Ich bin ja sooooooo suuuuper

N

negteit

Guest
Ich habe in der Nachtschicht von Freitag auf Samstag allein den Siebdruck und meine Siplace bedient ...... und etwas über 52.000 Teile verbaut ..... normal brauchen wir dafürl den ganzen Tag (also 3 Schichten)

Ich war spitze - trotz das ich 2h wegen Maschinenschaden nicht produzieren konnte.

Aber in der Nachtschicht bimmelt kein Telefon, kein nerviger Kollege fragt nach Unterlagen oder anderem Sch**ß, kein Smalltalk mit Cheffe oder Rechtfertigungsdebatten mit Lagerfuzis oder dem Einkauf ........
Man kann endlich mal seinen Job machen .....

So stell ich mir des vor - darum erhalte man mir meine Nachtschicht ....... diese Ruhe ...... fast wie Urlaub

:druecker

Aja, weiß ja vermutlich keiner: Das is meine Siplace (Das Ding wo "Siemens" drauf steht)
siplace-g.jpg

Aber das Bild ist nicht aus meiner Firma, des hab ich grad bei Google gefindet.
Nen Siebdruck sieht man da grad net daruf. Und da wo die Frau steht, da müsste eigtnlich ein Siebdruckmaschin stehen.

Mit solchen Maschinen (Siplace) werden Leiterplatten (im Volksmund bekannt auch als "Platinen") bestückt. Wer in seinen PC mal reingeguckt hat, der findet so große - meist grüne - Platten mit viel Zeug drauf. Sowas bauen wir auch :baeh:

Ich bin ja soooooooooo gut.

Ich krieg mich ja fast gar net wieder ein ........ :banane:
 
A

absinthkoenigin

Guest
ja das gibts selten!

:geb4 und :knutsch für Dein Durchhaltevermögen! :geb6
 
N

negteit

Guest
Wenn ich den Job nicht nögen würd, ich wär längst weg.

Der Arbeitsmarkt lässt zur Zeit sehr viel zu - wenn man sich auf Zeitarbeit einlässt.

Aber ich wurde vor 2 wochen übernommen - aus gutem Grund. Naja ..... okay ...... ich hab da nachgeholfen, weil ich wenn die mich nicht genommen hätten, wär ich jetzt bei nem anderen Arbeitgeber.

Aber ich mag meinen Job sehr gerne. Auch wenn ich nahezu täglich meckere und fluche. Aber meine Meckerei fäöllt auf fruchtbaren Boden. Einige Missstände konnte ich bereits ein Ende setzen - mit Hilfe meines Chefs.

Nichts desto trotz hab ich in 3 wochen einen Termin beim AA. Weil als Epi-Patient darf ich eigentlich gar nicht so arbeiten, wie ich es zur zeit mache :angst

Aber ein verschärfter Job isses trotzdem - und ich mach ihn gern.

Einen Job den ich net mag, mach ich net.

Ich war in meiner beruflichen Laufbahn allerdings auch schon "Entgrater" und "Tellerwäscher" - ohne Witz Tellerwäscher war ich in einer Kantine in "Gmund am Tegernsee" .... werd ich nie vergessen. So viel fun auf einmal ... *lol*

Und heute bin ich Minichef. Und kommende Woche hab ich wieder Nachtschicht. Und da werde ich an einer anderen Siplace eingearbeitet - der "Siplace CF"
Des wird cool. Dann kann ich ende der Woche schon2 von 3 Siplacemaschionen die wir haben.

Danach kommt die HF-Version der Siplace. Zwar erst in etwa 6 Monaten, aber einfach nur spitze.

Man kann als ADHS-Patient seine Schwächen auch ausnutzen - man braucht nur den richtigen Job dazu - ich hab ihn gefunden und bin seit über einem Jahr auf Erfolgskurs.
Und das wurde auch Zeit ... :applaus


negteit

Wo is mein Kaffee?? : drink
 
A

absinthkoenigin

Guest
gibt jetzt keinen Kaffee.... Sonst läßte mich wieder ned schlafen.... Aber das aus den falschen Gründen..... :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ist klasse wenn man einen Job hat der einen Spaß macht, leider haben dieses Glück nciht alle udn man muss wirklich dankbar sein wenn man so enien job gefunden hat.

ich hatte auch mal so einen job wo ich mit Leib udn Seele dabei war, das war in meinem Anerkennungsjahr im Kindermuseum, es war wahnsinnig abwechslungsreich und hat auch mehrere Bereiche angesprochen, einmal die Kinderbetreuung, dann war ich zeitweise in der PR-Abteilung aber auch Keller aufräumen oder beim Umbau mitarbeiten gehörten dazu. Aber es hat alles Spas gemacht was auch an dem sehr guten Verhältnis zu den anderen Mitarbeitern lag.
leider konnte ich nach dem Anerkennungsjahr dort nciht weiterarbeiten auch wenn ich es gerne gewollte hätte aber die Gelder wurden gestrichen und etliche Leute mussten Entlassen werden. Ja da sieht man wo der Staat spart bei den kindern wieder mal.
 
S

Seegirl

Guest
Ich kann dich gut verstehen. Ich mache auch schon seit 13 Jahren Wechselschichtdienst und auch Nachtschicht. Und ich mach zu gern Nachtschicht, keiner nervt, keine nervenden Telefonanrufe oder Leute die ständig rein kommen und irgend was wollen und vor allem hat man seine absolute ruhe und kann sich wirklich auf eine Sache konzentrieren. :comp:
 
Oben