Hilfe! -  Ich bin zu cool!

F

Florayla

Guest
Kennt ihr das?

Ich wurschtle vor mich, organisiere , ertrage Klaus wenn er zum Arbeiten kommt, benehme mich cool, lässig, sorge für die Kinder!

Sobald ich anfange über meine Gefühle nachzudenken, kommen die Tränen.
Auch jetzt.
Ich fühle mich ausgelaugt, habe die ersten 6 Wochen überstanden, aber ich darf nicht an meine Gefühle der Situation denken, sonst kommt alles hoch, überrolle ich mich selber.
Hoffentlich nimmt das irgendwann eine Ende!

Es tut so verdammt weh!!
 

cheyenne

Aktives Mitglied
aber florayla...

wenn du deine gefühle nicht rausläßt, dann heilt es nie...

es ist ja o.k., wenn du vor klaus cool und lässig bist, er braucht ja auch nicht zu wissen, daß es dir so mies geht.
aber wenn du für dich bist, solltest du deinen gefühlen eher freien lauf lassen...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo florayla.

ich denke auch, dass du deine gefühle rauslassen solltest. kannst du nicht mit jemandem reden? ner guten freundin oder nachbarin etc???
ewig reinfressen bringt dir ja nichts. irgendwann kommts hoch und dann überrollt es dich wirklich und du kannst nix mehr dagegen tun.

wünsche dir viel kraft

lg
susi
 
E

Elchen

Guest
Aber gerade diese Gefühle rauslassen ist wichtig,florayla,weil Du nur so verarbeiten kannst.Lass es zu und unterdrück es nicht.Ich kann mir vorstellen,daß es schwierig ist.......
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo eva,

genau so.... ich will vor meinem mann auch nicht mehr zeigen, was in mir vorgeht. habe den spieß der letzten 23 jahre einfach umgedreht. ich tue das, weil ich mich unangreifbar machen will. mich nicht mehr aus der reserve locken lassen mag. und es hat die gleiche wirkung auf meinen mann, wie bei dir auf klaus. sie werden unsicher und wollen plötzlich nett sein. wenn ich aber dann doch mal ein "falsches" wort sage, vielleicht ein wenig zu zynisch bin, dann ist der beleidigte rückzug schnell vollzogen. will sagen, ich denke, deine haltung klaus gegenüber ist normal, vielleicht sollten wir das unter selbstschutz verbuchen, ja?!

wenn du allein bist, oder hier oder wo du dich sicher fühlst, solltest du all deine gefühle, deinen schmerz ausleben. das ist wichtig, denn es reinigt die seele. in der kurzen zeit kannst du von dir auch nicht erwarten, das du all die verletzungen einfach schon verarbeitet hast. tu, was du brauchst in dem moment. fühl dich getröstet, ja!!
 
F

Florayla

Guest
Hallo ihr Lieben,

Danke für die Worte. Ich weiß, ich sollte meine Gefühle rauslassen, doch die Kinder sind die meiste Zeit um mich rum und wenn ich weine, dann sieht das jeder ziemlich lange. Meine Augen sind geschwollen, wie wenn ich nen Boxkampf hinter mir habe.
Im Augenblick, sage ich mir: Durch den Mist durch bis die Kinder ein bißchen stabiler werden (habe am Montag nen Termin bei der Erziehungsberatung wegen Therapie für die Kinder), ich nen Job habe und das Finanzielle etwas geregelt ist und dann kann ich mehr an mich denken und dem Alten den endgültigen Arschtritt versetzen.
Dann kann ich mehr an mich denken, hoffe ich!
 
S

steffi28

Guest
wichtig ist glaube ich das du dir alles von der seele redest oder schreibst. das hat mir damals auch sehr geholfen.
na und die geschwollenen augen ist halt so. habe das auch hinter mir, und man will ja nicht zum schönheitswettbewerb, oder?


wünsche dir das du alles bestens schaffst....

lg
steffi
 

Angel

Aktives Mitglied
Hi Florayla

Ahhhh das Boxkampfgesicht... ich bin zwei oder dreimal wie ein Zombie morgens an Sitzungen aufgetaucht. Es gibt Leute, deren Augen auch nach stundenlangem Heulen weniger stark anschwellen, aber meine.... Bevor jemand etwas sagen konnte, hab ich gleich selbst gesagt: Sorry, mir gehts nicht gut und ich weiss, man siehts, aber arbeiten kann ich trotzdem, können wir also anfangen..."

Ich finde, Du sollst Deinen Emotionen schon freien Lauf lassen, wenn Du - wie Sunny sagt - allein bist, oder Dich sicher fühlst, oder hier, aber wenn es mal Momente gibt, in denen Du einfach wie ein Roboter funktionierst und ganz cool bist, dann ist das schon gut so. Ich hab auich eine zeitlang vor allem im Büro nur funktioniert, emotionslos - und ich habs als extrem erholsam empfunden, und war froh, dass ich mich wenigstens acht Stunden mit der Arbeit beschäftigen konnte.

Man kann nicht nur weinen, sonst zerreisst das Gesicht. Nein, im Ernst.
Nutze auch jeden Moment, in dem Du Dich ablenken kannst. Die Momente, in denen Du den Schmerz voll spürst, sind wohl häufig genug.


Alles gute

angel
 
F

Florayla

Guest
Das stimmt, die Momente sind oft genug.

Meine Kinder lenken mich ab und gestern habe ich weiß der Geier wieviele Äpfel , Birnen und Tomaten geerntet. Alleine ! Hinterher hab ich mich sauwohl gefühlt.

Ich spürs halt hauptsächlich an meinen Nerven. Ich halt nicht viel aus und wenn die Kinder streiten oder sich hauen, dann raste ich viel zu schnell aus.
Das tut mir hinterher schrecklich leid.

Aber langsam beruhigt sich die Situation.

Darüber schreibe ich in meinem anderen Thread.
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
mir geht's genau so ... bin ich in der Situation ihn zu sehen, mit ihm zu reden, versuche ich möglichst alles runterzuschrauben und mir nicht so viel anmerken zu lassen, aber wehe, ich fahr dann von ihm weg, dann bin ich völligst neben der Spur...

solange ich mich ablenken kann und den Kopf mit anderen Dingen voll habe, okay ... aber dann, dann geht's wieder los... es tut so verdammt weh und ich heule und stelle mir soviele Fragen und am nächsten Tag seh' ich aus, wie durch den Wolf gedreht...

Flo, es ist wohl so, daß wir da durch müssen ... auch wenn es noch so weh tut, aber wir schaffen das schon irgendwie ... und wer keine dicken Augen sehen will/kann, der soll halt wegschauen und uns kreuzweise den Buckel runterrutschen!

:maldrueck Anja

das ist das thema: ich bin zu cool
 
Oben