nur so ;-) -  Hunde und Leinenzwang

flussrose

hier und jetzt
Es regt mich auf!!!

Waren heute rodeln bei uns im Wohngebiet. Als ich den Berg unten war mit meinen Großen, tobten plötzlich 3 Riesen Hunde um mich rum, der eine sprang mich sogar an. Mein Kiwa stand auch daneben. Ich hab gleich geschrien, ich habe panische Angst vor Hunden. Darum drehte ich mich auch um und vielleicht in 150m Entfernung standen die Besitzer rum, die haben ihre Tiere nicht mal zurückgepfiffen! :angryfire Ich sagte denen gleich, das hier in der Stadt Leinenpflicht besteht und das sie ihr Tiere an die Leine nehmen sollen. Schließlich sind hier auch Kinder! Reaktion: ich solle mich mal nicht aufregen, die Hunde bräuchten Auslauf! ja meinetwegen, aber nur wenn niemand in der Nähe ist, meinetwegen im Wald oder auf den feld oder sonstwo, aber nicht in einen Wohngebiet wo Kinder spielen! Ich sagte es denen dann noch mal und wieder nur die Antwort, ja, sie wissen das hier leinenpflicht ist abder ihre Hunde bräuchten eben Auslauf! :angryfire

Irgendwann werde ich noch wahnsinnig!!!! Ich bin weisgott ein Tierfreund, aber diese Hunde gehen mir echt auf den Kekes! Oder besser deren besitzer, die Tiere können nichts dafür. Es reicht schon, das überall diese blöden Hundehaufen liegen und ständig latscht man da rein. Und jetzt muß ich mirs auch noch gefallen lassen, das wildfremde Hunde an mir hochspringen - HILFE!!!!!

So, Frust abgelassen... ;D

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Mir ist sowas mal hier zu hause passiert.
Meine Große war vielleicht 2 und sie hat im Sandkasten gesessen spielen....
Der Sandkasten stand auf eingezäuntem Grundstück hinter einer Hecke. Nun war das Türchen zur Strasse einen Spalt weit offen und ich hörte aufeinmal mein Kind schreien. Bin raus und sehe einen riesigen Schäferhund im Kasten stehen...

Der Besitzen, ein alter Mann, lacht und sagt das er nur spielen möchte.... In meinem Schock hab ich ihn angeschrieen sofort den Hund zurück zu rufen...
Antwort: aber der macht doch nix. Will nur spielen... Hab ihn gefragt ob der Hund ein Schild um hat wo das drauf stehe. Er hat den Hund hier anzuleinen. Was weiss ich wie der Schoßhund reagiert wenn das Kind schreiend vor ihm steht...

Er hat den Hund ab diesem Tag nur noch angeleint an uns vorbei gelost.

Ich habe übrigens auch großen Respekt vor diesen Tieren... vor allem wenn ich sie nicht kenne

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Unser Hund ist grundsätzlich angeleint wenn wir unterwegs sind, es sei denn wir sind im Wald oder auf dem freien Feld, und selbst da, nehmen wir sie an die Leine, wenn wir schon von weitem Leute auf uns zukommen sehen........ich hasse diese Ignoranz von Hundebesitzern.....man kann nie wissen wie ein Hund reagiert wenn jemand Angst bekommt.

Ich könnte mich da auch pausenlos drüber aufregen, obwohl ich selbst einen Hund habe, habe ich keinen bock auf fremde auf mich zulaufende Köter :rolleyes:

mia29

at worlds end
also ich hab ja auch nen riesenhund. :gap und der ist auch oft von der leine, :-D allerdings nicht in der stadt. ausserdem kann mein hund neben dem kinderwagen auch press bei fuss gehen, wenn ich das von ihm verlange. ich bin der meinung grosse hunde die gar nicht hören, dürften gar nicht von der leine ab.

weiberhexe

weiberhexe
ich sehe das genau wie jen und mia.es ist kein problem senen hund u sich zu rufen wenn man mit weitblick spazieren geht.meine dame ist zwar kinderlieb aber nicht jeder 2 beiner ist hundevernarrt!und hundehaufen hasse ich wie die pest!wo ist das prob nen tiefkühlbeutel (oder auch 2 oder 3 ) einzustecken wenn man im wohngebiet gassi geht?allerdings nerven mich da auch die glasscheiben und im sand die katzensch.... lösung kann nur sein immer wieder mit gutem beispiel voran zu gehen!

lieben gruß

Bettina

flussrose

hier und jetzt
Schön, das es auch so verantwortungsbewußte Hundebesitzer gibt! :]

Ja, ich hatte Handy dabei, aber was hätte es genützt? Eh da jemand vom Ordungsamt da gewesen wäre, wären die doch mit ihren Hunden längst über alle Berge.....

Obwohl, bei uns passiert das täglich, das Hunde nicht angeleint sind. Vielleicht gebe ich denen vom Amt mal einen Tipp. :mua

Ja, das frage ich mich auch immer, wie ein "lieber" Hund reagiert, wenn jemand Angst hat und dann vielleicht noch wegrennt....

U

User2

Guest
Unser Hund ist immer von der Leine weg, außer auf Strassen.
Aber sie ist auch ein Hund der von niemandem was wissen will, weder von Menschen noch von anderen Hunden, sie schaut sie nichtmal an... :rofl

Wenn ein Hund nicht erzogen ist gehört er an die Leine, das ist vollkommen klar.

