Hochzeitsbericht von Ilona

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eigentlich müsste ich ja erst mal ein wenig von den Tagen davor berichten.
Wir waren ja schon Monatag bei Martins Oma.
Dienstag waren wir noch mal beim Standesamt um noch einige Kleinigkeiten zu bereden und auch um die Musik vorbei zu bringen, die beim hineinlaufen in das Standesamt gespielt werden sollte.
Mittwoch kamen auch Martins Eltern nach und sobald sie da waren brach die Hektik aus.
Donnerstag kamen auch schon die ersten Gäste. Meine Tante die eigentlich auch schon Montag da sein wollte schaffte es leider erst am Donnerstag anzureisen und Martins ehemalige Arbeitskollegen von Schwäbisch Hall waren dann auch da. Donnerstag Vormittag führen wir noch mal zum Erlichhof um nachzufragen on es mit den zimmern alles klappt und auch um mit der Besitzerin der Festscheune noch ein paar Kleinigkeiten abzusprechen. Da trafen wir dann auch die Frau die für das haus in dem unser Zimmer war und baten sie auf unseren Schlüssel wie ein Schießhund aufzupassen und ihn niemand anderen außer uns zu geben. Auch die Pension in der die Gäste untergebracht waren für die im Erlichhof leider kein Platz mehr war besuchten wir kurz. Dann fuhren wir noch nach Polen, da meine bestellten Sachen für den Sonntag nicht ankamen, da es die Lieferadresse angeblich nicht gab und wir nun noch schnell was kaufen mussten.
Ziemlich viel Stress an einen Vormittag, denn nachmittags um 13 Uhr hatten Martins Eltern mit ihm etwas geplant. Als Martin dann weg war erfuhr ich von seiner Mutter auch was geplant war. Sein Vater, sein Bruder, seine Arbeitskollegen und er machten eine Wildwasserfahrt, sein Junggesellenabschied. Da leider niemand von meiner Familie die Gegend kannte und ja auch nur meine Tante da war fiel der Jungesellinien abschied aus.
Abends kam dann noch ein Onkel von Martin mit ein paar Tellern zum poltern vorbei aber es waren zum Glück die einzigen, so mussten wir nicht so viel fegen.
Freitag im laufe des Tages trudelten dann auch die restlichen Gäste. Mit meinem Vater seiner Freundin und deren Tochter plus Freund saßen wir noch bis Abends draußen, bis sie dann auch zur Pension fuhren. Zwischendurch fuhren wir noch mal zum Erlichhof um die Weinkisten und die Musikanlage hin zu bringen wir holten auch gleich unseren Schlüssel ab wo wir schon darüber informiert wurden, dass Martins Mutter versucht hatte den Schlüssel zu bekommen..
Abends fuhren Martin meine Schwester und ich noch mal zum Erlichhof um mit den Gästen die schon da waren abends noch ein wenig beieinander zu sitzen, mittlerweile waren auch alle gut dort angekommen.
Um 23 Uhr waren wir dann zurück und Martin und ich saßen noch an den letzten Vorbereitungen, Sitzplätze neu verteilen und die Spiele vorbereiten. Um 2 Uhr gingen wir dann auch endlich schlafen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die ganzen tage war das Wetter nicht so berauschend doch am Samstag zeigte sich der blaue Himmel ohne eine Wolke.
Mein Wecker weckte mich kurz nach 8. Ich stürmte ins Bad, machte mich soweit fertig und dann auch ein schnelles Frühstück, denn um 9 Uhr kam die Frisöse die mir die Haare machte und mich schminkte.
Ich bekam meine Hochsteckfrisur, dann wurden auch den anderen noch die haare gemacht und danach wurde ich dann geschminkt. Um ungefähr 20 nach 12 ging ich dann ins Zimmer von Martins Eltern um mich umzuziehen.
