicht.

meine Frage: kennt ihr das, das es einem schlecht wird und man steht mit dem Kindern allein auf der Straße? Was mach ich da, wenn das mal wieder passiert? Ich hatte da echt Angst.......
 
M

mamavonzweien

Guest
Meine Mutter hatte das, daß die einfach umgekippt ist im Sommer, meistens wenn sie was ekeliges gerochen hat, wie Pommesfett oder sowas.
Ich habe das zwischendurch auch mal, aber egal ob Sommer oder Winter
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hab das das ganze Jahr immer mal wieder...

Beobachte es mal genau, wann er kommt...

Bei mir is es so, dass es meistens dann is, wenn ich eben , wie du schon ansprichst, zu wenig getrunken / gegessen habe und im speziellen, wenn ich mich aufrichte. Wenn ich also geessen bin und aufstehe oder in der hocke war und aufstehe oder so...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab das auch oft(tendenz zum niedrigen Blutdruck).. :sn7
rechtzeitig die signale des Körpers beachten.wenn du rauschen in den Ohren bemerkst,schwarz vor augen wird oder ein flackern auftritt,magendruck mit eventl. Übelkeit,dann SOFORT Schocklage einnehmen!
Also flach hinlegen,beine höher als der Kopf,vielleicht auf die schultern deines Kindes oder eines Passanten? oder auf ne bank,kante ,halt irgendwas.wichtig ist ,daß die beine höher als der Kopf sindUnd warten,bis es besser wird. so kann ich die bewußtlosigkeit vermeiden. :rolleyes:
es gibt auch kreislauftropfen(Effortil),die kannst du notfallmäßig dabeihaben und wenn man es merkt,schnell einnehmen.DIE helfen schnell und gut. :druecker
 
S

susann

Guest
Atropa hat es schon geschrieben, wenn es Kreislauf ist Notfalltropfen dabei haben. War dir schwindlig oder hattest du Herzrasen, sowas wie Panik. Ich hatte das früher oft, da waren es meistens Panikattacken mit den gleichen Symptomen. Beine knickten weg, Herzrasen, schwindlig ect. Wichtig ist das ein Arzt dich durchcheckt und dir Notfalltropfen gibt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
du kannst auch Wechselduschen zu hause machen damit der Kreislauf in schwung
kommt...... und für den Notfall dir echt ein paar tropfen einstecken.......
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Tipps wurden ja schon geschrieben. Effortil kenne ich auch und das hilft auch sehr gut.
Aber wichtig ist wirklcih frühzeitig zu erkennen und nicht zu sagen, es geht gleich wieder.
Lieber direkt wenn es noch nciht so schlimm ist sich hinsetzen.

Aber das mit den Kindern ist echt ein Problem. Mir ging es auch schon eimal so auf einem Spielplatz wo wir alleine waren und ich dachte nur was passiert wenn ich nun umkippe.
Gott sei Dank war es dann doch nicht so schlimm.
 

flussrose

hier und jetzt
OK, danke, ich werd mir dann mal Tropfen besorgen.

Es war definitiv der Kreislauf. Ich habe aber genug getrunken und auch gegessen. Panikattacken - jaaaaa, die kenne ich ja zur genüge ;-), aber seit ich das AD nehme, geht es mir supi. Es war defintiv keine PA. Klar, als ich dann so dasaß, dann kam schon Panik mit. ;-)

Also hinlegen, oh Gott, wie peinlich. Damit hätte ich dann ein Problem......aber obwohl, vielleicht interessiert es mich dann in dem Moment auch herzlich wenig. ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von flussrose


Also hinlegen, oh Gott, wie peinlich. Damit hätte ich dann ein Problem......aber obwohl, vielleicht interessiert es mich dann in dem Moment auch herzlich wenig. ;-)

besser kontrolliert hinlegen als unkontrolliert umkippen.;D
Helfen tut einem eh kaum einer,das hab ich gelernt in den letzten jahren......:whatever
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin,

Tipps gabs ja schon zu genüge.
Du sagst du hättest genügend getrunken. Wieviel ist genügend bei dir? Es sollten schon so um die 2 l mind. tgl. sein bei dem Wetter.

Ich bekomme schon Probleme wenn ich meine 1,5 l morgens nicht runter bekomme.

Was ich bei mir auch beobachtet habe, ich kann nicht lange auf einer Stelle stehen bleiben. Ich muß mich immer mal wieder bewegen, ein paar Schritte gehen.

LG :bye:Cordu
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Cordu,

ich trinke über den Tag verteilt gut 3 Liter. Es war ja früh als mir schlecht wurde, da hatte ich vielleicht so einen halben Liter getrunken. Du meinst, ich sollte früh gleich mehr trinken? Da muß ich ja ein Dixie mitnehmen.... :rofl
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Ich habe das auch des Öfteren. Nervt unwahrscheinlich aber leider muss man damit leben.
Ich war vor Jahren mal bei einer Beerdigung. War ein weitläufiger Bekannter. Es war also nicht so, dass ich mich hier irgendwie reingesteigert hatte oder so. Auf einmal wurde mir vor der Leichenhalle total schwindlig und schlecht. Das war vielleicht peinlich. Ich war dann wieder neben der Leichenhalle zu mir gekommen. Ich hatte das Glück, dass auch eine Krankenschwester auf der Beerdigung war und es wohl mitbekommen hat. Sie haben mich dann zur Seite gebracht, die Füße hochgelegt und dann wurde ich wach.
Laut Ärzten liegt es am niedrigen Blutdruck und weil ich zu wenig Sport mache.
Wo es mir auch ständig schlecht geht, ist wenn ich einen Krankenhausbesuch mache. Da muss ich mich nach 2-3 Minuten setzen, sonst falle ich um. Dieses peinliche Erlebnis hatte ich auch schon.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Na ja, das mit dem Dixie könnte glatt von mir sein :rofl
Ich trinke ja zum Frühstück 1 Tasse Kaffee und mind. 3 große Tassen Tee, da geht dann wirklich was.

Aber mal ehrlich, über den Vormittag verteilt bin ich so im 3/4 Std-Takt auf Toilette. Irgendwann hab ich mal bei einem Hausbesuch gesagt ich zahle Wassergeld.

Ist aber immer noch besser als umzukippen.

LG :bye: Cordu
 
U

User4

Guest
Sowas kenn ich leider auch. Bei mir ist es auch der Blutdruck...
Hab immer ne Flasche Wasser und bissel Traubenzucker dabei...
Und in der ersten Stunde nach dem Aufstehen trinke ich ca. nen 3/4 Liter...
 
Oben