ich bin so sauer

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin ohne vater aufgewachsen, und lieber einen schlechten vater als keinen vater sag ich nur dazu.

gute besserung für deine kleine!

E

Elchen

Guest
oh je mine,das ist natürlich echt blöde gelaufen!!Mich würde mal interessieren,warum er sich nicht gemeldet hat,vielleicht klärt sich dadurch ja alles auf..

Ich habe auch schon oft hier gesessen und irgenwas war,und wer war nicht da??Mein Mann :wand Diese Situation wird man leider oft genug im Leben haben,mine...Und ich denke,lieber findest Du Dich damit ab,es mit Leah soweit wie nöglich alleine zu packen als sich auf den Papa der Kleinen zu verlessen..Seit ihr jetzt entgültig getrennt??

Gute Besserung der kleinen Maus,eine Bindehautentzündung ist total eklig und wenn sie schon ne angehede Stirnhöhlenvereiterung hat,hat sie sicher auch dolle Kopfschmerzen..... :(

U

User 5

Guest
Kauf dir einen wasserMax und dann brauchst du ihn dazu auch nicht mehr.

Sorry harte Worte, aber mir bleibt die Spucke beinahe weg.
ICh hätte wohl eine Ohrfeige verteilt und einen Fusstritt Richtung Tür.

Ich wünsch deiner Tochter eine schnellst mögliche Besserung und :maldrueck :kisses .
Und dir wünsche ich das du schnell von diesem nutzlosen männlichen Exemplar loskommst!

Susanne

Namhaftes Mitglied
für die kleine tuts mir leid. ich hoffe sie ist auf dem weg der besserung und hat das schlimmste schon hinter sich.

was den rest angeht kann und will ich nicht viel dazu sagen, aber wärs nicht mal möglich, dass ihr beide euch zusammen setzt mit einer UNABHÄNGIGEN dritten person um euer verhältnis zueinander zu klären. das es nicht einfach ist, kann ich mir vorstellen, aber es wär doch für die kleine das beste, wenn ihr eine ebene finden könntet auf der ihr als eltern klar kommen könnt. was eure zwischenmenschliche beziehung angeht ist das eure privatsache, aber ihr seid eltern und es wär sicherlich für die kleine das beste wenn ihr eine sachliche ebene finden könntet...

alles gute wünsch ich euch dabei

EA 80

*is back*
@Jasmin: Ich kann verstehen, dass Du stinksauer auf ihn bist!
Ich' hab' das jahrelang durch, als meine Große noch kleiner war...
Wenn's drauf ankommt, sind sie nicht da.

Habt Ihr eine Abmachung, dass Du ihn jederzeit anrufen kannst, wenn was mit der Kleinen ist und er erreichbar sein sollte? Ist für ihn vielleicht keine Selbstverständlichkeit, klingt vielleicht blöd, aber meiner dachte auch immer, ich bin ja schließlich die Mutter, also soll ich das gefälligst auch alles alleine regeln.

Jasmin, Du brauchst ihn doch nicht wirklich, Du schaffst das gut alleine! Wenn Du Dich ständig auch noch über Torsten ärgern mußt, machst Du Dich nur kaputt. Versuch' ein bischen Abstand zu ihm zu gewinnen und wenn er dann ab und an nach der Kleinen schaut ist doch ok, ansonsten soll er es halt bleiben lassen...

Ich hatte auch oft den Gedanken, dass ich meine Große überhaupt nicht mehr zu ihrem Papa lasse, nachdem er einfach die Termine nicht eingehalten hat und sie wie ein Häufchen Elend in ihrem Zimmer saß... wollte den Kontakt teilweise komplett abbrechen, weil ich auch nicht mehr konnte.

Im Nachhinein bin ich froh, es nicht getan zu haben. Mittlerweile ist er "klüger" geworden und kümmert sich ganz gut. Und ich seh' an meiner Tochter, dass sie ihren Vater auch braucht.

Mine, Deine Kleine ist zwar noch so klein, aber auch sie wird irgendwann ihren Vater brauchen. Vielleicht ist es daher besser, dass Du Dich mit der Situation irgendwie arrangierst, wenn sie älter ist, wird es dann vielleicht auch einfacher!