Ich war glaube ich soweit ich es dann noch mitbekam die erste die fertig war.
Martin hatte am Vortag extra noch unser Auto gründlich sauber gemacht, da wir annahmen, dass wir mit unserem Auto zum Standesamt gefahren werden. Dies erwies sich aber im laufe des Vormittags auch als falsch, wir hatten dann am Frühstückstisch auch schon gegrübelt wie wir denn zum Standesamt kommen aber Martins Eltern verrieten nichts.
Als dann endlich alle fertig waren durfte ich endlich wieder runter gehen. Alle standen schon da und warteten auf mich.
Ausgerechnet auf der Treppe nach unten was Martins Bruder mit seiner Kamera aufnahm rutschte mir dann das Strumpfband runter. Ich nahm es schnell und steckte es in meinen Beutel aber es war ja nun schon auf Band festgehalten.
Da ich ja noch nicht wusste was Martin nun für einen Anzug anhatte war ich auch ziemlich gespannt.
Als ich ihn dann sah verschlag es mir die Sprache. Er sah so gut aus in dem Anzug, dass mir fast da schon die Tränen gekommen wären, dazu kam dann noch der Anblick von Alex in seinen Anzug. Der kleine sah einfach zu süß aus.
Dann sahen wir auch wie Martins Eltern sich die Sache mit der Fahrt gedacht hatten. Sie hatten ein Auto ausgeliehen. Wir fuhren dann mit Martins Eltern in einen Mercedes CL Klasse in der kolone vorne weg zum Standesamt. Dort angekommen mussten wir aber eine extrarunde drehen, die dann dank Martins Vater zu einer Raucherpause wurde. Als wir dann wieder vor dem Standesamt ankamen standen alle Gäste Spalier. Alex und unsere Nichte Valentine liefen vor uns ins Standesamt rein und hinter uns dann die Gäste. Martin hatte mir vergessen den Brautstrauß zu geben und ich hatte vor Nervosität auch nicht daran gedacht. Im Standesamt aber fiel es mir auf, dass er ihn noch in der Hand hatte und machte ihn darauf aufmerksam, dass er ihn mir dann doch mal geben könnte.
Wir setzten uns vorne hin und da einige der eingeladenen noch abgesagt hatten passten auch alle ins Standesamt. Insgesamt waren es 41 Gäste.
Beim hineinlaufen wurde dann das Lied welches wir am Dienstag abgegeben hatten gespielt von Xavier Naido „Dieser Weg“
Dann fing die Standesbeamte ihre Rede an. Ich saß da uns sah sie nur immer wieder umblättern und irgendwie dachte ich dabei oh je noch eine Seite und noch ein… irgendwann kam Alex zu uns und Martin nahm ihn auf den Schoß, hinterher meinte er das er kurz überlegt hatte was er nun macht, den kleinen zurück zu meiner Schwester schicken oder aber hoch nehmen.
Nach der rede wurde noch mal Musik eingespielt bevor es dann zum eigentlichen Teil ging. Bei der Musik schaute ich mich ein wenig um und sah meinen Vater an der mich aber irgendwie nicht anschauen wollte. Hinterher wusste ich dann auch warum. Ihm standen wie vielen anderen auch die Tränen in den Augen und es war ihn anscheinend etwas unangenehm.
Dann ging alles ganz schnell. Wir sagten natürlich beide Ja, die ringe wurden getauscht. Dann der letzte Satz und zu guter letzt der Kuss. Extra etwas länger, damit auch alle Fotos machen konnten.
Das mit dem Blumenstreuen klappte bei Alex nicht so wirklich aber Valentine streute dafür um so mehr.
Den Weg zum Erlichthof machten wir zu fuß, da es nur ca. 400 Meter waren.
Vor dem Eingang der Scheune sahen wir dann auch schon die erste Aufgabe. Da war ein Baumstamm über zwei Böcke gelegt und daneben stand eine Säge.
