Ich bin nicht schwanger, aber...

danette

Lenas Mama :)
... ich würde es eigentlich ab nächsten Monat furchtbar gerne wieder werden. Eigentlich haben wir schon länger geplant ab Januar wieder zu "hibbeln" - wäre für uns das ideale Alter für das 2. Kind. So, nun mein Problem: ihr wisst ich bin Lehrerin. "Leider" (naja, eigentlich kein leider, aber in dem Fall eben schon ) bin ich mit Herz und Seele Lehrerin und habe jetzt schon wieder ein schlechtes Gefühl dabei meine tolle Klasse für die 4 Monate "alleine" zu lassen. Naja, wenn ich drüber nachdenk wäre dann die Zeit von oktober bis Weihnachten eigentlich am idealsten.... Es gibt aber noch was: ich hatte mich schon länger dazu bereit erklärt eine Referendarin zu nehmen - die hätte ja dann auch 4 Monate keine Mentorin zur Seite stehen. Die Referendarin hat bereits ihre Zusage und kommt sicher, außer mir hat sich niemand dazu bereit erklärt sie zu nehmen.

So, bissle wirr alles, ich möcht trotzdem mal erklären was ich fühle. Also, seit Monaten freue ich mich auf Januar, mein erneuter Babywunsch wird immert größer, ich halte es kaum mehr aus endlich schwanger zu werden und einen zweiten, kleinen Wurm zu kriegen. Meine Familie ist mein ein und alles und das steht auch an erster Stelle: ABER, ich habe nun mal einen Beruf, dem ich auch Verantwortung gegenüber habe. Es widerstrebt mir total meine Familienplanung nach meinem Beruf zu richten, aber eigentlich sollte ich aus Vernunftgründen (wegen der Referendarin, sie beginnt am 1.2. und ist im Mai 08 fertig) jetzt noch ein Jahr warten mit schwanger werden, aber es zereißt mir das Herz wenn ich dran denk. Andererseits kann ich aber auch nicht mehr sagen, ich nehm sie nicht, weil mein Chef sonst sicher enttäuscht ist von mir und die Referendarin sich auf die Kürze was neues suchen müsste.