Ich weiß, was für eine Scheiß-Situation das für Dich ist und kann Deine Wut durchaus nachvollziehen, ich hoffe für Euch, dass es irgendwann besser wird!
:maldrueck

Und Deiner Kleinen wünsch' ich ganz schnell gute Besserung!

E

Elchen

Guest
Mine,ich denke,umso mehr Druck Du auf ihn ausübst,umso mehr wird er sich von euch zurückziehen...

Du musst ihm klarmachen,was Du von ihm als Papa von Lea erwartest!!Aber Du kannst von ihm unmöglich verlagen,daß er rund um die Uhr 24 Stunden am Tag für euch erreichbar ist,das schafft nicht mal mein Mann....

Denk nochmal drüber nach,und versucht euch zusammenzusetzen und zu klären,wie es weitergehen soll!!Des Kindes wegen,mine

limola

Mitglied
Hallo Mine,

warum war denn das Jugendamt da?

Deine Kleine scheint ja noch sehr jung zu sein, dass Du nicht einmal alleine Duschen kannst.
Mehrer Dinge überfordern Dich:
Kleines Töchterchen/Mutterdasein, das endlos anstrengend scheint
Streß mit dem Vater/aber nicht wegen dem Mutterdasein
Sich nicht angenommen zu fühlen von "seiner" Familie
Und dass Du dich nicht angenommen fühlst
Du denkst, er nimmt Eure Tochter nicht an.

Dass ER mal nicht erreichbar ist, wenn Eure kleine krank ist, kannst Du ihm nicht zum Vorwurf machen. Früher gab es auch kein Handy und kein Auto, und...
Du bist stark genug, das allein zu regeln, wenn Du die Energie nicht darauf verschwendest, dass ER alles erfüllen muß, was Du allein nicht schaffts (Duschen, Arztbesuch, Enstcheidungen treffen.)

Wenn Deine Tochter krank ist, hol Dir den 1.Rat NICHT bei ihm (sondern beim Arzt, Notdienst), denn er scheint ja in allem sehr ratslos und entscheidungsunfreudig zu sein.
Es sei denn, Du willst Dir jedes Mal die Bestätigung holen, dass ER ES nicht leisten kann, was auch Du nicht kannst.

Okay, er ist der Vater, aber KEIN PARTNER. Je mehr Du von ihm erflehst, desto mehr erniedrigst Du Dich.

Ich weiß, Du bist in einer Situation, wo Du körperlich sehr gefordert wirst, alles in Deinem Leben sich so anders anfühlt. Da suchst man Hilfe bei seinen Nächsten, aber die können das oft nicht geben, und das ist ein Scheissgefühl.

Da es ist wie es ist...denk einmal darüber nach, was DU STARKE FRAU (und Du hast ja viel Energie, wie man den Worten entnehmen kann) schaffen kannst.
Steck doch die Kraft, die Du hast, nicht in diesen Typen, das lässt Dich nur verzweifeln.

Vielleicht solltest Du Dich mit anderen Frauen zusammentun und eine WG aufmachen, oder umziehen, dorthin, wo Du Hilfe ohne PKW bekommst.

Wirkt so, als seiest Du sehr abgeschnitte, aber das ist ja nur das Ende von dem roten Faden, schau, wohin er führt.

Gestalte Dein Leben! Wer kann Dir helfen? Die Eltern von IHM? Deine Eltern? Andere Frauen? Die Caritas (die helfen wirklich gut)?

Es ist leider ein Elend, dass junge Mütter in dieser Kleinfamiliengesellschaft so auf sich gestellt sind. Tu Dich mit anderen zusammen!

:troest

limola

Mitglied
Hallo Mine,

Deine Kleine scheint ja noch sehr jung zu sein, dass Du nicht einmal alleine Duschen kannst.
Mehrere Dinge überfordern Dich:

Dass ER mal nicht erreichbar ist, wenn Eure kleine krank ist, kannst Du ihm nicht zum Vorwurf machen. Früher gab es auch kein Handy und kein Auto, und...
Du bist stark genug, das allein zu regeln, wenn Du die Energie nicht darauf verschwendest, dass ER alles erfüllen muß, was Du allein nicht schaffst (Duschen, Arztbesuch, Enstcheidungen treffen.)