Doch vorher gab es Sekt zum anstoßen. Dann mal los dachten wir, so schwer kann das sägen ja nicht sein. War es eigentlich auch nicht nur irgendwie verkantete sich das Sägeblatt und wir hatten dann doch einige Probleme. Aber als die beseitigt waren ging es leicht. Kaum waren wir damit fertig wurde auch schon ein großes Bettlaken vor die Tür gespannt auf dem ein großes Herz aufgemalt war. Nur leider war eine der Nagelscheren unterwegs verloren gegangen. Als Ersatz reichte uns die Besitzerin der Scheune eine vernünftige Schere. Wir wechselten uns dann ab so dass jeder von uns beiden ein viertel mit der kleinen und ein Viertel mit der großen Schere ausschneiden konnten. Anschließend musste Martin mich durch das ausgeschnittene Herz tragen.
Wir nahmen die Geschenke entgegen und stellten sie erst mal zur Seite. Meine Tante nahm uns und die wichtigsten Personen mit um in dem eigentlichen Museumsdorf Fotos zu machen. Wir hatten am Vortag gefragt ob wir für die Fotos kurz kostenlos in das Museum gehen können. Der Preis betrug dann ein Bier für den Mann am Eingang.
Wir machten erst dort einige Fotos und dann noch vor einigen anderen Motiven auf dem Erlichhof. Schlimm war eigentlich nur, dass die Sonne vom Himmel gebrannt hat und es echt warm war. Zum Schluss hin rissen dann auch noch die Gummis von meinen Strümpfen, so dass ich den Rest des Tages ohne Strümpfe lief, es war sowieso zu warm.
Wir kamen dann gerade noch rechtzeitig in die Scheune zurück um die Hochzeitstorte vorm schmelzen zu bewahren.
Das Herz, was wir am Anfang ausgeschnitten hatten wurde an die Außenwand der Scheune gepinnt und alle Gäste unterschrieben darauf. Uns wurde dann erklärt wenn das Herz weg ist, ist die Gefahr sehr groß, dass mich jemand entführen möchte. Martin dun ich klebten von da an aneinander.
Das fest verlief dann bis auf einige Momente sehr gut. Martins Oma hat es nicht so gut gefallen und sie hat die Art an sich, dass es jeder merkt, wenn ihr etwas nicht passt. Sie lies sich dann gegen 21.30 Uhr nach hause fahren. Dann gab es noch einen kleinen Streit mit Martins Mutter, weil wir den Brautstrauß um 21 Uhr geworfen haben wo die dortige Tradition es doch für 24 Uhr vorgesehen hat. Na ja das klärte sich dann aber zum Glück wieder. Unseren tanz machten wir dann nach dem Brautstraußwerfen. Den Strauß fing übrigens meine Schwester.
Es gab dann noch einige nette Spiele von denen wir eines selbst organisiert hatten, das zweite wäre dann nicht mehr passend gewesen, da es eines war um die Stimmung zu heben was aber gar nicht nötig war.
Um 2 Uhr war dann auch alles vorbei. Da erfuhr ich dann ganz nebenbei, was Martin aber schon wusste, dass unser Auto eine riesige beule im Kofferraum hat, da Martins Vater beim zurücksetzen, als er noch etwas holen wollte was er vergessen hatte ein Schild übersehen hatte und mit voller Wucht dagegen fuhr. Wir hatten nämlich unsere Anziehsachen für den nächsten tag gesucht dun vermuteten sie als letztes in unserem Auto. Der Kofferraum ging aber zum Glück noch zu. Nachdem das gröbste schon mal abgebaut wurde waren wir um 2.30 Uhr auf unserem Zimmer. Die Vermieterin hatte es super hergerichtet. Unser Zimmer lag über einen Schokoladenladen und wir hatten etliche Teller mit Gummibärchen im Zimmer verteilt und ein Strauß Rosen. Das abschminken und die etlichen Haarnadeln aus dem Haar nehmen dauerte dann auch noch seine Zeit. Was dann noch war erzähle ich euch aber nicht, da müsst ihr eure Phantasie spielen lassen.

