Ich bin neu

Mika

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und habe Söhne im Alter von 16, 19 und 21. Die beiden älteren haben einen anderen Vater als der jungste. Ich bin zweimal geschieden und nun mit einem Mann zusammen, mit dem ich keine gemeinsamen Kinder habe. Ganz schön verwirrend, das alles. Trotzdem habe ich alles immer ganz gut hingekriegt. Auf die Idee, in ein Elterforum zu schauen, wäre ich bisher nie gekommen, weil meine Probleme immer leicht lösbar waren. Bisher! Aber so ist das glaube ich immer. Irgendwann wird man vor ein unlösbares Problem gestellt. Ich habe darüber im Pubertätsunterforum geschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten, was wohl daran liegt, daß die meisten hier jüngere Kinder haben. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Liebe Grüße
Mika

PS: Ich werde auf jeden Fall, wenn ich zwischendurch Zeit habe, noch im Forum stöbern, vielleicht kann ja ich jemand helfen, obwohl man auch viel vergißt, wenn es schon lange her ist und im nachhinein denkt man dann, daß das alles kein Problem war.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
LG Ilona
 

ka-rin

Neues Mitglied
Gestresste und unglücklich verheiratete Mutter

Hallo, ich bin neu und möchte mich vorstellen. Bin 48 Jahre alt und habe drei Jungs mit 18, 15 und einen "Nachzügler" mit 5 Jahren. Bin leider nicht berufstätig, weshalb mir manchmal die Decke auf den Kopf fällt und mein Selbstvertrauen darunter leidet. Auch bin ich nicht mehr glücklich verheiratet, obwohl mein Mann mich Schatz nennt. Mir fehlt leider der Mut für ein neues Leben.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo und herzlich willkommen im EF!
deine lebensgeschichte ist zwar etwas "speziell", aber es wäre auch schlimm, wenn wir alle gleich wären ;D
andersartigkeit ist doch auch eine bereicherung für jeden :]

ich drück dir die daumen, dass du hier noch einen rat findest, in de rregel sind tatsächlich die meisten kidner der forums-user jünger. aber eltern pupertierende kids gibts hier auch!

liebe grüsse simone
 

Mika

Neues Mitglied
Hallo ka-rin,
ich glaube auch mit Berufstätigkeit kann einem die Decke auf den Kopf fallen. Unsere Kinder sind bis auf deinen Nachzügler ähnlich alt und wir haben beide drei Jungs. Das sind schon einige Gemeinsamkeiten.

Wenn du sagst, daß deine Ehe nicht glücklich ist und du nicht den Mut für ein neues Leben hast, hast du auch gerade größere Sorgen. Ich glaube, da gibt es keinen einfachen Rat. Ob es in einer Ehe weiter gehen kann, oder ob es besser ist einen Schlußstrich zu ziehen, daß kann man oft schlecht sehen. Oft weiß man das erst nachher, was man hätte machen sollen. Was vielleicht nie schlecht ist, ist einfach zu reden und dem Partner ganz klar zu sagen, wie man sich fühlt und was einem fehlt.

lg
Mika
 
Oben