Ich bin soooo stolz auf meine Große!

U

UserB

Guest
Sorry, aber ich war/bin heute so überrascht von meiner Großen, dass ich das mal mit stolzgeschwellter Brust hier schreiben muss. :-D

Celine hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Sie beherrscht das Fahren super. Dann hat sie von Uroma zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen, es wurde ihr aber erst jetzt zu Ostern gekauft, weils vorher ja eh keinen Sinn macht. Nun waren wir lang am Überlegen, ob wir die Stützräder dran machen oder nicht. Weil sie die Balance auf dem Laufrad ja so toll hält.

Heute sind wir dann auf den Hubschrauberlandeplatz gegangen zum Üben. Und was soll ich sagen? Sie macht das super! Klar, kann sie noch nicht wirklich Fahrradfahren, aber sie fährt meterweit allein, ich laufe nur nebenher. Was ihr noch etwas Schwierigkeiten bereitet ist alles zu koordinieren. Also: Lenken, gucken, treten und Gleichgewichthalten. Meist fährt sie nämlich noch im Kreis herum. Erinnert mich an meine erste Fahrstunde...sobald die rechte Hand zum Schalten vom Lenkrad wegmusste, bin ich nach links gefahren :engel

Sie ist 2x ordentlich hingefallen, aber wollte sofort weiterfahren. Meine Große hat scheinbar Blut geleckt.

Ich glaube, ich war 6 als ich alleine fahren konnte. Deshalb find ich das total irre. :love1

U

UserC

Guest
:applaus :applaus :applaus :druecker :druecker :druecker :respekt

U

UserB

Guest
:-D ich finds auch total toll. Nach dem ersten Sturz war ich sicher, dass sie nach Hause will und keine Lust mehr hat. Aber sie wollte weitermachen. Eher hat Mama nachher darum gebettelt nach hause zu gehen, weil ich völlig aus der Puste war. Ich musste ja ständig nebenherrennen ... und das bei meiner Kondition.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn ich da Alex sehe ohh man da haben wir was das betrifft noch ein hartes Stück arbeit vor uns. Er hat noch Stützräder fällt aber in den kurven regemässig hin weil er sich schon in die Kurve legt also ein eindeutiges zeichen dass er das Gleichgewicht halten kann aber die Stützräder dürfen partu nicht abmontiert werden. nun biegen wie sie alle paar Wochen immer ein Stück weiter nach oben ohne das er es mitbekommt. :sn7

U

UserB

Guest
naja, ich denke bis sie wirklich alleine fahren kann dauert es schon noch. Aber ich fands irre, wie sie sich da so unerschrocken draufsetzt und fährt. Da merkt man halt, dass Kinder keine wirkliche Angst vor Gefahren haben, unsereins würd an gebrochene Knochen und aufgeschürfte Knie denken und wie weh es doch tun wird, wenn man fällt.
Wobei der Landeplatz auch der ideale Ort zum Fahrenlernen ist. Superglatter, ebender Boden keine Straßen drumherum etc.

U

UserB

Guest
das mit dem Stützräder verbiegen war auch kurz mal ne Idee. Ich dachte mir nur, dass nach dem Laufrad die Stützräder irgendwie ein Schritt zurück wären. Hätte sie jetzt heute allerdings Angst gehabt, hätt ich sie drangemacht. Soll ja Spaß machen.

Leon910

*Jungsmama*
:respekt :applaus Klasse!

Justin fährt seit einer Woche allein Fahrrad und ist auch stolz wie Oskar!

Er hat sich einfach drauf gesetzt und ist drauf los gefahren :wow und nun kann er gar nicht mehr genug bekommen *gg

Aber ich muß wenigstens nicht hinterher rennen :pfeif

U

UserB

Guest
och da ich eh am Abnehmen bin, ist das ein positiver Nebeneffekt, der leider Zeit dass ich noch viel Arbeit vor mir habe :pfeif

Mal sehen, ob sie jetzt dabeibleiben möchte oder obs nun erstmal ein halbes Jahr in der Ecke steht.

U

UserA

Guest
Ich finds heftig! :respekt

ich konnte erst mit 7 Jahren ohne Stützräder fahren, also beeindrucken tut mich das jetzt wirklich :)

Meine Glückwünsche und beide :druecker dass sie so weiter macht ^^

Doro

cde

**verwirrt**
Toll ist doch super :druecker :applaus

Die Laufräder sind der Hammer. WIr haben Mike aufs Radl gesetzt und er ist los gebrettert. Mittlerweile fährt er sich ein 18 Zoll Fahrrad ;D

War damals auch stolz wie Oskar und so lang bin ich ned mitgelaufen, er konnte es total schnell... Bloß keine Stützen mehr ranmachen, dann verlernen sie es nämlich wieder :druecker

U

UserB

Guest
Marion, du bist ja auch schwanger! Du musst gar keine Puste haben um hinterherzukommen. Die Ausrede hab ich leider nicht mehr :rofl

Oben