Am nächsten Morgen brachte uns Martin Vater dann den Kleidersack mit den Anziehsachen, die wir natürlich bei Martins Oma vergessen hatten. Um 9.30 Uhr gingen saßen wir trotz der Dusche noch total verschlafen am Frühstückstisch in der Scheune, dennoch waren wir unter den ersten die wieder in der Scheune saßen. Die restlichen Gäste kamen aber nach und nach auch alle. Um 11.30 Uhr mussten wir aber alle fertig sein, da die Besitzerin der Scheune wollte dann das normale Mittagsgeschäft wieder eröffnen.
Damit war dann auch der offizielle Teil des Sonntages vorbei.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HiIlona,

das war siche rein sehr schönrer Tag.

Jetzt warte ich noch auf die bilder :zwinker:

ach und was nach dem Abschminken passiert ist das weiß ich selbst aus Erfahrung NIX! denn ihr wrd so müde und froh in eurem Bett zu liegen das da sicher nicht mehr soooo viel passieren konnte...... :lhg

steffi1977

glückliche Mama
:love1

Wie eine Hochzeit einfach verlaufen muss, traumhaft schön mit kleinen pannen und mit viel viel Liebe

Herzlichen Glückwunsch noch mal
drueck.gif

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Birgit
HiIlona,

das war siche rein sehr schönrer Tag.

Jetzt warte ich noch auf die bilder :zwinker:

ach und was nach dem Abschminken passiert ist das weiß ich selbst aus Erfahrung NIX! denn ihr wrd so müde und froh in eurem Bett zu liegen das da sicher nicht mehr soooo viel passieren konnte...... :lhg

Ja der Tag war schön und anstrengend zugleich. Irgendwie hatte ich hinterher das Gefühl als sei ich nicht wirklich dabei gewesen udn hätte nur einen Film gesehen aber so langsam ändert es sich und da gibt es Momente wo mir bei der Erinnerung an diesen oder jenen Moment wieder fast die Tränen in die Augen schießen lässt.

Wie schon geschrieben Bilder kommen noch nur ich muss erst mal warten bis ich sie selbst bekomme.

Und wegen der Hochzeitsnacht schließe nie von dir selbst auf andere. :zwinker:

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja schließlich waren wir Schlafmangel schon von der Woche davor gewöhnt. :rofl

Leon910

*Jungsmama*
Na, das hört sich doch alles nach einer schönen Feier an!

Jetzt bin ich auch auf Fotos gespannt... :zwinker:

Nochmals: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch zwei, drei, vier....!!! :geb4 :maldrueck

LG Marion :sonne

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke für die Glückwünsche.

Wir haben aber noch ein Rätsel zu lösen.
Das Geschenk von Martins Tante und Onkel ist gar nicht so leicht heraus zu bekommen.
Sie schenkten uns eine kleine Truhe die mit einem Schloß verschlossen ist. Darin befanden sich eine Schatzkarte, einige Hinweise und viel Kleingeld. Auf der Karte ist ein Punkt markiert. es ist eie sehr alte Karte, da nichts stimmt, die Entfernungen im vergleich stimmen nicht und auch die Küste sieht in wirklichkeit nicht so aus. Ausser den vielen 10, 20 und 50 Cent Stücken befanden sich noch mehrere lose Perlen eine Kette aus Plastikperlen eine Goldkette ein Goldarmband und ein kleiner Anhänger der einen Zauberer darstelt sowie zwei Muscheln in der Kiste. ich saß gestern noch mindestens eine Stunde hat ab gerätselt.

In der Karte von den beiden steht wortwörtlich am unteren Rand: Wenn der Schatz zuneige geht, dann könnt ihr ihn wieder auffüllen. Die Karte haben wir schon mal beigelegt. Ihr müsst den Schatz nur noch finden. Viel Glück und Erfolg.

A

amureja

Guest
ich hab direkt gänsehaut beim lesen bekommen!

herzlichen glückwunsch euch!!!

