..ach, ich weiß es noch nicht. Die ganze Sache hat mich erst einmal total kalt erwischt. Ich fühle mich wie vor einer Mauer stehend und weiß nicht was ich denken soll, was ich tuen soll und bin überhaupt immer noch ziemlich platt. Es stürst jetzt einfach alles so auf mich ein, vor allem, weil auch noch der ganze Abi-Stress jetzt auf mich einwirkt!!!! Ich will im Moment einfach nur weiteren Stress-Faktoren aus dem Weg gehen - und das würde - wenn es jetzt vielleicht auch egoistisch klingt - heißen, es nicht zu bekommen! Aber auf der anderen Seite denke ich auch, dass ich mich später ärgern könnte! Es muss ja nur irgendetwas passieren - dass ich keine Kinder mehr bekommen kann und dann werde ich mir Vorwürfe machen! Ach, ich weiß es nicht - mir schwirren im Moment tausend Gedanken durch den kopf...und ich weiß es einfach nicht!!!
Ich meine: ich liebe meinen Freund und will auch später wahrscheinlich ein Kind haben!!! - nur jetzt vielleicht doch noch nicht! Ich meine: er ist 23 und studiert und ich ache gerade mein Abi - was kann ich/ können wir dem Kind für eine Perspektive geben. Ich find: irgendwann vielleicht alleinerziehend ist dann auf jeden Fall auch schwer! Ach, aber ich glaube, dass ich nicht abtreiben kann! Hätte man mich vor zwei monaten theoretisch gefragt, ob ich im Fall einer Schwangerschaft abtreiben würde hätte ich auf jeden Fall "Nein" gesagt, aber jetzt.....