ich denke langsam mal ans Abstillen...

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu vor allem an Birgit (aber auch ihr anderen :D),

wie oben schon gesagt denke ich ans Abstillen. Das hat mehrere Gründe, aber vor allem weil ich ab Januar Arbeit habe :] und dann ganze Tage weg bin. :-D

Ich stille noch morgens quasi als erstes Frühstück, nach dem Mittagessen zum besseren Einschlafen, nachmittags nach Josies Bedarf (Quengeligkeit) und Abends zum Einschlafen.

Ich denke jetzt darüber nach. Soll ich es langsam angehen lassen? Vor allem Mittags wird es ja wohl wegfallen, wobei ich nicht weiss, wie sie dann in den Mittagsschlaf finden soll.

Für das frühe Stillen müsste ich sie dann wecken, wir müssen sowieso sehen dass wir früher aufstehen. bis jetzt schläft sie so bis acht, halb neun. Wenn ich arbeite, müsste ich um sieben aus dem Haus und auf dem Arbeitsweg sein.
Also wecken? Ihr Vater, der ja vom Nachtdienst kommt, kommt um sieben nach Haus. Ich könnte sie vielleicht schlafen lassen?

Und dann Abends das Stillen beibehalten? Grad jetzt ist es so, dass sie nicht zuverlässig einschläft. Sie schläft zwar an der Brust ein, wacht aber beim Zu-Bett-legen wieder auf und schreit. Ich lasse sie derzeit dann im Bett stehen und versuche sie durch streicheln zu beruhigen, bis sie sich selbst wieder hinlegt. Das ist manchmal recht langwierig. :wand

Und ich hab auch keine Lust mehr, ihr nachmittags nach ihrem Gutdünken zur Verfügung zu stehen. Kurz und gut, ich hab grad keine recht Lust mehr zu Stillen.

Wie sollte ich es wohl am Besten machen? Mein Mann mein, wenn Abstillen dann ganz und gar, nicht nur ein bisschen.

Ach ich weiss nicht...

Und wie soll ich dann ihren Ernährung ändern? Kuhmilch aus dem Glas? Bis jetzt schmeisst sie ihre Sachen, Becher und so ja immer auf den Boden, das finde ich nicht soo superlustig, darum hatte ich auch gedacht ich warte noch bis sie vernünftiger wird. Irgendwann, mit Anderthalb vielleicht...(hoff)

Aber das mit dem Arbeitsvertrag kam jetzt quasi spontan, schon zum Januar, so schnell. :wow Da bin ich natürlich dafür.

Vor allem für die Mittagsschläfchen wird es sehr schwer werden, denke ich.

Also, jetzt muss schnell eine Lösung her.
Was meint ihr?

Gruß

Loonara

daby

EF-Team
Teammitglied
ich persönlich würde abens auf jeden Fall weiterstillen, dein Kind wird eh vermissen ohne ende und so wie stillen ist keine Umarmung in dem Alter.
Aber das musst du selsbt dann sehen.

bei Büny its es mit dem Einschlafen kein Problem, wenn ich nciht da bin, wenn ich da bin, dann brauct er die Brust, bin ich aber nicht da, gibt er sich mit einem Liedchen zufrieden.

Und wenn du abends noch stillst, dann braucht ihr auch keine Kuhmilch.

Im Endeffekt musst du selber sehen, was für euch gut ist.

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich hab auch noch nie einen Elternabend (der Krabbelgruppe) oder Weihnachtsessen mitgemacht, einfach weil ich die einzige bin, die Josie ins Bett bringt. Und zwar nicht um 18-19:00 Uhr, eher zwischen 21 und 22:00 Uhr. Das finde ich zwar auch blöd, aber da denke ich das wird nächstes Jahr ja wohl nicht so sein.
Allerdings war ich sonst noch nicht einen einzigen Abend aus.

daby

EF-Team
Teammitglied
ich dneke ihr müsst jetzt langsam üben, dass er immer mehr bei papa bleibt.

erst mal nur alleine einkaufen gehe oder so und dann die zeit imemr mehr verlängern.

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo loonara,

ich habe nicht abgestillt, obwohl ich 3mal die woche von 9 bis 20 uhr nicht zu hause bin. wir handhaben es so: wenn er mit mir aufwacht, wird er auch morgens gestillt, dann bin ich weg, er bleibt mit dem papa und verbringen sie lustig die tage. bis ich nach hause komme erwartet er keine mumi (wäre vom papa auch schwer :mua); wenn ich ankomme möchte er aber sofort trinken. er kriegt die milch dann auch. dann essen wir noch zum abend und ich bringe ihn ins bett (er schläft auch beim stillenm ein, ich finde es bequem -- und mein mann noch bequemer *lol*). wenn er in der nacht aufwacht möchte er auch ab und zu mal gestillt werden -- auch kein problem.

wenn ich dann tagsüber mit ihm bin, kommt es schon vor, dass er müde und quengelig ist und möchte an die brust. ich lasse es auch zu. es sind auch dann keine große mengen was er trinkt, daher habe ich bei der arbeit keineprobleme mit den brüsten.

mein sohn akzeptiert keien kuhmilch --mit gutem grund. er kriegt immer ausschläge wenn in einer speise frische milch is (bei anderen milchprodukten hat er keine probleme)t. vielleicht auch dein kind spürt, daß es noch nicht die entsprechende enzyme für die verarbeitung von frischer milch hat. dann ist es besser erstmal sein lassen

Oben