Ich bin nicht schwanger, aber...

danette

Lenas Mama :)
... ich würde es eigentlich ab nächsten Monat furchtbar gerne wieder werden. Eigentlich haben wir schon länger geplant ab Januar wieder zu "hibbeln" - wäre für uns das ideale Alter für das 2. Kind. So, nun mein Problem: ihr wisst ich bin Lehrerin. "Leider" (naja, eigentlich kein leider, aber in dem Fall eben schon ) bin ich mit Herz und Seele Lehrerin und habe jetzt schon wieder ein schlechtes Gefühl dabei meine tolle Klasse für die 4 Monate "alleine" zu lassen. Naja, wenn ich drüber nachdenk wäre dann die Zeit von oktober bis Weihnachten eigentlich am idealsten.... Es gibt aber noch was: ich hatte mich schon länger dazu bereit erklärt eine Referendarin zu nehmen - die hätte ja dann auch 4 Monate keine Mentorin zur Seite stehen. Die Referendarin hat bereits ihre Zusage und kommt sicher, außer mir hat sich niemand dazu bereit erklärt sie zu nehmen.

So, bissle wirr alles, ich möcht trotzdem mal erklären was ich fühle. Also, seit Monaten freue ich mich auf Januar, mein erneuter Babywunsch wird immert größer, ich halte es kaum mehr aus endlich schwanger zu werden und einen zweiten, kleinen Wurm zu kriegen. Meine Familie ist mein ein und alles und das steht auch an erster Stelle: ABER, ich habe nun mal einen Beruf, dem ich auch Verantwortung gegenüber habe. Es widerstrebt mir total meine Familienplanung nach meinem Beruf zu richten, aber eigentlich sollte ich aus Vernunftgründen (wegen der Referendarin, sie beginnt am 1.2. und ist im Mai 08 fertig) jetzt noch ein Jahr warten mit schwanger werden, aber es zereißt mir das Herz wenn ich dran denk. Andererseits kann ich aber auch nicht mehr sagen, ich nehm sie nicht, weil mein Chef sonst sicher enttäuscht ist von mir und die Referendarin sich auf die Kürze was neues suchen müsste.

Mann, es ist echt verzwickt, ich würd so gerne beides unter einen Hut kriegen, würde mich auch während des Mutterschutzes 1x die Woche mit der Referendarin treffen, aber ob das klappt?? Zudem habe ich striktes Aufregverbot von meinem FA, da ich mich in der letzten Schwangerschaft auch zu arg in die Situation Job-Schwangerschaft reingesteigert habe, was dann in ner Schwangerschaftsvergiftung geendet hat...

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt hab, ich hab einfach mal nieder geschrieben - es beschäftigt mich so, dass ich an nix anderes mehr denken kann.

Danke fürs Zuhören!

Liebe Grüße, Becci
 

Leon910

*Jungsmama*
Na ja, es ist ja nunmal so, daß Du auch erstmal schwanger werden mußt, und es ist ja nicht gesagt, daß Du es sofort bist!

Und wenn Du erst im Februar/März schwanger wirst, dann passt das doch mit der Referendarin...

Also, ich würd da erstmal total locker dran gehen...

Alles Gute! :maldrueck



LG Marion
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Es wird sich sicher auch an der Schule ein Weg finden,
wie die Zeit mit der Referendarin weiterläuft, werd Du erstmal schwanger
und wenn Du es dann bist, dann geniess die Zeit!
Kommt ja nicht alltäglich vor, so eine Schwangerschaft. ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Falls du nicht sofort ausgeschrieben wirst, dann sehe ich kein Problem Beruf und Kinderwunsch zu verbinden. Vielleicht würde ich noch einen Monat warten, aber dann sollte weder mit dem Schuljahr ein Problem, noch mit der Referendarin ein Problem sein... (Und wie Marion schrieb, es ist gar nicht gesagt, du wirst sofort sSchwanger). Viel Spaß zum Üben!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann verstehen was du meinst, allerdings würde ich nicht warten, denn wer weiss ob es sofoft klappt und wenn dann auch alles gut geht.
Ich wünsche dir natürlich von ganzem Herzen das alles sofort klappt und du eine wunderschöne SS hast, aber es kann ja auch anders sein, dann ärgerst du dich vieleicht über die verlorene Zeit. Oder deine Referendarin wird schwanger und du sitzt da und fühlst dich vera..... !

Ich drück dir die Daumen das du DIE Entscheidung triffst mit der du am besten Leben kannst :troest
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
In der heutigen Zeit, muß man froh sein, wenn man eine Arbeit hat! Was aber nicht heißt, dass wenn man seine Familienplanung und alles nach seiner Arbeit richtet eine Garantie dafür hat, dass man sie auch behält! Ich würde jederzeit so egoistisch sein, zu sehen dass es meiner Familie und mir gut geht, und wenn ihr euch jetzt ein 2. Kind wünscht, warum nicht? Wenn ich das richtig gelesen habe, wären die beiden dann 2 1/2 bis 3 Jahre auseinander! Ich persönlich finde das toll! Meine beiden sind knapp 2 Jahre auseinander, sie können so schön zusammen spielen. Für die Kinder echt toll! Und mit der Referendarin ist die Zeit doch auch ideal! Oder hab ich was falsch verstanden? Wenn sie im Mai 07 fertig ist, und du bis jetzt noch nicht schwanger bist, bist du doch dann noch gar nicht im Mutterschutz. ?(
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du die für euch richtige Entscheidung triffst!!! :druecker
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo ihr,

@Leonie: ups, da hab ich mich verschrieben, meinte Mai 08.... also würde es voll reinfallen...