Wenn Deine Tochter krank ist, hol Dir den 1.Rat NICHT bei ihm (sondern beim Arzt, Notdienst), denn er scheint ja in allem sehr ratlos und entscheidungsunfreudig zu sein.
Es sei denn, Du willst Dir jedes Mal die Bestätigung holen, dass ER ES nicht leisten kann, was auch Du nicht kannst.

Okay, er ist der Vater, aber KEIN PARTNER. Je mehr Du von ihm erflehst, desto mehr erniedrigst Du Dich.

Ich weiß, Du bist in einer Situation, wo Du körperlich sehr gefordert wirst, alles in Deinem Leben sich so anders anfühlt. Da suchst man Hilfe bei seinen Nächsten, aber die können das oft nicht geben, und das ist ein Scheissgefühl.

Da es ist wie es ist...denk einmal darüber nach, was DU STARKE FRAU (und Du hast ja viel Energie, wie man den Worten entnehmen kann) schaffen kannst.
Steck doch die Kraft, die Du hast, nicht in diesen Typen, das lässt Dich nur verzweifeln.

Vielleicht solltest Du Dich mit anderen Frauen zusammentun und eine WG aufmachen, oder umziehen, dorthin, wo Du Hilfe ohne PKW bekommst.

Wirkt so, als seiest Du sehr abgeschnitten, aber das ist ja nur das Ende von dem roten Faden, schau, wohin er führt.

Gestalte Dein Leben! Wer kann Dir helfen? Die Eltern von IHM? Deine Eltern? Andere Frauen? Die Caritas (die helfen wirklich gut)?

Es ist leider ein Elend, dass junge Mütter in dieser Kleinfamiliengesellschaft so auf sich gestellt sind. Tu Dich mit anderen zusammen!

limola

Mitglied
Hallo Mine,

Mehrere Dinge überfordern Dich:
Wahrscheinlich auch zu wenig Geld.

Du bist stark genug, das allein zu regeln, wenn Du die Energie nicht darauf verschwendest, dass ER alles erfüllen muß, was Du allein nicht schaffst (Duschen, Arztbesuch, Enstcheidungen treffen.)

Wenn Deine Tochter krank ist, hol Dir den 1.Rat NICHT bei ihm (sondern beim Arzt, Notdienst), denn er scheint ja in allem sehr ratlos und entscheidungsunfreudig zu sein.
Es sei denn, Du willst Dir jedes Mal die Bestätigung holen, dass ER ES nicht leisten KANN.

Ich weiß, Du bist in einer Situation, wo Du körperlich sehr gefordert wirst, alles in Deinem Leben sich so anders anfühlt. Da sucht man Hilfe bei seinen Nächsten, aber die können das oft nicht geben, und das ist ein Scheissgefühl.

Wirkt so, als seiest Du sehr abgeschnitten, aber das ist ja nur das Ende von dem roten Faden, schau, wohin er führt.

Es ist leider ein Elend, dass junge Mütter in dieser Kleinfamiliengesellschaft so auf sich gestellt sind. Tu Dich mit anderen zusammen! Schaumal, was in der nächsten Stadt so an Hilfe möglich ist.

Liebe Grüße, Limola

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Mine,

vorneweg: ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, ich kenne solche Situationen und weiss, wie frau da angepisst ist.

Aber....Limola hat Recht.
Du solltest Deine Energie nicht darauf ver(sch)wenden, über Torstens Qualitäten als Papa nachzudenken. Du brauchst Deine Energie für Deine Tochter! Und zwar mehr, als andere Mütter, weil Du alleine bist. Ist einfach so. Da ist jetzt keine Wertung drin, das ist einfach eine Tatsache.
Du solltest Dich nicht mehr auf Torsten verlassen. Wenn etwas los ist mit Lea, versuch ihn zu erreichen...aber verlass Dich eben nicht drauf, dass aus dieser Richtung Hilfe kommt. Du musst versuchen, Dein und Leas Leben ohne ihn einzurichten. Wenn er dann da ist, fein für die Kleine, wenn nicht....okay, kannst nix machen. Es bringt Dir wirklich nichts als Kummer, Dich immer wieder über ihn aufzuregen.

Liebe Grüsse Lys

Oben