Hörspieltipps für Kinder gesucht

K

Katrin

Guest
hm, also Phil liebt 5 Freunde und TKKG hört er auch schon öfter mal.
Außerdem hat er jetzt Einige bei denen er Englisch nebenbei lernt, das kleine Gespenst und die kleine Hexe als Englischlernkassette.

E

Elchen

Guest
Ich habe haufenweise TKKG Cassetten da,die ich in meiner Kindheit gehört habe,ich hab die geliebt....

Meine Kinder sind komsicherweise keine großen Hörspielcassttenfans,aber das wird sich hoffentlich ändern,ich will nämlich gleich los,um bei Tengelmann einen MC/CD Spieler zu holen :-D

TKKG ist aber nicht schlecht,die sind recht spannend,aber nicht gefährlich.....Im Moment sind die a bei Penny für 2,99 Euro im Angebot!!!

Jungsmama

Smiliemuffel
Hallo!

Meine hören gern Jim Knopf, Momo, die Unendliche Geschichte und Räuber Hotzenplotz. Fünf Freunde und sowas leihen sie sich eher mal aus.
TKKG kenn´ ich gar nicht; müssen wir mal ausprobieren :idee .

Liebe Grüße,
Andrea

SnackBar

Aktives Mitglied
@ Nebelwolf: Ich auch! Mein Mann und ich können schon gar nicht mehr ohne Die ??? einschlafen :rofl .
Die Geschichten sind echt spannend. Allerdings für einen 7 Jährigen... weiß nicht. Da gibt es echt Folgen, die finde ich noch nicht geeignet (z. B. Die Toteninsel mit den entweihten Mumien :uebel )

LG SnackBar

E

Elchen

Guest
Ich war gerade bei Penny,und habe mir der kleine Vampir und HuiBuh das Schlossgespenst ausgesucht..der neue Player von Tengelmann steht jetzt auch hier,und jetzt müssen nur noch meine Kinder mitspielen,und sich das Zeugs auch schon brav den ganzen Tag heute reinziehen :-D

TKKG kennst Du nicht..Ich hab die geliebt,hab mir die heute sogar noch teilweise angemacht..Echt klasse sind die....Ich hatte früher an die 100 assetten,ich ha sie mir immer zum Geburtstag und Weihnachten gewünscht..Das waren Zeiten.. :-D

E

Elchen

Guest
Sie hatten bis getsern noch so einen alten Kassettenrekorder stehen,der plötzcih eine Kassette in sich verschluckte und das band zerriss :evil: Jetzt ha ich gleich so ein Teil mit CD Fach :-D Da kann Nils sene Musik dann hören und muss das nicht immer im Wohnzimmer machen ;D

K

Katrin

Guest
also zu diesem Arnd Stein speziell kann ich nix sagen, aber ich habe für Phil mal so eine Fantasie reisen CD bei Weltbild bestellt. Wenn er müde ist am Nachmittag schnappt er sich die auch oft und kuschelt sich dann in den Schaukelsack.Er hört sie sehr gern und ich mach sie ihm eben oft zum einschlafen an.
Das is eh eine Sache, auf die ich achte, es gibt CDs, die darf er tagsüber hören, aber eben nicht zum schlafen, z.B. TKKG find ich dann einfach zu aufregend.

K

Kasmira

Guest
Arnd Stein ist so ne Sache für sich...

ich hab einiges von ihm - er macht viel im Bereich autogene Entspannung.

in dieses "Traumland - Entspannung für Kinder" habe ich mal reingehört. Ich für meinen Teil find es nicht übel - aber ob ich mir das mit 7 angehört hätte? das bezweifel ich dann doch wieder. Es ist halt nicht so viel anders als Autogene Entspannung - es ist nur ein wenig kindgerechter... :schiel und ich wüßte gern, wie ich es jetzt beschreiben soll...

hast du mal bei amazon geguckt? die haben doch oft hörproben drin.

I

Ilona

Guest
Solche Traumreisen sind gar nicht mal so schlecht, sie beruhigen die Kinder wahnsinnig. Allerdings mag das nicht jedes kind, versuche es einfahc mal du wirst merken ob sie es mögen
ich hab auhc noch einen Vorschlag, wie währe es mit den Tabaluga geschichten??

K

Kasmira

Guest
Original von Trine
Schaden kann es ja nicht, ich besorge mir diese CD's mal ... ich muss sie ja nicht gleich kaufen :verleg

:nanana :gap

ich werd mir die für laura aber auch besorgen - ich geb die hoffnung ja nicht auf, daß kleinkinder leicht genug zu beeinflussen sind ;D

die "erwachsenensachen" von stein sind aber in jedem falle nicht übel.

E

Elchen

Guest
Kennt Jemand von euch noch die Funkfüchse oder Trixi Belden??Die hab ich damals auch gehört :-D

K

Kasmira

Guest
:whatever ich LIEBE trixie belden - die les ich ja manchmal heute noch... :verleg

aber dass es die als hörspiel gibt, hab ich zum ersten mal vor gut ner woche gesehen :schiel

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Trine,

ich hab auch schon von Arndt Stein gehört und damals nach meiner Mu-Ki-Kur bei der wir auch progressive Muskelentspannung gemacht hatten, war ich total begeistert und hab mich mal im Netz umgesehen und bin dann auf Arndt Stein gestossen :-D :verleg

Ich find die CD echt nicht schlecht und die Kinder werden wirklich ruhiger.

Unser "Kursleiter" in der Kur hat gemeint,d ass so eine Art Kinder-Massage auch gut zur Beruhigung helfen soll. Da werden die Kinder spielerisch massiert und z. B. auf ihrem Rücken Pizza gebacken. Zuerst wird der Teig (Rücken) schön glattgedrückt, dann kommen die einzelnen "Zutaten" auf den Teigboden, z. B. Salami (etwas andrücken), Käse (mit den Fingern draufrieseln lassen) usw..
Der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt ;-)

Die Kinder lieben solche Geschichten, man kann sich ja auch alles mögliche selber ausdenken und die Kids werden ohne es zu bemerken, ruhiger und gleichzeitig auch noch massiert.

E

Elchen

Guest
Original von Kasmira
:whatever ich LIEBE trixie belden - die les ich ja manchmal heute noch... :verleg

aber dass es die als hörspiel gibt, hab ich zum ersten mal vor gut ner woche gesehen :schiel

Ich habe damals auch viele Hörspielcassetten von ihr gehabt,heute gibts die ja gar nicht mehr :(

K

Kasmira

Guest
Original von Elchen
Original von Kasmira

Ich habe damals auch viele Hörspielcassetten von ihr gehabt,heute gibts die ja gar nicht mehr :(

hm... ich weiß, daß ich sie letztens definitiv gesehen habe - wenn auch nicht zum regulären kauf :verleg ...

aber geben tut es die schon noch...

ich hab echt schon überlegt, sie mir zu besorgen. die bücher find ich nach wie vor klasse. und ob ich nun bibi blocksberg aus meiner jugend mitnehm oder trixie belden - ich denke die eine unterstützt mich so gut wie die andere beim bodenschrubben :gap

K

Kasmira

Guest
:rofl das mit den chinesen ist echt gut...

:shake ich krieg das traumland nicht, ich hab alles versucht...

hanni und nanni hab ich wohl auch noch - ansonsten außer den üblichen ??? und tkkg etc. fällt mir auch nix mehr ein ?(

Oben