Aber ich muß auch mal loswerden, daß es viele Leute gibt die grundsätzlich meckern wenn ein Hund nicht an der Leine ist...
Unser Hund ist 50 m entfernt auf der Wiese und ein Spaziergänger macht uns an warum wir unseren Hund nicht an die Leine nehmen...
Unser Hund hat diesen Spaziergänger nichtmal angesehen! Und sowas muß dann auch nicht sein finde ich!
Ja das Argument, ein Tier ist unberechenbar.., aber sie schaut andere Leute nichtmal an! Geht ihr wortwörtlich am Arsch vorbei.
Und solche Szenen spielen sich hier übrigens ab auf Wiesen wo ausdrücklich gestattet ist Hunde frei laufen zu lassen!
Da krieg ich ne Wut.

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe einen Jack russell terrier,gehorcht aufs wort und darf deshalb von der leine.Trotzdem rufe ich sie jedesmal bei Fuß,wenn mir leute entgegenkommen.man braucht meinen Hund nämlich nur freundliches ein wort zurufen(och,ist der süüüß ! oder s.ä. ) ,dann hat man einen flummi vor der nase :rolleyes:.DAS ist das einzige,was ich erzieherisch nicht in den griff bekommen habe,leider :( Also leine wenn andere da sind.nach absprache lass ich sie dann wieder laufen mit dem vermerk mein Hund springt weil er jeden begrüßen will.Ist das für die anderen okay,haben sie pech wenn doch mal ein Pfotenabdruck an der Kleidung ist.
ich muß allerdings auch sagen,hier in der Lüneburger heide haben so viele einen hund,mögen hunde und haben NICHTS gegen das Anspringen.
Was die Hundehaufen angeht,mein Hund macht seine geschäfte AUSSCHLIESSLICH tief im Gebüsch,wer da noch rumkriecht muß mit dreck rechnen.Und ich plane bei jeden Spaziergang ein Stück wald mit ein,so daß mein Hund die Möglichkeit hat,auch wirklich ins gebüsch zu kommen.
Angenehmer Nebeneffekt: als ich meine ma in der großstadt besuchte,hatte mein Hund echte probleme bekommen ein geeigneten Platz für sein Häufchen zu finden(beutel hatte ich natürlcih mit).Ein winziges Stückchen Wiese war dann okay,aber auf Steine macht sie einfach nicht :]

U

User 5

Guest
was bitte ist ein flummi?

Ich denke man sollte immer beachten das Hunde ihren Auslauf brauchen.
NEIN ich bin kein Hundebesitzer.
Also finde ich es OK seine Tiere frei laufen zu lassen wo kaum andere leute bei sind. Auf Kinderspielplätzen o.ä. finde ich es falsch.
Ich habe lange genug im TH gearbeitet um zu wissen das auch der bravste Hund mal einen schlechten tag haben kann....

M

Mirsche

Guest
wieviele freilaufende hunde ich schon beinahe überfahren habe :whatever
ich hatte selbst einen hund, den hab ich immer nur in den feldern aufen lassen, wo niemand da war. er war superlieb und gut erzogen aber erstens gibt es wie flussrose leute, die trotzdem angst haben und zweiens steckt man nie in so einem tier drin. vielleicht packt ihn ja doch mal das jagdfieber?

flussrose

hier und jetzt
Das ist echt Mist, wenn sogar auf Wiesen, wo das ohne Leine laufen erlaubt ist, rumgemeckert wird! :shake

Ich habe auch nichts gegen einen Hund, der bei Fuß ohne Leine läuft bzw. in der unmittelbaren Nähe seiner besitzerin rumtobt. Aber bei uns heut war das anders, die Leute haben sich doch gar nicht darum gescheert wo ihre Hunde waren! :angryfire Und ich denke, man kann als Hundebesitzer ja auch nicht davon ausgehen, das alle anderen keine Angst haben vor Hunden. Ich hab jdenfalls gezittert als die da plötzlich so nah bei mir waren... :angst

Und Hundehäufen: die findest Du hier bei uns mitten auf den Gehweg, im Sandspielplatz etc. also nix mit ihm Gebüsch. Es ist leider die Ausnahme hier, wenn die Besitzer das Häufchen entfernen. :shake

nadja regine

Aktives Mitglied
Ich habe drei große Hunde und meine,als Frauchen bin ich dafür verantwortlich,
daß sie niemanden "belästigen" und das anderen kein Schaden entsteht -
Pfoten auf dem neuen Mantel zum Beispiel.Mir ist bewußt,daß viele Leute
Angst haben,wenn sie von einem Hund angesprungen werden und SO
nimmt man diesen Leuten die Angst nicht.
Ich lasse meine Hunde,die sich alle drei abrufen lassen,nur in der Feldmark laufen,
im Ort nie,auch zu ihrem eigenen Schutz.

Ihre Hinterlassenschaften mache ich weg - ich bringe unserem Labrador gerade
bei,sein Häufchenschäufelchen im Fang zu tragen ;-)
Ich hasse es nämlich auch,wenn ich mit schön dicken Profilsohlen in einen Haufen
trete!

Viele Grüße

Nadja

U

User2

Guest
Unser Hund macht nie auf Wege... immer tief im Busch oder auf der Wiese. Nicht ein Tröpfchen würde sie auf Beton verlieren.
Ist schon immer so ne Eigenart von ihr gewesen. 8)

Oben