Ich dreh ab Sodbrennen

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich bekomm dieses scheiß Sodbrennen nicht los bin nachts andauernd wach und mein Rennie ist auch ausgegangen habe alleine Heute Nacht 3 Liter Milch getrunken. Es geht einfach nicht weg.

Mein Mann meint es hat am Kohl gelegen den ich gestern Mittag gegessen habe aber die Nacht vorher war ja auch schon so schlimm.

Leinsamen habe ich auch schon versucht Nüsse auch schon Boh ich will nimmer will ein Mal richtig schlafen bevor der kleine kommt... :(

Axo im Sitzen Schlafen habe ich auch versucht keine Chance auf Besserung... :(

Gruß Julia

H

hoernchen71

Guest
Milch macht es nur schlimmer, weil Kuhmilch die Verdauung blockiert, was zu noch mehr Magensäurebildung anregt. Versuch es mal mit einem kleinen Tl Senf oder am besten 1- 2 Liter stillem Wasser.

U

ulrichc

Guest
versuch es mal mit kaiser natron, bekommst du in der drogerie, ein teelöffel auf ein glas wasser und dein sodbrennen ist weg. habe mich auch lange damit rumgeplagt, esse jetzt kaum noch fettiges fleisch und mein sodbrennen ist ganz weg, ausser es wirrd mal gegrillt...

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hab bis zum Ende der SS das Sodbrennen nicht wegbekommen,hatte das viele Wochen lang.War zum Schluss nur noch Magaldran am lutschen.
Ein kleiner Trost: SOFORT nach der geburt war das Sodbrennen weg,also durch halten!

U

User2

Guest
Ja, so wars bei mir auch. Die letzten Wochen hat bei mir nichts mehr geholfen. Der Magen hat halt irgendwann keinen Platz mehr und die Magensäure wird nach oben gedrückt... da kann man Mittelchen nehmen wie man will, ein gewisser Anteil an Magensäure ist halt immer da.
Es war richtig wohltuend nach der Geburt zum ersten mal wieder ohne Sodbrennen richtig im Liegen einzuschlafen.

Bei mir war das allerdings noch nicht so früh so extrem, erst die letzten 4-5 Wochen ungefähr.
Vorher bekam ich es nur auf bestimmte Lebensmittel: Knoblauch, Getränke mit Kohlensäure und Süßigkeiten hab ich da alles weggelassen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe ja schon vor der SS Sodbrennen gehabt aber in der ss ist es bei mir auch unerträglich geworden. leider habe ich auch kein Patentrezept wie man es wegbekommt. Bei mir hatte nichts geholfen ausser in so einer Mischung zwichen liegen und sitzen einzuschlafen.
Ich hoffe bei dir hilft eine der Methoden die vorgeschlagen wurden. :druecker

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wenn gar nichts hilft dann frag mal deinen arzt, es gibt noch andere sachen in der apotheke die man auch während der schwangerschaft nehmen kann. Ne freundin von mir hat auch nen saft dagegen bekommen und der hat super geholfen. Ich hatte auch sodbrennen und hab dann einfach keinne puren saft mehr getrunken und auch keine getränke mit viel kohlensäure. vorallem abends würd ich damit aufpassen.

B

blackrose

Guest
Was super hilft auf die Schnelle ist ganz normales Backpulver. Mit Wasser runterspülen. Es schmeckt zwar nicht ist aber am günstigsten und hilft immer ( ist Natriumhydrogencarbonat, also das was als Natron oder Kaiser-natron verkauft wird. siehe link http://www.marions-kochbuch.de/index/0422.htm ).

Gute Besserung wünsch ich dir :sick

K

Kleiner Eisbär

Guest
Mal besser mal Schlechter jetzt muß ich ja wieder Magnesium einnehmen ich hoffe das das nicht noch bestärkt was mein FA aber schon vorwarnte... :(

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ich hatte auch vor der SS immer schon Probleme mit Sodbrennen und jetzt wird es richtig lustig.Ich habe festgestellt,daß Heilerde mir hilft.Die gibt es zum auflösen und trinken (aber das ist echt :uebel) und auch als Kapseln in der Drogerie.Ich nehme wenn es losgeht 2-3 Kapseln und das hilft etwas!
Bananen helfen mir brigends GAR NICHT,im Gegenteil; dann gehts erst richtig los.

Oben