Ich bin gut....

R

ruschdie

Guest
...finde ich, denn ich habe es doch tatsächlich geschafft innerhalb von 5 Tagen die Taufe von Luca zu organisieren.
Am Dienstag überlegt das es jetzt Zeit wäre den Jungen endlich taufen zu lassen. Angerufen und nach einem Termin gefragt. Es stand zur auswahl der 5.9., der 24.10 (kann ich nicht lieg ich am Strand) und mitte November (zu kalt)
So die Paten angerufen, hatten Zeit, Großeltern auch.sonstige wichtige Verwandschaft war bis auf einen auch alle nicht abgeneigt dann konnte es ja losgehen.
Mittwochs mit dem Pastor gesprochen wann er zum Taufgespräch kommt am Do die Taufe auf dem Kirchenamt festgemacht und angemeldet. Freitag den Garten vom Unkraut befreit und relevante Räume auf hochglanz poliert, sogar die Bengels ihre Seuchenaufzuchtanstalt entrümpelt.
Am Sa einkaufen und vier Kuchen backen und dann schonmal die Suppe vorbereiten, es gab eine Backofensuppe herrlich einfach und lecker.
Dann noch das Taufkleid bügeln, ich weiß finden manche altmodisch, ich find das schön. Meine Freundin hat es vor 14 Jahren für meinen erstgeborenen genäht und alle wurden darin getauft.
Um halb elf war ich dann fertig mit allem.

So hatten wir gestern einen wunderschönen Tauftag für Luca, die Taufe war sehr schön. Der André hat das Taufwasser in das Becken geschütet und der Sven die Kerze für Luca angezündet und gehalten. kurz vor Schluss stand Tabea auf und meinte Papa komm nach Hause gehen da ist dann die Oma mit ihr raus.
Mein kleines süßes Grinsebaby hat bei der Taufe herzhaft gelacht, Wasser findet er klasse, egal wie und wo.
Das Wetter war herrlich, alle waren satt zufrieden. Ich hatte das Gefühl das trotz dieser Spontanität es viel entspannter zuging als wenn es ewig lange geplant war.

und nun war ich schon fast am Schlafen da fiel mir ein das ich Svens Lehrerin einen dieSchulegehtwiederlosKuchen versprochen habe :wand also wieder aufstehen und nochmal backen :wand Warum kann ich nicht einfach mal meinen Mund halten oder nein sagen :shake

Zwei Wermutstropfen gab es leider, die Batterien meiner Kamera waren alle na gut die anderen hatten ne Kamera und es gibt schlimmeres denn
mein Schwager hatte in der Nacht von Di auf Mittwoch einen schweren Unfall (ich wollte noch veschieben aber keiner auch mein Mann nicht wollte das) es sah erst sehr schlecht aus. Aber am Samstag wurde er nicht mehr beatmet und am Sonntag kam die gute Nachricht das schlimmste ist überstanden er kann wieder etwas sprechen und ein wenig essen. :druecker

So dafür mußte ich mich dann doch mal loben

Würde mich mal so am Rande interessieren was ihr so von Taufe haltet also last ihr Eure Kinder taufen wann und vielleicht auch warum

Lg Claudi

Wenn ich ein Foto von Luca habe stelle ich es mal rein von der Taufe mein ich

Simone

Kampfhase
Also ich würde mein Kind auf jeden Fall taufen.
In dem Alter können ja die Kids noch nicht für sich entscheiden und da sollte man ihnen den Weg offen halten.

Der Glaube an Gott sollte schon jedem Kind nahe gelegt werden - auch wenn man als Erwachsener vielleicht andere Ansichten hat.
So können Kinder wenn sie älter sind immer noch entscheiden ob es ein Teil ihres Lebens sein sollte oder ob sie ohne auskommen wollen.

In der heutigen Zeit kann es den ein oder anderen schon ein Hilfe in der Not sein.

Mein Sohn hat im April 05 Konfi und vielleicht will er ja später auch mal kirchlich heiraten - ohne Taufe wären ihm diese Dinge verwehrt.

Liebe Grüße
Sim :bye:

K

Katrin

Guest
also das kann ich so nich bestätigen. Bei uns haben sowohl getaufte, wie auch nicht getaufte Kinder die möglichkeit am Religionsunterricht teilzunhmen.
Auch kann man sich ja jederzeit taufen lassen, wenn man es möchte.
Ich hate damals einige Kinder im Konfermationsunterricht, die sich bei der Konfermation haben mit taufen lassen.

M

meusi

Guest
kevin wird im oktober getauft...
hab aber bis jetzt nur das teuf gewand und den paten
lokal weiss ich schon wo gefeiert wird nur muss ich den termin erst verschieben

Oben