...ich bin total neu hier

C

cecilia

Guest
Heiße Cecilia, werde dieses Jahr noch 19 und bin in der fünften Woche schwanger!!! Muss zwischendurch noch mein Abi machen und der Vater meines Ungeborenen rät mir abzutreiben!

Aber sonst ist alles in Ordnung!!!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo cecilia Herzlich Willkommen im EF.
Und was denkst du?? Willst du das Knid bekommen oder denkst du wie dein freund?

C

cecilia

Guest
..ach, ich weiß es noch nicht. Die ganze Sache hat mich erst einmal total kalt erwischt. Ich fühle mich wie vor einer Mauer stehend und weiß nicht was ich denken soll, was ich tuen soll und bin überhaupt immer noch ziemlich platt. Es stürst jetzt einfach alles so auf mich ein, vor allem, weil auch noch der ganze Abi-Stress jetzt auf mich einwirkt!!!! Ich will im Moment einfach nur weiteren Stress-Faktoren aus dem Weg gehen - und das würde - wenn es jetzt vielleicht auch egoistisch klingt - heißen, es nicht zu bekommen! Aber auf der anderen Seite denke ich auch, dass ich mich später ärgern könnte! Es muss ja nur irgendetwas passieren - dass ich keine Kinder mehr bekommen kann und dann werde ich mir Vorwürfe machen! Ach, ich weiß es nicht - mir schwirren im Moment tausend Gedanken durch den kopf...und ich weiß es einfach nicht!!!
Ich meine: ich liebe meinen Freund und will auch später wahrscheinlich ein Kind haben!!! - nur jetzt vielleicht doch noch nicht! Ich meine: er ist 23 und studiert und ich ache gerade mein Abi - was kann ich/ können wir dem Kind für eine Perspektive geben. Ich find: irgendwann vielleicht alleinerziehend ist dann auf jeden Fall auch schwer! Ach, aber ich glaube, dass ich nicht abtreiben kann! Hätte man mich vor zwei monaten theoretisch gefragt, ob ich im Fall einer Schwangerschaft abtreiben würde hätte ich auf jeden Fall "Nein" gesagt, aber jetzt.....

U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich hoffe das du dich richtig entscheiden wirst ....

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich wünsche dir, dass du eine für dich vertretbare und richtige Entscheidung triffst.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Diese Entscheidung möchte wohl überdacht sein und ich wünsch dir Menschen um dich rum, die für dich da sind!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlcih Willkommen hier bei uns :geb4

Echt ´ne schwierige Entscheidung.
Wünsche dir viel Kraft, egal für welchen weg :druecker :sonne

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von cecilia
..ach, ich weiß es noch nicht. Die ganze Sache hat mich erst einmal total kalt erwischt. Ich fühle mich wie vor einer Mauer stehend und weiß nicht was ich denken soll, was ich tuen soll und bin überhaupt immer noch ziemlich platt. Es stürst jetzt einfach alles so auf mich ein, vor allem, weil auch noch der ganze Abi-Stress jetzt auf mich einwirkt!!!! Ich will im Moment einfach nur weiteren Stress-Faktoren aus dem Weg gehen - und das würde - wenn es jetzt vielleicht auch egoistisch klingt - heißen, es nicht zu bekommen! Aber auf der anderen Seite denke ich auch, dass ich mich später ärgern könnte! Es muss ja nur irgendetwas passieren - dass ich keine Kinder mehr bekommen kann und dann werde ich mir Vorwürfe machen! Ach, ich weiß es nicht - mir schwirren im Moment tausend Gedanken durch den kopf...und ich weiß es einfach nicht!!!
Ich meine: ich liebe meinen Freund und will auch später wahrscheinlich ein Kind haben!!! - nur jetzt vielleicht doch noch nicht! Ich meine: er ist 23 und studiert und ich ache gerade mein Abi - was kann ich/ können wir dem Kind für eine Perspektive geben. Ich find: irgendwann vielleicht alleinerziehend ist dann auf jeden Fall auch schwer! Ach, aber ich glaube, dass ich nicht abtreiben kann! Hätte man mich vor zwei monaten theoretisch gefragt, ob ich im Fall einer Schwangerschaft abtreiben würde hätte ich auf jeden Fall "Nein" gesagt, aber jetzt.....

Klingt alles so als wüsstest Du GENAU was Du willst !

A

amureja

Guest
hallo!
egal, wie du dich entscheidest. es wird immer leute geben, die hinter dir stehen. und immer auch welche, die gegen dich hetzen.
also hör nicht auf andere. tu was du für richtig hälst.

P

papalagi

Guest
wenn du das Kind möchtest und du genug Hilfe um dich rum hast, die sich wären deines Abis um das Würmchen kümmern, wenn du tief in deinem Herzen weißt, es gehört jetzt schon zu dir und ihr werdet es schaffen, dann nimm es an.
Rede mit deinen Eltern, rede noch mal mit deinem Freund....

:sonne

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir ! ! !
und ich drück dir dolle die Daumen :druecker
du wirst dich schon richtig entscheiden :maldrueck

U

User 5

Guest
:applausIch drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne :preg

S

susann

Guest
Schön das du es bekommst, dein Freund hätte auch Möglichkeiten gehabt es zu verhindern, also soll er jetzt auch zu euch stehen und dir beim Abi und allem was auf euch zukommt helfen. Aus Studentenerfahrung meines Sohnes weiss ich , da ist viel Freizeit drin und da kann er sich ums Kind kümmern, Unikinderkrippe auch möglichj und wenn du das Abi hast kannst du ja erst mal zu hause bleiben. Studium über Fernuni auch möglich. Tagesmutter über Jugendhilfe würde auch bezahlt. Also freu dich aufs Kind es ist etwas wunderbares

Grüsse Susann(vier Kinder) :fam5

Oben