@all: Danke für eure Beiträge - die tun sooooo gut :kisses :kisses Ich werd jetzt nochmal in Ruhe mit meinem Mann reden, hab mir schon überlegt das "Problem" auch jetzt mit meinem Chef schon mal zu besprechen, komm mir da aber irgendwie blöd vor... Ich möchte einfach meine nächste (und wahrscheinlich letzte) Schwangerschaft voll genießen.. ohne schlechtes Gewissen.. hach ja.

Nochmals Danke, was tät ich ohne euch..,

Becci
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ich kann dein Pflichtbewußtsein ja echt gut verstehen, bin ja auch grad Referendarin. Meiner Meinung nach kann man es ersten nie allen recht machen und zweiten ist die Frage was man davon hat.

Nehmen wir an du richtest dich mit deiner Familienplanung nach der Referendarin. Was ist wenn die Referendarin sich aus irgendeinem Grund nicht an deinen Plan hält? (selber schwanger, bricht ab, muss verlängern...) Wenn es soweit ist und du wirst schwanger, dann wird sich eine Möglichkeit finden, die Referendarin zu betreuen. Wenn du erstmal schwanger bist, dann hast du fast ein dreiviertel Jahr Zeit alles zu planen.

Außerdem finde ich es nicht so günstig die Familie hinter den Beruf stellen. Wenn du irgendwann mal vielleicht die Schule wechselst, dann interessiert es keinen mehr, dass du extra für den Job mit dem zweiten Kind noch gewartet hast. Außerdem wird es immer wieder einen Grund geben am Zeitpunkt zu feilen. Dann ist es vielleicht nicht die Referendarin, sondern vielleicht die Klasse, der du nicht fehlen möchtest.

Werd erstmal in Ruhe schwanger und dann kannst du anfangen zu planen.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ja ich kann dich gut verstehen. Bei uns war es auch so ähnlich. Ich bin im Moment auch noch im Beruf. Unsere Kanzlei vergrößert sich und meine Chefin auf mich angewiesen.Außerdem sind wir am überlegen ein Haus zu bauen. Ich habe auch lange hin und her überlegt. Jetzt haben wir uns entschieden doch zu versuchen schwanger zu werden. Und im Januar haben wir beide 1-te Woche Urlaub und da werden wir unseren Spass haben. :w3

Also, höre auf dein Herz und überlege dir, wie würdest du dich entscheiden, wenn du auf keinen Rücksicht nehmen müsstest. Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung, egal wie diese ausfallen wird.
 

danette

Lenas Mama :)
Hi ih Lieben :kisses !

Vielen Dank für eure Antworten, ich hab sie mir grad nochmals alle durchgelesen, mit meinem Mann gesprochen und festgestellt, dass ihr ja sooo Recht habt. Ich wünsch mir nichts sehnlicher als ein Baby (auch wenn ich grad noch bissle Respekt vor hab) und ich sollte mehr an micht denken...

Außerdem hab ich mit der lieeeeben Katja (Danke, meine Süße :maldrueck :love2) auch noch drüber geredet.....

Deswegen haben mein Göttergatte und ich vor ner Stunde beschlossen, dass wir jetzt anfangen mit "üben", ich gehöre also jetzt zu den aktiven Hibblerinnen ...und seit ich das weiß strahl ich wie ein Honigkuchenpferd und bin gaaaanz aufgeregt :)

Hach, ich freu mich!

Gruß, Becci

P.S. Leni, wo am Bodensee wohnst du denn?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Original von danette
Hi ih Lieben :kisses !

Vielen Dank für eure Antworten, ich hab sie mir grad nochmals alle durchgelesen, mit meinem Mann gesprochen und festgestellt, dass ihr ja sooo Recht habt. Ich wünsch mir nichts sehnlicher als ein Baby (auch wenn ich grad noch bissle Respekt vor hab) und ich sollte mehr an micht denken...

Außerdem hab ich mit der lieeeeben Katja (Danke, meine Süße :maldrueck :love2) auch noch drüber geredet.....

Deswegen haben mein Göttergatte und ich vor ner Stunde beschlossen, dass wir jetzt anfangen mit "üben", ich gehöre also jetzt zu den aktiven Hibblerinnen ...und seit ich das weiß strahl ich wie ein Honigkuchenpferd und bin gaaaanz aufgeregt :)

Hach, ich freu mich!

Gruß, Becci

P.S. Leni, wo am Bodensee wohnst du denn?

:verleg :verleg
:kisses :kisses
 
Oben