brauche Rat -  Homöopathische Globuli bei Babys

Jerrymaus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche einen Rat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Kleine (Melissa) ist jetzt 6 Monate alt. Sie sabbert sehr viel. Trotz aller Vorsicht und häufigem Umziehen (weil der Pullover schon wieder nassgesabbert ist) hat sie eine wunde Stelle auf der Brust (unter dem Kinn). Momentan ist es so schlimm, dass ihr das ziemlich juckt und sie ständig kratzt. Die Kinderärztin hat sie mit ner lila Flüssigkeit (weiß nicht mehr, wie die hieß) eingepinselt und mir noch Salbe mitgegeben. Das hilft aber immer nur kurzzeitig.

Ich hab für unseren Großen (3 Jahre) Apis Globuli gegen Juckreiz im Haus. Kann ich die auch schon für Melissa nehmen oder ist sie da noch zu jung dafür? Wie sollte ich sie dosieren?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Jerrymaus
 

Meierle

Neues Mitglied
Hallo Jerrymaus,

so einfach ist die Homöopathie leider nicht. Was für den einen passt, muss nicht für den anderen passen. Wäre absoluter Zufall, wenn Apis auch bei der Kleinen "anschlagen" würde.
Grundsätzlich können Globuli auch bei Babys verwendet werden, die Darreihungsart als Kügelchen bietet sich ja gerade für Babys und Kleinkinder hervorragend an.
Bei Interesse kannst Du ja mal hier nachlesen www.globulionline.de Dort wir Homöopathie-Wissen so erklärt, dass es auch Anfänger verstehen können.

Hoffe, der Juckreiz lässt bald nach. Ggf. nochmal beim Kinderartz vorstellig werden.

Viele Grüße
Meierle
 

Jerrymaus

Neues Mitglied
Hallo Meierle,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. ich werd mich auf der Seite mal belesen. ich bin durch meine Hebamme zur Homöopathie gekommen und bin begeistert. Leider habe ich da noch nicht so viel Erfahrung.

Gruß

Jerrymaus
 

anna82

mami2009
wenn sie so stark sabbern tut dann zieh ihr ein lätzchen an das auf der anderen seite ne folie had das es die feuchtigkeit nicht durchlässt, das war ein muss bei uns da sie so viel am sabern war.
mit den homopatischen weiss ich leider nichts.

die lilane flüssigkeit heisst die vieleicht Kaliumpermanganat.
das hilft auch, bei apotheken bekommst du es flüssig.
wenn du sogar die kleine darin badest tut es alles beruhigen das ist ne art desinfezieren. wenn du in einer tasse das reinmachst musst du es mit wasser verdünnen das es helrosa wird und das kannst du 3mal täglich drauf tupfen aber auch wieder tocken tupfen.
bader dadrinne ist am besten da sie länger damit in kontackt ist.
macht super wunden po nach dem baden weg.
wenn du es in die wanne tust muss die wanne hellrosa sein also das wasser.
hilft eigendlich ganz gut.

ich hab meine kleine nach dem der nabel abgefallen ist öfters drinn gebadet als sie an fing zu blühen rote pickelchen die weiss an der spitze waren, nach dem baden waren sie fast alle weg, da hab ich sie dann jeden 2ten tag gebadet bis sie wegwaren sie waren sehr schnell weg kein juckreitz hatte sie und der pilz durch mein antibiotiker wurd auch ganz schnell weck.
 
Oben