U

User4

Guest
Da schließ ich mich mal den Glückwünschen an:
Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! :geb4

Zur Beule im Kofferraum kann ich nur sagen: Schild drüber "Just married" ;-)

Das mit dem Rätsel find ich ja ganz witzig... *grübel*

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mongruadh
Da schließ ich mich mal den Glückwünschen an:
Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! :geb4

Zur Beule im Kofferraum kann ich nur sagen: Schild drüber "Just married" ;-)

Das mit dem Rätsel find ich ja ganz witzig... *grübel*

:rofl Um die Beule zu verdecken muss das Schild schon riesig sein udn auch weit über die gesamte Höhe der Kofferraumklappe und auch die komlpette Stoßstange abdecken, den die ist fast abgefallen. Martins Vater hatte sie mit drei Schrauben auf der einen Seite fixiren müssen, damit wir mit dem kompletten Auto wieder nach berlin fahren udn nicht unterwegs auf der Autobahn die hintere Stoßstange verlieren.
ich kann ja mal ein Foto machen. Wir brauchen auf alle Fälle eine neue Kofferraumklappe da in dieser auch direkt die Heckscheibe mit drin ist also auch mit Scheibe und eine neue Stoßstange.

Ja anfangs fand ich das auch ganz lustig doch mitlerweile habe cih schon fast aufgegeben es ist verdamt schwer, gerade da die Maase der Karte so gar nicht stimmen und die anderen Sachen konnten wir auch nciht deuten. Die Muscheln könnten auf einen Strand hinweisen.
unsere Vermutung ist ja bisher, das es sich um ei WE an einen bestimten Ort am Meer handelt aber den Ort müssen wir erst mal herausbekommen. Allerdings kann es auch ein See sein denn auf der Karte ist das Kreuz nicht unbedingt an der Küste.

uschi

auf neuen Wegen
Liebe Ilnona lieber Martin :love2

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :sonne

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute !Eine wunderbare Zukunft und das Ihr immer so glücklich bleibt,wie am Tage der Hochzeit!!!

Möge der strahlende Glanz eurer Hochzeit im zukünftigen Alltag erhalten bleiben.
:sonne

Anhänge

• hochzeitsengerl.gif
    hochzeitsengerl.gif
    1.007 Bytes · Aufrufe: 186
U

User 5

Guest
Ilona ich hab Gänsehaut bekommen.... :love1

:bigkissHerzlichen Glückwunsch und viel viel Glück für euch drei (fast4)! :bigkiss

Simone

Kampfhase
Mein Wunsch für Euch

Was Ihr Euch ersehnt seit einiger Zeit
es wurde heute Wirklichkeit.
Der schönste Traum, er wurde wahr –
Ihr zwei seid jetzt ein Ehepaar.
Ich wünschen Euch von Herzen nun,
Gottes Segen möge auf Euch ruh'n!
Lasst Euch stets von der Liebe leiten.
Ihr sollt in guten wie in schlechten Zeiten
immer treu zusammen steh'n
und so durchs ganze Leben geh'n​
.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit :geb4​

Liliki

Mensch
Herzlichen Glückwunsch, Ilona und Martin

und :love1 :druecker :sonne :geb4 :geb5 :love2 für Euch bald-vier!

Lili

nummer3

Namhaftes Mitglied
Von mir auch noch nachträglich "Herzlichen Glückwunsch"
und alles Gute für die Zukunft. :geb4 :geb4 :geb4 :geb4

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona,
erstmal auch von mir ganz viele herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit, alles Liebe, viel Glück, aber auch viel Geduld und viel Kraft und vor allem viel Humor!! :zwinker:
Und wow, was für ein Bericht - irgendwie fühlt man sich, als ob man dabei war. :maldrueck Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Ich kam mir bei meiner Hochzeit auch oft wie in einem Traum vor. Aber es sind superschöne Erinnerungen, die man von einem solchen Tag hat. :knutsch Du solltest Dir Deinen Bericht, den Du hier geschrieben hast, ausdrucken und zu Deinen Fotos tun - dann weißt Du immer genau, wie es war.
Wie geht es Dir denn jetzt? Bist Du überhaupt schon wieder im Alltag angekommen? Ist das nicht auch irgendwie das schwerste? Nach so viel Aufregung jetzt wieder "normal" sein? :hihihi Ich habe noch lange hinterher auf dieser Wolke Nr. 7 geschwebt :inlove
LG Schiffchen :bye:

Kullerauge

Immer in Aktion
schnüff...ein paar dicke tränen der rührung rausdrück

schön dass ihr so einen tollen tag hattet.
und vor allem das das wetter so toll mitgespielt hat :geb4

Oben