Hochbett

Sonnenschlumpf

der Frühling ist so schön!
Irgendwie ist bei mir momentan der Wurm drinnen. Erst ist mir mein Kleiner von der Wickelkommode runtergefallen (ist ein paar Wochen her) und hatte danach ein Loch im Kopf.

Und gestern abend ist er vom Hochbett seiner Schwester abgestürzt. Er scheint nun die Treppe hochklettern zu können X( Es ist Gott sei Dank nichts passiert. Er hat nur eine Riesenbeule. Aber irgendwie zweifel ich an mir selber. Wieso kann ich ihn nicht vor Unfällen besser beschützen?

Hab gleich die Treppe gesichert, und er wird jetzt nicht mehr hinaufklettern! Aber er findet bestimmt wieder einen Gegenstand, der gefährlich ist!

Seine Schwester war in dem Alter viel wilder, aber da ist nie etwas passiert. Und der kleine Knirps tut sich andauernd weh. Sind Jung so?

Ich mach mir natürlich auch solche Vorwürfe, dass ich nicht besser aufgepasst habe. Aber ich musste nur den Flur kurz durchsaugen. Ich kann das nur machen,wenn er wach ist, sonst weckt ihn der Lärm.

Wie macht Ihr das? Kleine Entdecker und Alltag unter einen Hut zu bringen? Bin für Tips dankbar!!!!!

Corinna
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also meine grosse ist jetzt 2, und hat auch ein hochbett, runtergefallen ist sie da noch nicht.
weil ich ihr sofort gezeigt hab wie man hoch und runter klettert.
vielleicht solltest du das mit deinem kleinen mal versuchen.
vielleicht wusste er nur nicht wie er runter kommt alleine.

aber bis kinder gross sind haben sie noch mehr beulen :)
mach dir da mal nicht so viele gedanken :maldrueck

lieben gruss
ramona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
naja..ich würde vielleicht ein Brett an die Leiter machen, damit er die Sprossen nicht betreten kann. Noch ist mein Kleiner nicht so mobil, aber wenn ich irgenetwas mache wo ich ihn nicht unter Kontrolle habe, leg ich ihn in den Laufstall. Weiss nicht wie es später wird.
Aber solche Dinge passieren nunmal und ob Jungen da schlimmer sind, weiss ich noch nicht. Mach dich nicht verrückt.
Wobei ich nicht weiss, wie Kinder von der Wickelkommode fallen können....
Ich würde ihn nur noch auf dem Boden wickeln, bei uns ist es am einfachsten, er dreht und windet sich auch immer bei wickeln.
 

Sonnenschlumpf

der Frühling ist so schön!
Weiss auch nicht

Dass mir das mal passieren würde. Die Wickelkommode das Unfallrisiko Nr. 1. War ein Missgeschick. Er sprang in dem Moment in meine Arme, wo ich nicht damit gerechnet habe. Mit dem Kerlchen mach ich was mit. So ein Tausendsassa!

Ich komme mir schon doof vor, wenn ich dran denke, das zwei Stürze in ein paar Wochen passiert sind. Aber er klettert auch auf alles, was höher ist als er!

C.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
mach dir keine Vorwürfe! Wie Liebemama schon schrieb, sowas passiert nunmal.
Kannst dein Kind nicht in Watte packen und Jungs sind da wohl wirklich etwas anders gestrickt. Ich bibber selber schon, wenn meiner so wird wie mein Mann....na dann kann ich was erleben.
Ich bin als Baby auch von der Wickelkommode gefallen, meine Schwester war 15 und ich meinte mich in dem Moment das erste mal bewegen zu müssen, als sie nicht geschaut hat :sn7
Hatte nur ne Beule....also es passiert eben....deshalb habe ich meinen kleinen Mann auf dem Boden :-D
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi Sonnenschlumpf,

ich kann mich den anderen vor mir nur anschließen, kann dich aber auch sehr gut verstehen.
Mein Sohn war auch immer sehr unfallgefährdet! Und vor allem die Ideen die dahinter stecken, haben mich immer sehr sehr verblüfft!
So hatte er eine Phase sie begann als er ca ein dreiviertel Jahr alt war, das er seine Kuscheltiere und sein Kissen und die Decke alles auf einen Haufen geworfen hat sich drauf gestellt, übers Gitter vom Bett gelehnt, und solange geschaukelt bis er Kopfüber rausgefallen ist. Ich war deswegen wirklich sehr oft in der Kinderklinik, weil ich mir Sorgen machte, das was schlimmeres passiert sein könnte! Ist ja schließlich auch eine enorme höhe! Damals war ich auch so fertig, weil mein Sohn immer nur kurze Zeit am Stück geschlafen hatte, und wenn er denn mal schlief ich auch noch ein bischen im Haushalt zu tun hatte.Wenn er eben wach war, musste ich echt gucken, was ihm nun wieder als nächstens einfiel.
Zum Beispiel Steckdosensicherungen, war bei uns auch für die Katz, das hat ihn so angezogen, und die Technik hatte er in sehr jungen Jahren draussen egal ob die zum schieben oder drehen.
Was ich mal gemacht habe, ist wenigstens die für mich logischen Gefahrenquellen aus dem Weg zu räumen, da hilft nur auf allen vieren durch die Wohnung kriechen, und gucken, was du da so findest. Auch Schränke, die beim Hochklettern evtl. das Übergewicht bekommen könnten nicht vergessen!
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
yoice hat bnei meiner schwester auch einen sprung vom sessel aus versucht.
es hat geknallt und yoice ist mit der stirn auf den tisch gedonnert, sag schlimmer aus als es ist, kleiner tiefer kratzer an der augenbraue mehr nicht, war zwar geschockt als ich das gesehen hab, aber geht ja auch wieder vorbei.

nur keine panik :)
 
Oben