*Freu* -  Ich also jetzt auch ...

Greeen

Neues Mitglied
.

Nun bin ich also auch in Euer Forum gekommen.

Nun ja, bisher kam ich - alleinerziehend - gut meinem 14-jährigen Teenager aus. Wir verstehen uns recht gut, lachen viel über die gleichen Sachen, hören uns gegenseitig zu und sind offen im Umgang miteinander. Ich gebe zu: es ist nicht immer leicht, sich Kritik anzuhören die einem unter die Haut geht, die aber auch eine gute Basis für ein glückliches Zusammenleben ist.

Teenager sind anscheinend eine besondere Spezies: Das Diskutieren ist schwieriger, Rechthaberei sei angeblich typisch für diese Zeit, aber es ist trotzdem schön, mit diesem eigentlich sehr netten Menschen zusammen leben zu können.

Der Anlass, hier bei Euch reinzuschauen, ist unser heutiger Besuch beim Jugendamt. Ich beantragte eine LRS-Therapie, zu der der Sachbearbeiter damals im April sehr positiv gestimmt war. Heute im Dez. - nachdem der Fragebogen der Schule endlich eingetroffen war - war er nicht mehr dafür. Genaueres zu dieser Situation findet Ihr im LRS-Forum.

Wir leben im Rhein-Main-Gebiet direkt am Rhein und genießen die Adventstage.

Nette Grüße
Greeen

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Green! Herzlich Willkommen!

Wir hatten ja schon kurzen PN-Kontakt. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an Ilona oder an mich wenden. ;-)

U

UserC

Guest
Hallo und viel Spass hier :geb4

hab ja auch so ne zicke - wird aber besser :zwinker:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Von mir auch herzlich Willkommen und Sorry, dass ich erst Heute antworte eigentlich bin cih schon so gut wie im Weihnachtsurlaub. :rofl

Oben